Umfrageergebnis anzeigen: Maschinen oder Freigewichter?
- Teilnehmer
- 57. Diese Umfrage ist geschlossen
Ergebnis 1 bis 15 von 22
Thema: Maschinen oder Freigewichter
-
01.08.2003, 13:42 #1
Maschinen oder Freigewichter
also mir wurde gesagt das ich weil ich ein anfänger bin eher mit maschinen trainieren soll und auch andere meinen das das besser ist aber ich habe auch gehört das es besser ist mit Freigewichtern zu trainieren was meint ihr? trainiert ihr mehr(lieber) mit Freigewichter oder Maschinen ? also ich mache jetzt eigentlich beides
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
01.08.2003, 13:59 #2
ich mache beides. aber ich mach auch gerne mehr mit freien gewichten
-
01.08.2003, 14:06 #3
frei gewichte sidn besser, gerade als anfänger
man hat ja nciht nur die musklen, die man sieht, sondern auch viele kleine die besonders bei der schulter mitwirken.
bie maschienen werden die nicht so trainiert wie mit freien gewichten.
außerdem hat man mit hanteln n größeren bewegungsradius
-
01.08.2003, 14:07 #4
Ich bevoruge Freigewichte. Das ausbalancieren des Gewichts ist bei Maschinen schonmal nicht gegeben. Allerdings muss man darauf aufpassen, dass man von der Haltung her alles korrekt ausführt. Die Maschine hilft da ja eigentlich.
Das es anfangs besser ist mit Maschinen zu arbeiten will ich mal vorsichtig bezweifeln (kann mich ja irren). Man kann auch durch leichte Gewichte die korrekten Ausführungen erlernen. Und für Leute mit schwachen Handgelenken gibt es Gummibandagen die einem das ausbalancieren erleichtern.
-
01.08.2003, 14:21 #5
Das Problem bei (schlechten) Maschinen ist, daß sie einen in einen festen Bewegungsablauf zwingen (Führung). Was das für manche Gelenke bedeutet weiß, glaub ich, jeder.
Als weiteres Problem sehe ich, wenn einer anfangs nur an Maschinen war, er zwar eine gewisse Kraft und Masse aufbauen kann, jedoch beim "Umstieg" auf freie Gewichte hier dann zuviel Gewicht nimmt, obwohl die Technik noch nicht richtig sitzt. Man fälscht ab, nimmt unnätürliche Haltungen ein - wird verletzt.
Persönlich hab ich nur mit freien Gewichten angefangen, sehe darin bisher keinen Nachteil
Heute gehe ich ab und zu auch mal an ein Gerät, da ein einzelner Muskel gezielter angesprochen werden kann.
-
01.08.2003, 14:52 #6
Blöde Umfrage! Beides ist gut!!!!
Fuji
-
01.08.2003, 14:55 #7
ich bin eher für freie gewichte.
anfänger sollten mit wenig gewicht genau so trainieren wie alle anderen
und gleich von start an gleichgesetzt (bis auf gewicht, aufteilung, wiederholungen etc.) trainieren.
habe mich aber aus umfrage rausgehalten, da ich denke, daß manche übungen ohne maschinen/geräte/züge etc. nicht durchführbar sind
und alternativen nicht den 100%igen nutzen bringen.
-
01.08.2003, 15:08 #8
@seppl
Stimme dem voll und ganz zu!
Bei maschinen hat man oft das Problem das die eine Seite mehr ausgebildet wird als die andere.[/list]
-
01.08.2003, 17:00 #9
tja, aber ich kenne da auch ein nachteil bei den freigewichten, stellt euch mal schweres bankdrücken mit kurzhanteln vor. man muss erst mal die KHs in die position bekommen, danach ist es einfach, aber erst mal hoch damit und sich hin legen...
-
01.08.2003, 17:04 #10
Ich seh da kein Problem Noob. die KHs hochzukriegen ist ja wohl kein Problem.
Ich mach nur Rudern, Bauch und Oberschenkel hinten an Geräten. Den Rest mach ich frei.
-
26.12.2003, 00:10 #11
Ich habe Jahre lang nur an Maschinen trainiert, durch meinen Job wurde ich gezwungen immer viel auf Reisen zu sein und so habe ich zu freien Gewichten gewechselt, denn die sind in der ganzen Welt gleich... Und siehe da, mein Körper ist definierter und auch massiger geworden und das ganze mit weniger Gewicht...
Ich habe mir inzwischen eine Bank/ Langhantel und so weiter für zu Hause geholt, jetzt trainie ich wenn ich lust habe ohne Stress...
-
26.12.2003, 10:23 #12
WILLKOMMEN erstmal! (Schön, endlich mal wieder ein Berliner hier )
-
26.12.2003, 10:52 #13
???
-
26.12.2003, 12:24 #14
freie gewichte...
wäre schön wenn mein dingen sowas bieten könnte...
-
26.12.2003, 12:45 #15
Yo mann freie gewichte!
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training