Seite 86 von 126 ErsteErste ... 367682838485868788899096 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.276 bis 1.290 von 1879
    Ich habe das gleiche Problem wie Stuff bei meinem Acer Al1916w

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Gast
    Gast
    Ansehen ? Zitat von AND2 Ansehen ?
    Ich habe das gleiche Problem wie Stuff bei meinem Acer Al1916w
    .... danke für diesen "Kosenamen" Ansehen ?

Wenn Widescreens aber so schlecht sein sollen: Warum stehen sie bei den Kaufempfehlungen immer ganz oben?Ansehen ?

Also mein Widescreens an meinem Linux System Läuft ohne Probleme (die Filme sollten natürlich das richtige Format haben (spiele kann ich nicht bewerten)

mfg
    chris

Gast
    Gast
    Ansehen ? Zitat von SantaSergio Ansehen ?
    Wenn Widescreens aber so schlecht sein sollen: Warum stehen sie bei den Kaufempfehlungen immer ganz oben?Ansehen ?
    Sie sind NICHT schlecht!! Das hab ich nicht behauptet! Es ist nur so, dass sie unpraktisch sind! Es ist wie mit den Festplatten: es steht 80000mb drauf aber es sind 76gb und keine 80gb...
    Widescreens mit 19zoll sind definitiv VIEL kleiner als 19zoll im normalformat von 5:4 bzw. 4:3 bei Röhrenscreens.
    Dadurch dass die kleiner sind, sind sie auch billiger und der Leihe denkt "Oho ein 19zoll TFT für nur so und so viel" dadurch rücken die halt in den Preis-Leistungs-Verhältnis-Statistiken die sowas nicht mitberücksichtigen nach ganz oben...

Ich sag es mal so: Ich hätte lieber für die 200 Euro einen 19" 5:4 Monitor als diesen 22zoll widescreen. Und ich hätte trotz der 3zoll weniger Diagonale ein noch viel größeres Bild und einen Monitor praktischerem Format.

Andersrum gesehen: Für Widescreenfilme ist natürlich auch die Widescreen-Monitor viel cooler!

Geschmackssache halt...

zoll sind zoll die diagonale bleibt gleich gros also auch die Bildfläche.

mfg
    chris

Jo hab mich gerade auch mal etwas schlau gelesen Ansehen ?

Wie du schon sagst: Geschmackssache! Ansehen ?

5:4 ist ein absolut beschissenes Format...

die meißten Programme/Windows/neuen Filme/beuen Spiele laufen in Breitbildauflösungen sei es nativ oder mit etwas nachhelfen in der Config/Konsole...

@Breitbild und Filme im 4:3 Format
    da kann man halt nix machen wobei die 1:1 Darstellung (mit dem Schwarzen Balken links und rechts da eine ziemlich gute Lösung ist wie ich finde)

das menschliche auche sieht übrigens auch in Breitbild , imo viel angenehmer sollche Monitore, Röhre ist nur noch was für Hardcorezocker

Gast
    Gast
    Ansehen ? Zitat von Crono Ansehen ?
    5:4 ist ein absolut beschissenes Format...

die meißten Programme/Windows/neuen Filme/beuen Spiele laufen in Breitbildauflösungen sei es nativ oder mit etwas nachhelfen in der Config/Konsole...
    5:4 ist kein umbedingt schlechtes Format... Ist halt technisch bedingt und alle TFTs sind übrigens entweder im 5:4 oder 16:9!!

@Breitbild und Filme im 4:3 Format
    da kann man halt nix machen wobei die 1:1 Darstellung (mit dem Schwarzen Balken links und rechts da eine ziemlich gute Lösung ist wie ich finde)
    Joa .. besser geht es wahrscheinlich nicht...

das menschliche auche sieht übrigens auch in Breitbild , imo viel angenehmer sollche Monitore, Röhre ist nur noch was für Hardcorezocker
    Das Auge sieht nicht besser auf Breitbild sondern angenehmer auf TFT statt Röhre! Das liegt daran, dass der TFT keine augenschädliche Strahlung verursacht und nicht flackert! Daher sind auch grundsätzlich 60Hz vollkommen ausreichend.
    Zu sagen dass Breitbild besser für die Augen ist als andere Formate ist völliger Quatsch!

Gast
    Gast
    Ansehen ? Zitat von silentchris Ansehen ?
    zoll sind zoll die diagonale bleibt gleich gros also auch die Bildfläche.

mfg
    chris
    Stimmt leider nicht! Bei Röhrenmonitoren zum Beispiel geht je nach Hersteller Bildschirmfläche in den Rändern mehr oder weniger verlohren.

Zu den TFTs: 19Zoll Breitbild ist immer 19zoll bei allen Breitbild-Monitoren, aber 19zoll bei 5:4 ist mehr Fläche als beim 19zoll beim Breitbild!
    Stell dir ein quadrat vor, dass Seiten von 10cm hat, also Diagonale ca 14cm und Fläche 100cm²
    Aber ein Rechteck mit Breite 15 und höhe 5 hat über 15cm Diagonale aber nur 75cm² Fläche!

Mehr Diagonale bei breitem Monitor und trotzdem weniger Bildfläche! Ansehen ? Satz des Pythagoras!!

Satz des Pythagoras!!
    Gab es damals schon Monitore? Ansehen ? Ansehen ?

Das Album "Run Dmc" von Run Dmc *Oldschool Babäää*

Leider nicht Ansehen ? Das Album find ich persönlich nicht so gut, werde mir die Zeit noch neuere holen. (Ich hasse Rapidshare, da dauert das...)

Gast
    Gast
    Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Gab es damals schon Monitore? Ansehen ? Ansehen ?
    Na klar! Wir Griechen haben uns nur lange zurückgehalten mit unserer Technologie und sie versteckt damit ihr "anderen" keine Minderwertigkeitskomplexe bekommt Ansehen ?