Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Alternativübungen zu Hantelübungen

Hallo,

ich kann für längere Zeit kein Hanteltraining betreiben. Leider.

Ich trainierte bis jetzt @ home mit Freihanteln.

Langhantelflachbankdrücken
    Kurzhantelschrägbankdrücken
    Fliegende
    Langhantelcurls
    Kurzhantelcurls
    Kreuzheben
    Vorgebeugtes Langhantelrudern
    Einarmiges Kurzhantelrudern
    Langhanteltrizepsdrücken
    Dips
    Kniebeugen
    Beinstrecker
    Beinbeuger
    Aufrechtes Rudern
    Vorgebeugte Kurzhantelseitheben
    Kurzhantelshrugs

Jetzt bin ich auf der Suche nach den besten Alternativübungen, die man möglichst ohne Freihanteln machen kann, um bestmöglich den Körper weiterzutrainieren.

Bitte nennt mir Übungen gesplittet mach Muskelgruppen, welche äußerst effektiv sind.

Wie oft sollte ich diese Übungen machen, bei wie vielen Sätzen und mit welchen Pausen?

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.

Schöne Grüße

Marcel

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

langhanteln hast du auch keine mehr?

sonst gibts nur dips, klimmis, liegestützen, crunches...

Aus welchen Gründen kannst Du denn kein Hanteltraining betreiben? Sind es gesundheitliche?
    Ansonsten kann ich enge Liegestütze, einbeinige Kniebeugen und Hyperextensions hinzufügen.

Und wie viele Sätze sollte ich machen, wenn ich z. B. Liegestütze mache? Und wie lang sollten die Satzpausen sein?

Welche verschiedene Varianten gibts von Liegestütze, damit die Brust bestmöglich trainiert wird (Handstellung, wie weit auseinander, Beine hoch, ...)?

beantworte doch bitte zuerst die Fragen, die man dir gestellt hat, sonst sind auch keine vernünftigen Antworten möglich

Sorry.

Kurz- und Langhantel(n) habe ich noch. Aber keine Hantelbank mehr.

Ich muss aus räumlichen Gründen (Umzug, Renovierung) erst einmal auf diese verzichten.

Mir ist aufgefallen, dass "nur" die Brustübungen wegen der fehlenden Hantelbank rausfallen sowie Langhanteltrizepsdrücken, Beinstrecker und Beinbeuger. Dafür benötige ich Alternativen.

aha, das ist doch schon mal was.

Brustübungen kannst du wie gesagt durch Liegestütze ersetzen. Da diese warscheinlich zu leicht sind kannst du dein Training mit Intensivitätstechniken aufpeppen.

Außerdem kannst du die Wiederholungszahlen in allen Übungen einfach mal für ein paar Wochen hochschrauben, dass kommt dir bei den Liegestützen zu gute und so periodisierst du eben.

Legst du die Beine bei LIegestützen hoch, legst du den Schwerpunkt der Belastung Richtung Kopf - die Übung wird schwerer weil du mehr Gewicht drücken musst. Also als erste Übung ideal. Zusätzlich wird die Belastung etwas auf die obere Brust verlagert.

Als zweite Übung dann normale Liegestütze, eventuell mit Intensitätstechiken wie Teilwiederholungen.
    Je weiter du die Hände auf dem Boden beieinander hälst, desto mehr sind die Trizeps einbezogen. Enge Liegestütze sind also keine Schlchte Trizepsübung. Auch T-Dips auf der Bettkante sind natürlich drin.

Da du aufgrund der niedrigen Intensität mangels Gewichte nicht zu hoch splitten solltest, sind diese Übungen für einen GK-Plan oder 2er-Split völlig ausreichend.

Für den Beinbizeps kannst du gestrecktes Kreuzheben machen, für die Quads (und gesamten Beine) Ausfallschritte.

Kreuzheben und Ausfallschritte ohne Gewichte ?!

Natürlich , probiers doch einfach mal aus .

Ja zeigt genausoviel Wirkung wie Bizeps-Curls ohne Gewicht...

er hat ja kurz und langhanteln! und dann nehme ich mal an dass er auch gewichte dazu hat.. sonst bringts wirklich nix

Nein, der Sinn des Threads ist ja, dass er für einige Wochen keine Gewichte mehr benutzen kann und Alternativen braucht.

Zitat Zitat von rv
    Kurz- und Langhantel(n) habe ich noch.

Zitat Zitat von rv
    Ja zeigt genausoviel Wirkung wie Bizeps-Curls ohne Gewicht...
    Sicher ? Bei Bizepscurls ohne Gewicht musst du nur den Unterarm bewegen , bei Ausfallschritten geht der gesamte Körper nach unten , und bei Kreuzheben ohne Gewicht der gesamte Oberkörper . Ok , das Kreuzheben ist vill. schlecht ohne Gewichte , aber die Ausfallschritte sicher nicht

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte