Ergebnis 1 bis 6 von 6

suche Trainingsplan

Hi

ich hoffe das ihr mir irgendwie helfen könnt!

Ich, 17 Jahre alt, möchte ein paar Tipps und Anregungen für einen Trainingsplan von euch haben.
    Ich gehe jeden Montag Fußball/Volleyball/Basketball spielen und fahre ab nächste Woche wieder Donnerstags 2 Stunden Kanu.

Was ich suche ist eigentlich ganz einfach: Ich möchte jeden Abend einfach ein bißchen ZU HAUSE trainieren, es geht mir nicht um schnellsten Muskelaufbau oder en Sixpack, ich möchte einfach nur mich abends richtig anstrengen, da ich mich am nächsten Tag dann einfach besser fühle^^ (halt bißchen Ausdauer, sonst schon Muskelaufbau)

Wäre nett,we nn man bis zum Sommer was am Oberkörper sehen würde^^ muss allerdings nicht sein

Ich dachte an Liegestütze, Hantel Training und was man noch so zu hause machen kann; Zeitraum so 1 Stunde.

Wäre nett wenn ihr mir ne ungefähre Einteilung nennen könntet

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

@balli: Willkommen bei uns! Bitte fülle Dein Userprofil mal komplett aus, dann können wir Dir noch treffsichere Tips geben.

Deine Vorstellungen klingen für mich so in Richtung Kraftausdauersport. Da kannst Du natürlich machen, aber viel mehr als eine straffere Figur und eine etwas bessere Kondition wird dabei nicht herauskommen.

Ein tägliches Muskeltraining ist übrigens nicht günstig, was sich machen ließe wäre zunächst ein Ganzkörpertraining (alle wichtigen Muskelgruppen an einem Tag durchtrainieren) 3x die Woche. In unserem Online-Archiv findest Du einen guten GK-Plan dafür, sieh Dir den mal an.

Welche Trainingsgeräte besitzt Du denn? Und wie bescheiden sind Deine Wünsche in puncto Muskelaufbau wirklich? Willst Du tatsächlich kaum an Muskelmasse zulegen, oder lieber doch?

Okay ich füll das gleich mal aus!

Wie gesagt es wäre schön, wenn man was sehen würde, aber ich will es vor allem machen da ich festgestellt habe, dass ich nach hartem Training einfach viel besser drauf bin! Egal was sonst die nächsten Tage anliegt.
    Ich besitze an sich nur 1 Kurzhantel würde mir bei Bedarf noch anderes anschaffen.

Und wie bescheiden sind Deine Wünsche in puncto Muskelaufbau wirklich? Willst Du tatsächlich kaum an Muskelmasse zulegen, oder lieber doch?
    Ich wäre schon froh wenn man grad beim Oberkörper was sehen würde, aber das andere ist mir eigentlich wichtiger

@balli: Nur eine einzige Kurzhantel ist für ein gerätebasiertes Training natürlich zu wenig. Übergangsweise kannst Du jedoch schon mal nach dem nahezu gerätefrei ausführbaren Trainingsplan in meinem folgenden Artikel arbeiten: http://www.muskelbody.info/leitsaetz...lichen-91.html .

In den nächsten Tagen wird auf unserer Startseite ein neuer Artikel von mir erscheinen, der sich ausführlich mit der Wahl des richtigen Trainingsortes befaßt, und viele Tips zur Beschaffenheit und Ausstattung eines Home-Gyms beinhaltet. Lies Dir den dann mal durch, und überlege ob Du besser im Studio oder zu Hause trainieren möchtest. Dort erfährst Du dann alles, was für die ggf. nötigen Geräteanschaffungen wichtig ist, was es kostet usw. . Dieser Artikel sollte im Laufe dieser Woche erscheinen.

Sobald Du dann auf entsprechende Geräte zugreifen kannst, helfen wir Dir gern, dafür einen guten Trainingsplan zu schneidern.

, helfen wir Dir gern,
    joo aber ein bischen solltest du dich noch einlesen, so was ernährung und grundlagen bertrifft