Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
  1. #1

    Wie bekomme ich einen Six-Pack?

    Hallo ihr!

    Ich bin neu hier im Forum und kenne mich noch nicht so aus! Ich hoffe, dass ich hier richtig bin, ansonsten bitte ich um Entschuldigung.

    Nun zu meiner Frage:

    Ich habe schon viel über Six-Pack und alles was dazu gehört gelesen, aber ich denke, dass Trainingspläne Personenspezifisch sind, also ich meine... sowas kann man doch nicht pauschal sagen, oder?

    Ich bin 15 Jahre alt, 155 cm groß und 41 Kilo schwer. Ich bin eigentlich relativ normal gebaut, weder dünn noch fett, aber ich habe keine Bauchmuskeln. Jetzt wollte ich fragen, ob mir jemand einen Trainingsplan zusammenstellen könnte, wie ich schnell zum Erfolg komme.

    Ich bin relativ sportlich, spiele Tennis und gehe ab und zu mal joggen. Ins Fitness-Studio gehe ich nicht und das habe ich eigentlich auch weiterhin nich vor. Dafür habe ich aber so einen komischen Bauchmuskeltrainer, allerdings weiß ich nich wie das Ding heißt.

    Es sieht ungefähr so aus: http://tbn0.google.com/images?q=tbn:...0195628097.jpg

    Kann mir jemand einen Trainingsplan zusammenstellen bitte?
    Das wäre sehr sehr nett!

    Mfg, Painkilla

    P.s. Ich kenn mich noch nicht so mit Fachbegriffen aus [img][/img]

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    ein trainigsplan nur für ein sixpack?
    lies dich mal ein.

    sixpack gibts nur, wenn du diene bauchmuskeln trainierst (am besten ohne so ein schrott gerät) und deinen kfa reduzierst.

    aber selbst dann heißt das nicht automatisch, dass du einen kriegst. die einen habens leicht, die anderen nicht.

  3. #3
    Painkilla, du bist theoretisch schon richtig hier.
    Eins vorweg: es wird dir nicht viel bringen nur den Bauch zu trainieren.
    Du kannst mit dem Gerät schon arbeiten, ist aber unnötig.

    2 Sätze Crunches
    2 Sätze seitliche Crunches (also 2x2 für rechte und linke Seite)
    2 Sätze Beinheben

    aber vielleicht willst du ja hantelfreies Training für den ganzen Körper machen?
    Dann kannst du mal nach Roberts Progamm suchen (hier im Forum) oder hier vorbeischauen:
    http://www.kampfkunst-training.de/Fi...nzk%F6rper.htm

  4. #4
    Aha! Okay!

    Danke für eure Antworten!

    Öhm.. Crunches.. sind das die Übungen, bei denen man sich auf den Rücken legt, Hände hinter den Kopf und dann immer vorbeugen ohne die Beine anzuheben???
    Oder meine ich was anderes?

    Und wie ist das mit den Sätzen gemeint? An sich weiß ich schon was das ist, aber... wie soll man das sagen... also.. 1 Satz hat wie viele male?

    Also.. 1 Satz à 10, 15, 20, ....????

    Mfg, Painkilla

  5. #5
    jedes mal bis zum Umfallen ah stop du liegst am Boden, dann bist du ned mehr kannst

  6. #6
    aha...

    und was ist so normal als anfänger?

    also bei den crunches.. wie viele sollte ich mindestens schaffen?

  7. #7

  8. #8

  9. #9
    Einfach maximal, braucht man doch keine Zahl für...

  10. #10
    ich würde dir allerdings nicht empfehlen nur den bauch zu trainieren!!du könntest schäden davon tragen und auch in unserem alter keine übungen mit gewichten, sondern nur mit deinem körpergewicht!!

    lies das mal
    http://www.muskelbody.info/leitsaetz...lichen-91.html

  11. #11
    Er spielt noch Tennis und geht manchmal Joggen , das reicht wohl als Ausgleich für etwas Bauchtraining . Und er hat nirgendwo angegeben , dass er mit Gewichten trainieren will .

  12. #12
    pass deine ernährung an dann passt mit joggen und tennis

  13. #13
    Also ich hab es relativ einfach gehabt...hab vllt 3-4 Monate gebraucht, nur jeden Tag situps gemacht...am anfang 20, dann 40, danach 50, und dann en monat 100 jeden Tag, un jetzt mach ich nur noch 2 mal in der Woche Bauchtraining, 5X50

  14. #14
    Wichtig ist auch ein Tag Pause zwischen den Trainingseinheiten , denn der Muskel wächst nicht beim Training sondern in der Erholungsphase.

  15. #15
    Zitat Zitat von Skyline
    Also ich hab es relativ einfach gehabt...hab vllt 3-4 Monate gebraucht, nur jeden Tag situps gemacht...am anfang 20, dann 40, danach 50, und dann en monat 100 jeden Tag, un jetzt mach ich nur noch 2 mal in der Woche Bauchtraining, 5X50
    herzlichen glückwunsch, das dürfte in etwa das uneffektiveste gewesen sein, was du hättest machen können.

    Bei 100 Situps/Crunches musst du die übung defintiv sowas von falsch ausführen...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte