Ergebnis 106 bis 120 von 458
-
29.08.2007, 01:10 #106
Heute habe ich tatsächlich Zeit für´s Trainieren gefunden
Die heutige Variante war Ganzkörpertraining. Ich werde in nächster Zeit keinen Split machen. Mit der 4er-Splitung wie sie mir Robert empfohlen hat werde ich nach der Defi-Phase weiter machen. Ein Grund dafür ist unter anderem das ich im moment nicht sagen kann ob ich jeden 2ten Tag trainieren kann oder nur 1 mal die Woche. Ein GK bei Masse würde sich bei mir denke ich mal überhaupt nicht eignen da mein Trainingsstand nicht mehr beim Anfänger ist aber während der Defi wo man sowieso keine Muskeln zunimt sondern nur um den Erhalt ackert ist es denke ich oke. Hinzu kommt das ich meine Sätze nicht zähle sondern immer mit einem kleinen Gewicht anfange wo ich viele Wiederholungen schaffe und dann von Satz zu Satz erhöhe. So kann ich Muskelausdauertraining mit einbauen.
Um die Übungsauswahl und Reihenfolge zu erklären schreibe ich nun auch einige Erläuterungen bei.
Also:
Ich fing an mit Kniebeugen da es die schwerste Übung ist.
20kg/20
40kg/20
45kg/14
50kg/10
52,5kg/7
Da nun Quadrizep und Waden belastet worden sind musste noch was für den Beinbizep gemacht werden um die Beine komplett zu haben. Also ging es weiter zu Beincurls (im liegen)
37,5kg/19
45kg/12
52,5kg/6
Weiter ging es zur Schrägbank.
40kg/16
45kg/12
47,5kg/9
50kg/5
Brust, Trizep und der vordere Schulterkopf wurden hier nun belastet.
Um die Muskeln oberer und mittlerer Rücken so wie hinterer Schulterkopf und Bizep auszupowern entschied ich mich für Rudern mit zwei hebeln über Kreuz.
35kg/22
40kg/14
45kg/8
50kg/5
Am oberkörper war nun alles ein mal belastet worden ausser eins: die seitlichen Schultern. Also los ging es zum Seitheben mit Kurzhanteln
5kg/23
7,5kg/8
10kg/5
Und nun war die mittlere Partie an der Reihe. Da der Rumpf hier nirgend wo belastet wurde musste dieser auch solo isoliert werden. Normalerweise reicht viel weniger für den Bauch als ich es heute tat, aber meine Hintergedanken waren folgende:
1. Mit Beinheben anzufangen, um den unteren Bauch zuerst zu powern.
Ohne Gewichte - 32/10/16
Mit 5kg KH zwischen den Füssen - 7
2. Oberer Bauch
Crunchmaschine im sitzen
55kg - 19
60kg - 11
65kg - 5
3. Die seitlichen Bauchmuskeln müssen eigentlich nicht trainiert werden da sie beim Trainieren der geraden Bauchmuskeln schon genug belastet werden. Ich habe mich entschieden jetzt dafür trtozdem etwas mehr zu machen weil ich will wie gesagt ein sixpack und nicht nur ein Waschbrettbauch. Ausserdem will ich etwas die Hüften wegtrainieren das kommt ja auch noch hinzu. Die Übung lief wie folgt: Man nehme eine Kurzhantel mit beiden Händen vor den Bauch und drehe sich dauernd nach links und recht. Einmal hin und zurück gilt als eine Wiederholung.
20kg/30
25kg/24
30kg/15
Dann noch mal das gleiche nur mit 2 KH in den Händen (und es ist die bessere Variante durfte ich merken)
17,5kg/15
20kg/10
Jetzt noch was für den Rumpf. Dafür finde ich am besten die Rumpfmaschine wo man sich im sitzen immer vor- und zurückbeugt.
35kg/19
40kg/13
45kg/9
50kg/6
Das wars für heute.
Nächstes mal werde ich mein GK anders gestalten. Ich fange an mit Kreuzheben (Waden, Beinbizep, Rücken, vordere Schultern) und mache dann noch Beinstrecker (Quads). Weiter wird es mit Bankdrücken gehen (Brust, Trizep, vordere Schultern). Als nächstes werden die kleinen Muskeln isoliert die bis dahin vermisst wurden durch Arnoldcurls (Bizep-Unterarme), Seitheben (seitliche Schultern) und Seitheben vorgebeugt (hintere Schultern). Zum Schluss noch das Bauchprogramm so wie heute und der Rumpf wird auf Grund von Kreuzheben nicht mehr belastet.
Ab nächsten Trainingstagebucheintrag brauche ich dann also nich mehr erklären was ich warum mache.
Tschüss Kinder
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
29.08.2007, 09:45 #107
Gerade Gewogen
74kg
Wenn ich die 74 knacke bin ich stolz, also warten wir mal bis morgen
-
30.08.2007, 09:40 #108
73,6!!!
Ich war von gestern mittag bis heute morgen ca. 10 mal pullern... diese krasse gewichtssenkung wird also auch an entwässerung liegen.
form ist tatsächlich besser geworden, bauch kommt mir besser vor aber nich gut genug.
-
30.08.2007, 09:41 #109
Achte mal auf deine Arme.
-
30.08.2007, 11:08 #110
Bizep runder, trizep eckiger, unterarm der muskel sehr deutlich geworden und eine ader ist auch da wo vorher keine sichtbar war. armumfang etwas weniger, ist aber nicht viel weniger im bezug dazu das ich 5 kilos schon weg hab. die arme wirken mehr wie sonst aber ist nur die optik.
-
31.08.2007, 15:14 #111
73,5
ich und mein sehr guter kolege (wir hängen schon seit 15 jahren miteinander rum ) wir sassen heut im zug gegenüber, der meinte auch "man man, deine wampe hat echt einen rückzug gemacht". so etwas motiviert mich immer wieder aufs neue
-
31.08.2007, 15:43 #112
Hallo Kollege Schnürschuh...
Ich finde dein Gewichtsrückgang die letzten Tage zu schnell!!!
-
31.08.2007, 20:55 #113
28.08 - 74,5
29.08 - 74,0
30.08 - 73,6
31.08 - 73,5
ich kann mir nur erklären das es wasser war. zum einem weil ich muss wirklich dauernd pullern und in den letzten drei tagen habe ich immer nach dem reis essen eine darmentwässerung erlitten.
heute war wieder das gleiche so ab 14 uhr bis 19 uhr dauernd pipi machen... dabei habe ich nich viel getrunken heute. morgens ein kaffee, mittags zum essen (reis ) 2 kaffee und später 1 dose cola-light, ausserdem ein proteinshake (mit wasser und quark anstatt milch).
wenn ich nach meinem spiegel gehe dann muss ich sagen ich sehe nich das ich etwas verloren habe, es sieht alles sogar besser aus, bauch will ich noch etwas mehr da er bis jetzt nur gut aussieht wenn ich stehe und ihn anspanne. im sitzen kann man den vergessen. packs sieht man nur leicht die oberen zwei.
Brust war mal angespannt 102cm (ca.) und ist nun bei 99cm.
Arme waren bei 36,5 und sind nun bei 35,3cm.
Optisch merke ich von diesen Veränderungen nicht das was flöten ging, es sieht sogar mehr aus
Kraft hält sich, sie sinkt nicht, sie steigt nicht, sie steht konstant.
Bauchnabelbereich mit Caliper: 2,3cm
Hüfte: 2,4cm
Nach meiner sicht alles im Butter
EDIT: Die VORHER-WERTE beziehen sich auf meine 78,5kg-Zeit
-
31.08.2007, 21:07 #114
Optisch sieht alles mehr aus, nur wenn du nicht angezogen bist! Mit Kleidung sieht man um einiges dünner aus! Ich habe fast die gleichen Maße wie du und nach meiner Diät sah ich voll dünn aus mit Kleidung das mir die Leute auch bestätigt hatten.
-
31.08.2007, 21:11 #115
Also ich hab schon einen kollgen in einem abstand von zwei wochen gefragt ob ich schmaler wirke (ich darf hier anmerken das wir mit kleidung rumhängen) der meinte ich seh aus wie vorher nur im gesicht bischen schmaler, beid male. als ich mein arm anspannte sagte er "ist auf jeden fall definierter, sieht von der masse aus wie vorher".
vielleicht kommt ja noch das schlimmste
-
31.08.2007, 21:17 #116Zitat von muskelfleisch
vielleicht kommt ja noch das schlimmste
-
31.08.2007, 21:28 #117
Bei manchen Leuten ist das halt echt krass wie die abbauen. Ich hab noch nie irgendwie muskeln verloren die ich antrainiert hatte. und ich hatte auch mal 27er ärmchen und eine 80er brust mit einer bankdrückmaximal-kraft von 20kg/4wdh. ich habe nur die erfahrung gemacht wenn ich eine längere zeit nicht trainiere und kaum esse das ich dann 5kg weniger drücke die ersten drei trainingswochen. in der hinsicht habe ich wirklich glück. das kann sich natürlich ändern wenn ich irgendwann 45er-arme haben sollte weil dann das erhalten schwieriger ist. meine schwäche ist das ich nur aufbaue wenn ich nahrungsmässig wirklich reinhaue. das ich dabei ansetze ist klar und dabei kommt die zweite schäche das mir mein fettabbau mühseliger erscheint.
EDIT: Ich messe ab jetzt auch mein bauch immer im sitzen, bin bei 93cm voll die speckkanone im sitzen. er muss im sitzen auch wenigstens ein bischen gut aussehen.
-
31.08.2007, 21:36 #118
Ist bei mir auch net besser.
Ich warte mit diäten bis Neujahr. Jeder braucht eben einen guten Vorsatz fürs neue Jahr.
-
31.08.2007, 21:42 #119
ich hoffe das ich definiert ins neue jahr gehe. ich hoffe das es klar geht wie ich es plane das nächste jahr ohne diät duchzuhalten. bis zum sommer halt sauber aufbauen und danach voll reinhauen. 2009 dann abspecken
ich denk wieder viiiiiel zu weit voraus! erst mal das eine schaffen. barbara hatte irgendwann mal einen spruch gebracht denn ich gut fand: wie ist man einen elefanten auf? bissen für bissen!
-
01.09.2007, 11:48 #120
72,5kg - Ich fühle mich gesegnet
Bauch - 2,2
Hüfte - 2,4
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein