Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1

    Frage zur Ernährung

    Hi.
    also ich wollte jetzt mal fragen, wie das genau ist:
    ich hab mal gelesen, dass man mit 500g Kohlenhydrate / Tag (egal welcher Art) nicht zunimmt. also auch, wenn man z.b. große Mengen Zucker in Form von Cola o.ä. zu sich nimmt.
    woanders hab ich gelesen, dass es nur auf die täglich zu sich genommenen Kcal ankommt und es egal ist, ob man sie in Form von Kohlenhydaten, Eiweiß, Alkohol oder Fett zu sich nimmt (natürlich unter Beachtung, dass z.b. Fett viel mehr kcal/g hat als 1g Kohlenhydrate).
    könnt mir mir sagen, was da jetzt wirklich stimmt und wie das genau ist?
    danke schonmal!

    gruss,
    Toasd

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    weiß das keiner? oder hab ich das zu unverständlich erklärt?

  3. #3

  4. #4
    Zitat Zitat von fresh0070
    *suchfunktion*
    und was soll ich da bitte eingeben? außerdem hab ich ja nur eine konkrete Frage gestellt weiß das denn keiner?

  5. #5
    grundsätzlich hast du recht: man nimmt nur durch den kalorienüberschuß zu.

    aber:

    wenn es dir um eine gute ernährung geht ist die nicht nur von der menge der kcal abhängig sondern von der qualität der nahrung.
    wie du dir sicher vorstellen kannst sind die kalorien, die ein bier hat wesentlichschlechter als die kalorien, die roggenvollkornbrot hat.

    d.h.: nur durch eine hochwertige ernährung kannst du deinen körper in die richtige richtung bringen (egal ob zu- oder abnehmen). je besser deine nahrung ist, desto besser ist sie für deinen körper.

    wenn du "ernsthaft" bodybuilding betreiben willst, solltest du extrem viel wert auf eine ausgewogene und gesunde ernährung achten. also finger weg von alkohol und nikotin. beides sind gifte und somit ,in größern mengen eingenommen, absolut schädlich für deinen körper.

    wie man sich eine gute ernährung zusammenstellt, solltest du dir persönlich erlesen. entweder du benutzt die suchfunktion hier im forum oder du mußt ne runde googln.

    also viel erfolg...

  6. #6
    Hi.
    Is natürlich nicht egal. Wenn Du KH in Form von zucker einfährst, nimmst Du leere KH zu Dir. Diese werden schnell in Fett umgewandelt, bzw hemmen die Fettverbrennung, da Dein Insulinspiegel erhöht ist.
    Ausserdem geben sie Dir nur kurz Energie. also besser langkettige KH essen. Reis und Kartoffeln!!!
    Schönen Gruß.

  7. #7

  8. #8
    erstmal danke für die antworten!

    @inkman
    kannst du (oder jemand anders) mir das mal etwas erklären mit leere oder langkettige KH? oder mir nen Link geben? durch die suchfunktion hab ich nichts brauchbares gefunden.

    gruss,
    Toasd

  9. #9
    http://www.fortunecity.de/olympia/cl...rnaehrung.html

    hier kannste mal anfangen oder geh über google. dort findeste auch ziemlich viel

  10. #10
    danke

    jetz noch ne Frage: wenn mein KH-Verbrauch z.b. bei 2000 kcal/tag liegt, wäre es dann theoretisch für die Zu-/Abnahme egal, ob ich diese in Form von (ca.220gramm) fett oder von (ca.500gramm) Kohlenhydraten zu mir nehme?
    danke schonmal!

    gruss,
    toasd

  11. #11
    gegenfrage: was passiert bei deinem wenn antselle von super plus, diesel tankst? Dein Motor verreckt!!!!

    Das gleiche ists mit deinem körper. wenn du deinem Körper als energie nur fett lieferst, geht auch nix. also die antwort auf deine frage lautet NEIN!!!

    es ist auf keinen fall egal ob du die kalorien in form von fett zu dir nimmst.

    dein körper braucht fett keine frage. aber dies sollte eine gute qualität haben und im richtigen verhältnis zum rest der nahrung stehen.

  12. #12
    Danke Stix, besser hätt ich es auch nicht formulieren können. Das Problem ist, dass die meisten Leute Essen nur auf die Energiemenge, also die Kcal reduzieren, einige gehen immerhin noch so weit, dass sie die Herkunft der Energie nachfragen, also wieviel war EW, KH oder Fett. Unser Körper funktioniert aber nur einwandfrei wenn auch die "additive" stimmen, Vitamine, Mineralstoffe etc. Man kann eine gesunde Ernährung auf Dauer nicht durch FastFood und Pillchen ersetzen, das bringt kein Wachstum!
    Susanne

  13. #13
    Kein Problem!! ich versuch zu helfen wo ich kann