Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 36

Thema: karfreitag

Dass Karfreitag ist, geht mir ziemlich am Ar*** vorbei
    also dafuer brauchst dich ned zu schaemen.... mla ganz ehrlich wieviele Prozent der Deutschen sind wohl noch so streng glaeubig und wieviel glauben ueberhaupt noch?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

nu lass' 'ma 'mal die kirche im dorf, pharma
    war doch ned ernst gemeint

also dafuer brauchst dich ned zu schaemen.... mla ganz ehrlich wieviele Prozent der Deutschen sind wohl noch so streng glaeubig und wieviel glauben ueberhaupt noch?
    Das stimmt wohl... Zum Glück ist es nicht so schlimm wie bei den Amis. Da glauben ja immer noch über 50%, dass Gott die Menschheit geschaffen hat :/

n1Ls, lass doch die Leute an das glauben an was sie wollen. Tut doch keinem Weh!

Aber ist gut zu sehen dass mehrere die selbe Meinung haben wie ich^^
    d.h. FLEISCH am karfreitag^^

Zitat Zitat von pouz
    n1Ls, lass doch die Leute an das glauben an was sie wollen. Tut doch keinem Weh!
    Klar, war auch am Überlegen, den Beitrag wieder zu löschen. Löst nachher nur wieder ne Diskussion aus

Boehse Onkellz - Kirche

Ich scheisse auf die Kirche, ihren Papst und seinen Segen.
    ich brauch ihn nicht als Kruecke ich kann alleine leben!
    Falls du das nicht kannst, oder falls du ihn brauchst,
    werde mit ihm gluecklich doch zwing mir nicht deinen Glauben auf!

Genau so seh ich das, leben und leben lassen.

ich glaub an gott u ess trotzdem fleisch...hat meiner meinung nach damit nix zu tun.

Also ich esse keine Fleisch am Karfreitag.
    Zum Mittag gab es heute Barramundi (besonderer Fisch)
    ...einfach köstlich..

Hier mal Infos zum Karfreitag:

Der Karfreitag ist der Überlieferung nach der Todestag Jesu. An diesem Tag werden verschiedene Brauchtümer gepflegt. Für viele evangelische Christen ist es der höchste Feiertag im Jahr.

Begriff: Karfreitag, von althochdeutsch "kara" = Wehklage, bildete im 2. Jh. mit Karsamstag ein »biduum« des Fastens.

Am Karfreitag werden heute noch verschiedene Brauchtümer gepflegt: Christen essen am Karfreitag Fisch, weil der Fisch eines der ältesten Symbole ist, mit dem sie sich zu erkennen geben. Darüber hinaus ist es christliche Tradition, dass an Fasttagen generell auf Fleisch "der Tiere des Himmels und der Erde" verzichtet wird. Nach christlicher Tradition verzichtet man an Freitagen - in Erinnerung an den Karfreitag - auf teueres Fleisch und isst stattdessen Fisch, der nicht zu Fleisch zählt und früher billiger war. Christen gedenken am Karfreitag des Leidens und Sterbens Jesu. Dieser Tag dient der Besinnung auf die Leiden Christi am Kreuz.

Für manche ist der Karfreitag ein strenger Fastentag. Der Karfreitag wird mindestens seit dem zweiten Jahrhundert gefeiert. Bis heute gilt er in der katholischen Kirche als strenger Fasttag: Gläubige, die älter als 14 Jahre sind, dürfen/sollen an diesem Tag kein Fleisch zu sich nehmen, Katholiken zwischen 18 und 60 ist am Karfreitag nur eine einmalige Sättigung erlaubt. Ursprünglich durfte man an diesem Tag überhaupt nichts essen oder trinken.
    Quelle:
    http://www.theology.de/karfreitag.htm

Klar.. ohne fleisch geht nix

Und heut abend ein paar schöne bierchen beim pokern

bisher nur fisch, aber denke es kommt noch ein fleischgericht.

@oldiegerd, interessant

n1Ls, nein ich will auch keine Diskussion, sondern nur sehen ob du wirklich so drauf bist.

Liquid123, du musst unerscheiden zwischen Kirche und Glauben. Ich finde das sind zwei paar Schuh.
    Wer die Kirche verachtet kann trotzdem an Gott glauben.

Zitat Zitat von pouz
    n1Ls, nein ich will auch keine Diskussion, sondern nur sehen ob du wirklich so drauf bist.

Liquid123, du musst unerscheiden zwischen Kirche und Glauben. Ich finde das sind zwei paar Schuh.
    Wer die Kirche verachtet kann trotzdem an Gott glauben.
    Ganz genau so sieht es aus! Ich glaube auch an Gott, aber nicht an das was uns die Kirche erzählen will!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte