Ergebnis 1 bis 13 von 13
Thema: erster Beitrag - erste Frage
-
09.04.2007, 12:42 #1
erster Beitrag - erste Frage
Hallo zusammen,
ich trainiere seit Herbst 2005 aber leider nicht wirklich kontinuierlich und durch Unistress hab ich die letzten 2 Monate gar nicht mehr trainiert.
Jetzt moechte ich wieder richtig anfangen und dachte mir, ein neuer Trainingsplan waere praktisch.
Habe vorher immer nach einem eignen 3er-split trainiert aber nach dem Lesen des Forums hier habe ich gemerkt, dass der vollkommen schlecht war. Nun hab ich hier im Forum etwas rumgestoebert und mir hat ein Plan von robert234 recht gut gefallen (http://www.muskelbody.info/phpBB2/fp...01.html#369301).
Nun dazu ein paar Fragen
1. Waere der denn auch fuer mich ratsam? (22, 179cm, 72kg)
2. Ich wuerde gern ein paar Uebungen tauschen, ist das machbar?
- Kniebeugen --> ?
- AUsfallschritte --> ?
- Kreuzheben --> ?
- Klimmzüge zur Brust --> ?
- Kurzhantelrudern --> ?
Ich weiß, das sind ne ganze Menge aber laesst sich da was machen oder sind das schon die besten Uebungen fuer die jeweiligen Gruppen?
Hier ist der angesprochende TP
Tag1:
Brust, Beine, Bizeps, Nacken
Brust:
Bankdrücken auf Schrägbank
Bankdrücken auf Flachbank
Fliegende
Beine:
Kniebeugen
Beinheben --> Beinheben ist eine Bauchübung, nimm hier stattdessen 2 Sätze Beincurls rein
Bizeps:
Langhantelcurls
Hammercurls
Nacken:
Shrugs (2 Sätze)
Tag2:
Rücken, Schultern, Trizeps, Bauch, Waden
Rücken:
Kreuzheben
Klimmzüge zur Brust
Kurzhantelrudern
Schultern:
Schulterdrücken
Seitheben
Trizeps:
Nose Breaker
Trizeps strecken
Waden:
Wadenheben stehend
Wadenheben sitzend
Bauch:
Beinheben
Crunches
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
09.04.2007, 16:52 #2
Hi Matzinho,
Das ist aber nicht der Originalplan aus dem Link, gel? Wo sind die Ausfallschritte geblieben?
Ich wuerde gern ein paar Uebungen tauschen, ist das machbar?
- Kniebeugen --> ?
- AUsfallschritte --> ?
- Kreuzheben --> ?
- Klimmzüge zur Brust --> ?
- Kurzhantelrudern --> ?
Die Frage ist, welche alternativen Übungen Du denn machen könntest, bei den Ausfallschritten böte sich die Beinpresse an, nur muß man solche erst mal haben.
Statt des Kurzhantel-Ruderns kann man Langhantelrudern oder Rudern am Kabelzug machen, auf Rudern verzichten sollte man aber nicht.
Ich weiß nicht auf welches Equipment Du zugreifen kannst, aber die grundsätzlich denkbaren Alternativen sind nun genannt.
Für Deinen Trainingsstand wäre der 2er Split sonst in Ordnung, bestehen bei Dir gesundheitliche Einschränkungen?
-
09.04.2007, 16:59 #3
hmm...ich hätte dir einen gk trainingsplan geraten..aber die profis wissens wohl doch eher besser, wollte aber trotzdem mal fragen:
@robert??warum würdest du ihm keine gk plan empfehlen?
ps:das ist keine kritik, sondern ich bin noch unerfahren und will nur dazu lernen!!
-
09.04.2007, 17:09 #4@robert??warum würdest du ihm keine gk plan empfehlen?
-
09.04.2007, 17:30 #5
Hallo,
danke fuer die prompte Hilfe.
Ich trainiere in einem Fitnessstudio, (McFit) - es sollten also eigentlich alle noetigen Geraete vorhanden sein.
Gesundheitliche EInschraenkungen sind mir bisher keine bekannt
Bei Kniebeugen und Kreuzheben haette ich immer die BEfuerchtung, dass ich was falsch mache und mir damit den Rueck kaputt mache.
Und fuer die Klimmzuege fehlt mir sicherlich einfach die Kraft
Beinpresse und Rudern am Kabelzug (das Ausdauergeraet oder?) waeren hier machbar.
-
09.04.2007, 17:57 #6Bei Kniebeugen und Kreuzheben haette ich immer die BEfuerchtung, dass ich was falsch mache und mir damit den Rueck kaputt mache.
Und fuer die Klimmzuege fehlt mir sicherlich einfach die Kraft
Rudern am Kabelzug (das Ausdauergeraet oder?)
-
09.04.2007, 18:19 #7
Ok, ich werd nachher erstmal die TE 1 ausprobieren gehen und schauen, wies mir taugt.
Wie sollte ich die Intensitaet angehen?
ueberall 3 Durchgaenge a 12Wdh und im 3 Durchgang bis es nicht mehr geht?
-
09.04.2007, 18:24 #8
robert was is wenn man nich einen einzigen klimmzug schafft ?
-
09.04.2007, 18:32 #9Wie sollte ich die Intensitaet angehen?
ueberall 3 Durchgaenge a 12Wdh und im 3 Durchgang bis es nicht mehr geht?
-
09.04.2007, 18:40 #10was is wenn man nich einen einzigen klimmzug schafft ?
-
09.04.2007, 19:35 #11
Blöde Frage, aber was für ein Split ist das denn?
Einen 2er oder?
Wenn ja sind das nicht zu viele Übungen wenn man denn 4mal die Woche macht(habe vom Training kaum Ahnung, bitte hier um Aufklärung
-
09.04.2007, 19:39 #12
rehmer22, ja ist ein 2er.
Kommt drauf an, zu viele Übungen sind es auf keinen Fall.
Ich persönlich würd ihn dennoch etwas kürzen (und ich trainiere nur 3mal die Woche).
Aber du musst ja nicht jedesmal 3 Sätze machen, manchmal tuns auch 2 und dann kommst mit dem Plan gut hin.
-
09.04.2007, 21:12 #13
pouz, Danke, was hälst du davon??
Finde er sieht ganz gut aus, will dann auch bald auf nen 2er umsteigen und denn in der woche a 4Te.
Wäre der da in Ordnung
Danke
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein