Ergebnis 1 bis 13 von 13

erster Beitrag - erste Frage

Hallo zusammen,
    ich trainiere seit Herbst 2005 aber leider nicht wirklich kontinuierlich und durch Unistress hab ich die letzten 2 Monate gar nicht mehr trainiert.
    Jetzt moechte ich wieder richtig anfangen und dachte mir, ein neuer Trainingsplan waere praktisch.
    Habe vorher immer nach einem eignen 3er-split trainiert aber nach dem Lesen des Forums hier habe ich gemerkt, dass der vollkommen schlecht war. Nun hab ich hier im Forum etwas rumgestoebert und mir hat ein Plan von robert234 recht gut gefallen (http://www.muskelbody.info/phpBB2/fp...01.html#369301).
    Nun dazu ein paar Fragen

1. Waere der denn auch fuer mich ratsam? (22, 179cm, 72kg)
    2. Ich wuerde gern ein paar Uebungen tauschen, ist das machbar?
    - Kniebeugen --> ?
    - AUsfallschritte --> ?
    - Kreuzheben --> ?
    - Klimmzüge zur Brust --> ?
    - Kurzhantelrudern --> ?
    Ich weiß, das sind ne ganze Menge aber laesst sich da was machen oder sind das schon die besten Uebungen fuer die jeweiligen Gruppen?

Hier ist der angesprochende TP
    Tag1:

Brust, Beine, Bizeps, Nacken

Brust:
    Bankdrücken auf Schrägbank
    Bankdrücken auf Flachbank
    Fliegende

Beine:
    Kniebeugen
    Beinheben --> Beinheben ist eine Bauchübung, nimm hier stattdessen 2 Sätze Beincurls rein

Bizeps:
    Langhantelcurls
    Hammercurls

Nacken:
    Shrugs (2 Sätze)

Tag2:

Rücken, Schultern, Trizeps, Bauch, Waden

Rücken:
    Kreuzheben
    Klimmzüge zur Brust
    Kurzhantelrudern

Schultern:
    Schulterdrücken
    Seitheben

Trizeps:
    Nose Breaker
    Trizeps strecken

Waden:
    Wadenheben stehend
    Wadenheben sitzend

Bauch:
    Beinheben
    Crunches
    Danke schonmal im Voraus fuer eure Hilfe

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Hi Matzinho,

Das ist aber nicht der Originalplan aus dem Link, gel? Wo sind die Ausfallschritte geblieben?

Ich wuerde gern ein paar Uebungen tauschen, ist das machbar?