Ergebnis 1 bis 13 von 13
Thema: erster Beitrag - erste Frage
-
09.04.2007, 12:42 #1
erster Beitrag - erste Frage
Hallo zusammen,
ich trainiere seit Herbst 2005 aber leider nicht wirklich kontinuierlich und durch Unistress hab ich die letzten 2 Monate gar nicht mehr trainiert.
Jetzt moechte ich wieder richtig anfangen und dachte mir, ein neuer Trainingsplan waere praktisch.
Habe vorher immer nach einem eignen 3er-split trainiert aber nach dem Lesen des Forums hier habe ich gemerkt, dass der vollkommen schlecht war. Nun hab ich hier im Forum etwas rumgestoebert und mir hat ein Plan von robert234 recht gut gefallen (http://www.muskelbody.info/phpBB2/fp...01.html#369301).
Nun dazu ein paar Fragen
1. Waere der denn auch fuer mich ratsam? (22, 179cm, 72kg)
2. Ich wuerde gern ein paar Uebungen tauschen, ist das machbar?
- Kniebeugen --> ?
- AUsfallschritte --> ?
- Kreuzheben --> ?
- Klimmzüge zur Brust --> ?
- Kurzhantelrudern --> ?
Ich weiß, das sind ne ganze Menge aber laesst sich da was machen oder sind das schon die besten Uebungen fuer die jeweiligen Gruppen?
Hier ist der angesprochende TP
Tag1:
Brust, Beine, Bizeps, Nacken
Brust:
Bankdrücken auf Schrägbank
Bankdrücken auf Flachbank
Fliegende
Beine:
Kniebeugen
Beinheben --> Beinheben ist eine Bauchübung, nimm hier stattdessen 2 Sätze Beincurls rein
Bizeps:
Langhantelcurls
Hammercurls
Nacken:
Shrugs (2 Sätze)
Tag2:
Rücken, Schultern, Trizeps, Bauch, Waden
Rücken:
Kreuzheben
Klimmzüge zur Brust
Kurzhantelrudern
Schultern:
Schulterdrücken
Seitheben
Trizeps:
Nose Breaker
Trizeps strecken
Waden:
Wadenheben stehend
Wadenheben sitzend
Bauch:
Beinheben
Crunches
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
09.04.2007, 16:52 #2
Hi Matzinho,
Das ist aber nicht der Originalplan aus dem Link, gel? Wo sind die Ausfallschritte geblieben?
Ich wuerde gern ein paar Uebungen tauschen, ist das machbar?
- Kniebeugen --> ?
- AUsfallschritte --> ?
- Kreuzheben --> ?
- Klimmzüge zur Brust --> ?
- Kurzhantelrudern --> ?