Umfrageergebnis anzeigen: Ist Milch in Wahrheit schädlich?

Teilnehmer
27. Diese Umfrage ist geschlossen
  • JA!

2 7,41%
  • NEIN!

17 62,96%
  • Kommt auf die Menge an ; )

8 29,63%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 33
    pYr0_BB
    Gast
    Muttermilch ist Babynahrung und sollte darum nur von Babys getrunken werden. Wir hingegen trinken sogar Kuhmilch... denkt mal drüber nach ^^

ps: www.milchlos.de

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

mir ist der untershied sehr wohl bekannt - mir gehts dabei ums prinzip da Muttermilch auch nur ich nenns mal "light" variante von milch ist, eben mit weniger kasein da neugeborene noch keine magensäure haben. Außerdem kann ich auf ne offtopic unterhaltung getrost verzichten.

Ein weiterer Mythos ist das Milch achso Schleimfördernd ist und von daher beim Husten und Schnupfen gemieden werden sollten. Hatte vor kurzem nachgelesen das es dafür gar keine Studien gibt, die dies beweisen und zum andern dies Ärzte wieder legen.

Also von daher auch unter solchen Umständen genießbar.

Zudem es wie angesprochen über viel Calcium verfügt

Ist es eigentlich völlig in Ordnung, fast täglich zwischendurch mal einen oder zwei Liter Milch zu trinken, um seinen Eiweißbedarf zu decken? Oder spricht da irgendwas gegen, weil vielleicht das Eiweiß darin nicht so "gut" ist wie in Fleisch etc.? (Mal abgesehen von dem dadurch aufgenommenen Fett, das mich persönlich nicht so sonderlich interessiert)

Eigentlich spricht nix dagegen, aber bei 2 Litern nimmst du ca. 92 g Kohlenhydrate auf bzw. Lactose, also mit anderen Worten auch viel Zucker.

Aber von der Wertigkeit ist es dem Fleisch ebenbürtig.

Trotzdem würde ich aufgrund der unterschiedlichen Aminosäureprofile noch andere Quellen erschließen.

Zitat Zitat von G_Minor_9 Beitrag anzeigen
    Ist es eigentlich völlig in Ordnung, fast täglich zwischendurch mal einen oder zwei Liter Milch zu trinken, um seinen Eiweißbedarf zu decken? Oder spricht da irgendwas gegen, weil vielleicht das Eiweiß darin nicht so "gut" ist wie in Fleisch etc.? (Mal abgesehen von dem dadurch aufgenommenen Fett, das mich persönlich nicht so sonderlich interessiert)
    Das Eiweiß von der Milch it sogar noch besser
    Bzw wird davon mehr aufgenommen, ist schwer zu erklären,hoffe du weißt was ich meine

zuviele schlechte carbs
    Man darf nicht immer nur auf die Makronährstoffe schielen, dann wäre ja auch jede Form von Obst Müll. Milch hat insgesamt eine geile Nährstoffzusammensetzung, wenn man auch die Mikronährstoffe mit einbezieht.
    Außerdem ein nicht zu unterschätzender Vorteil: Milch ist schnell runtergespült, quasi ein Weight-Gainer der Natur. Allerdings passt Milch schlecht in Diät-Formen, da sie recht hohe Anteile aller Makro-Nährstoffe hat. Für Normal-Pumper außerhalb einer strengen Diät ist Milch also eine feine Sache.

Die Sorten 0,3 oder gar 0,1 % Fettgehalt haben übrigens einen deutlich höheren KH-Anteil als die "normalen" 1,5er. Die 3,5er finde ich schon abartig, die erinnert mich eher an Sahne....

Lest mal "Milch" rückwärts, das ergibt "Diabetis"

Damit willst du uns was sagen?

Zitat Zitat von officeboy04 Beitrag anzeigen
    ergibt keinen sinn was du da laberst

ansonsten Top Beitrag

hoffentlich verstehst du Ironie

Zitat Zitat von Hustler1989 Beitrag anzeigen
    ergibt keinen sinn was du da laberst
    sollte es auch nicht, sondern nur ne Anspielung

Zitat Zitat von Hustler1989 Beitrag anzeigen
    und an was??
    an die Unglaubwürdigkeit/Sinnlosigkeit des Themas, dass Milch schädlich sein soll.

Zitat Zitat von officeboy04 Beitrag anzeigen

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte