Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 43

Schnell Muskeln bekommen in ein paar Monaten?

Hi,
    ich heiße Daniel, bin 19 Jahre alt, 182cm groß und ca.83kg schwer. Ich habe vor einem Monat mit dem Training angefangen. Ich trainiere in einem 3er Splitt. Dienstags trainiere ich RÜCKEN und SCHULTERN, Donnerstags BIZEPS und Bauch und Samstags TRIZEPS und BRUST.

Das Training für die BEINE lasse ich komplett aus. Die Sache ist, dass die Beine das stärkste an meinem ganzen Körper sind, da ich damals viel Fußball gespielt habe und viel geschwommen bin und jetzt TKD mache. Habe damals auch viel gejoggt und finde meine Beine stark genug!!!

Das Rücken- und Schultertraning, welches ich mir selbst zusammengestellt habe, scheint sehr gut zu sein, da mein Rücken und meine Schulter spürbar und auch schichtbar stärker und besser geworden sind.

Mein Bizepstrainig dafür scheint nicht all zu gut zu sein. Um ehrlich zu sein mache ich NUR Konzentrationscurls. Ich mache da meistens so 3xSätze mit jeweils 10 Wiederholungen. Das ganze 4 mal. Zwischen den einzelnen malen mache ich aber 8 Minuten Pause, weil das sonst nicht viel bringt hab ich gemerkt. Ich spüre wirklich nur sehr leicht etwas. Ich trainiere ja mit 8kg pro Kruzhantel und hab gestern mal versucht es auf 10 zu bringen. Aber hat nicht all zu gut geklappt und optisch hat sich auch nicht viel verändert. Also hier liegt wohl der Schwerpunkt meiner Frage, wie ich mein Traning verbessern kann? Sollte ich den Bizeps auch mehrmals die Woche tranieren oder reicht einmal die Woche aus mit 6 Tagen Regeneration? Ich hab übrigens nur Kurzhanteln.

Naja mein Bauch wird eigentlich auch gut genug traniert (auch deutlich sichtbar). Und Trizeps und Brust kann ich noch nicht wirklich beurteilen.

Dann die Frage zur Nahrung. Ich versuche natürlich so wenig ungesundes, wie möglich zu essen und vom Alkohol lass ich jetzt auch eher die Hände weg. (Trink gern mal nen Bierchen Aber welche Nahrungsergänzungen bringen mir wirklich etwas, wie Proteine, Weight Gainer, Creatin, Aminozeugs usw. Und was ist eine gute Kombination? Achja, das muss ich dazu sagen, dass ich mir nicht auch soviel leisten könnte. ^^" Also über Creatin hab ich auch schon ein bisschen gelesen im Forum. Ich habe halt auch über eine Kombi Proteine+Creatin gedacht... Naja einfach eure Meinung posten.

Die Sache ist einfach, dass ich schnell Muskeln bekommen möchte! ich ich würde gerne viele Tipps von Profis haben. Das wär natürlich am optimalsten.

Ich wollt eigentlich noch mehr fragen, aber das ist mir erstmal am wichtigsten. Und bitte nichts posten, was mir nicht zu einer Antwort verhilft. Ich werde während dessen natürlich versuchen mir die Antworten aus anderen Beiträgen zu holen, falls das bei den Umfang an Beiträgen überhaupt möglich ist.

Grüße und Danke im Voraus!

Daniel

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Die Sache ist einfach, dass ich schnell Muskeln bekommen möchte!
    Also damit bist du total falsch, weil du nicht schnell viel mehr Muskelmasse aufbauen wirst. Bodybuilding ist ein Sport der Jahre braucht.

Les dich bitte mal ein, was das Training, die Ernaehrung und Supplemente betrifft.

Du trainierst erst seit einem Monat und solltest daher keinen Split, sondern einen GK-Plan trainieren!
    Das Beintraining auslassen ist eine schlechte Wahl, weil in den Beinen, genauer den Quadrizeps die meisten Wachstumshormone ausgeschuettet werden.

Und wenn ich das schonwieder lese mit dem "ich hab ma Fßball gespielt meine Beine sind genug"...

ich hab anfangs Beine auch weggelassen....aber jetzt find ich, dass mein oberkörper nich mehr so wirklich zu meinen beinen passt (obwohl ich täglich fahrrad gefahren bin / oft inliner)

Hab deshalb auch mit Bein-Training angefangen

Naja, ich hab jetzt auch den GK nicht aufgezählt. Das hab ich für etwa 2 Monate gemacht. ich hab jetzt nur den Splitt gezählt.

Mit dem schnell Muskeln aufbauen das das nicht geht ist auch nicht ganz richtig. Mein Rücken und meine Schultern haben sich ja ziemlich schnell aufgebaut in dem Monat (mit dem GK 3 Monate) und mein Bauch auch. Nur mein Bizeps nicht wirklich... Naja mit den Beinen... ich weiß nicht würdest du die sehn, würdest du verstehn.
    Achja der Umfang meines Bizeps ist unangespannt bei mageren 33cm, angespannt bei 36cm.
    Naja aber schonmal danke für die schnelle Antwort.
    Achja und nen Kumpel von mir hat in nem halben Jahr zugelegt... das glaubt man gar nicht... Naja

Daniel

PS: Master P ich hab um hilfreiche Antworten gebeten und nicht um Spam. Danke

Das war auch kein Spam das war ne Bemerkung die hier vollkommen passt.

Und dass deine Schultern so schnel gewachsen sind dürfte am Anängerbonus liegen.

Das geht dann immer langsamer von statten...wie sieht denn dein Bizepsprogramm genau aus?

Naja, ok die Erfahrung von euch spricht wahrscheinlich dafür... laos dass meine Beine trainiert werden müssen. Dann werd ich das mal einbauen. Also wie gesagt mein Bizepstraning besteht NUR aus 4x 3xKonzentrationscurl, da ich gehört habe, dass das so ziemlich die besten sind für Kurzhanteln und die mich auch am meisten auspowern.

Also 12 Sätze..das ist shcon zuviel....6-9 für diese Minimuskelgruppe reichen vollkommen aus.

Könnte aber auch wie bei so vielen an der Ernährung liegen.

Also reichen Konzentrationscurls völlig, oder soll ich noch Hammercurls reinbauen?!?!? ALso jeweils 6 Sätze Konzentrations- und jeweils 6 Sätze Hammercurls??? Weil von jeweils 3 Sätzen würde ich nicht kaputt gehen. Außer ich würde vielleicht 2,3 Kilo mehr auf die Hanteln packen... naja. UNd wie ist das jetzt mit den Nahrungsmittelergänzungskomis. Welche benutzt ihr denn?

Mach 3 Sätze Hammer Curl 10 Wdh. und 3 Sätze KZ-Curls mit 10-8 Wdh.

Davon gehts du kaputt glaub mir

Wenn du es richtig machst gehst du garantiert dran kaputt

Konzentrationscurls 3 Sätze a 10-12 Wiederholungen
    Langhantelcurls 3 Sätze a 10- 12 Wiederholungen
    Hammercurls 3 Sätze a 10-12 Wiederholungen

Das ist mein Bizepsprogramm als Besipiel, also gesamt 9 Sätze

Aber wie gesagt 6 harte Sätze reichen auch aus also kannstes wenn dir die Langhantelcurls nicht zusagen (als Beispiel)
    so machen:

Konzentrationscurls 3 Sätze a 10-12 Wiederholungen
    Hammercurls 3 Sätze a 10-12 Wiederholungen

Vielen Dank! Kann mir auch vorstellen, dass das ordentlich schwer wird. Übrigens auch danke für die wirklich schnellen Antworten. Jetzt fehlt nur noch die Frage mit dem Essen. ^^ Das neue Bizepstraning probier ich mal aus. *hehe*`

Mehr kilos, 3 sätze, je ca. 7-12 wiederholung = masse (so hab ichs gelernt)

Ich schreib dir mal einen Plan für 2 Wochen:

Montag: Beine-Brust-Bizeps
    Dienstag: frei
    Mittwoch: Rücken-Schulter-Trizeps
    Donnerstag: frei
    Freitag: Beine-Bust-Bizeps
    Samstag: frei
    Sonntag: frei
    Montag: Rücken-Schulter-Trizeps
    usw.
    So trainierst du jeden Muskel 3X in 2 Wochen.

Bleib bei den Grundübungen.
    Beine: Kniebeugen, Stiff Legged Deadlifts, Wadenheben
    Brust: Bank/Schrägbankdrücken, Dips
    Bizeps: Lang/Kurzhantelcurls
    Rücken: Klimmzüge, Rudern
    Schultern: Lang/Kurzhanteldrücken, Shruggs/Trapezziehen, Seitheben
    Trizeps: Enges Bankdrücken, Skull Crushers, Dips

Hallo Daniel,

Dein Training ist leider sehr schlecht organisiert. Punkt. Dein Plan (8 min Pause und ähnliche Späße) wird Dir nicht zu mehr Muskelmasse verhelfen. Am besten nimmst Du Dir einen 2er-Split hier aus dem Forum und postest mal Deinen Ernährungsplan. Dort kann man mit Sicherheit vieles verbessern. Bevor Du keinen hast, brauchst Du Dir auch keine Gedanken um Creatin & Co machen, da Du u.a. alles mit normaler Ernährung abdecken kannst.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte