Ergebnis 1 bis 3 von 3

Gute Haltung an den Tag legen. Lohnt ???

Ich hab ab und zu meine Rückenprobleme, vorallem wenn ich lange sitze oder stehe.

Meint ihr es liegt einfach an der Haltung bzw. ist es eine Gewohnheitssache wie man sich im Alltag verhält ?

Im großen und ganzen: würde es was bringen wenn ich mich aufrecht hinsetze, immer und immer wieder oder würde das die Sache nur schlimmer machen ?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Rueckenprobleme entstehen meist aus fehlender Stuetzmsukulatur --> Rueckenmuskulatur trainieren, aber Gegenmuskeln nicht vergessen.

Im grossen und ganzen solltest du darauf achten richtig zu sitzen und dich immer wieder richtig hinsetzen.
    Du solltest nicht zu lange sitzen, sondern immer mal wieder aufstehen und eine Runde gehen, auch wenn du in der Arbeit sitzt.

Ausserdem ist der Threadtitel nicht wirklich verstaendlich

Ich hab ab und zu meine Rückenprobleme, vorallem wenn ich lange sitze oder stehe.
    Im Sitzen solltest du keine Probleme bekommen, wenn du dann auch richtig sitzt. Also wird es da auf jeden Fall an der Haltung liegen. Im Stehen kann es schon eher mal passieren, dass der Rücken anfängt zu schmerzen. Das Problem habe ich selber, auch wenn ich auf die Haltung achte. Liegt bei mir aber auch an meiner Wirbelsäule, die nicht in Ordnung ist. Um entgegenzuwirken, musst du aber gezielt deinen Rücken trainieren (aber nicht nur den Rücken). Das ist das Einzige, was hilft.