Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

frage zur wiederholungszahl

also ich weiss ja dass bei muskelaufbau, wenige sätze aber dafür "schwere" sätze mit wenig wiederholungen.
    nur ich hab das problem dass wenn ich "schwere" sätze mache, also sprich max gewicht, dann empfinde ich das ganze nur als "anstrengend" und "schwer", aber ich spüre den reiz in den muskeln nicht so. würde ich weniger gewichte nehmen und dann bissl mehr wiederholung, dann spüre ich ein "brennen" ... nun was ist jetzt wirklich besser? es geht doch um die intensität... und wenn man ein "brennen" spürt, dann spricht es doch für die intensität, oder?

korrigiere mich bitte wenn ich scheisse rede.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

naja wenn du zum beispiel deine bizeps trainierst! ist es optimal wenn du 2 verschiedene übungen machst!!

pro übun 3 sätze nicht mit maximalgewicht!! 70-80% davon!!

und schöne saubere 8-10 widerholungen!! wenn du die beweegungen langsam ausführst dann müsste es auch brennen wenn nicht ist es auch nicht so schlimm!!

mach einfach 3 sätze hammercurls und 3 sätze Kh /LH curls mit jeweils 8-10 wdh das reicht!!
    bei mir brennt es auch nicht immer!!

am meisten brennt es im bizeps wenn du die 3x7 methode machst!!

das heist ´du nimmst ein gewicht das du 21 mal schaffst!! dann hebst du die hantel bis 90 ° im unteren bereicht 7 mal dann im oberen bereich ab 90 ° wider 7 mal und dann 7 mal die ganze bewegun!! zwischen den 7 mals keine pause!!

davon 3 sätze das genügt zwischen den sätzen 3 minuten pause!!

also bei mir brennt es immer wenn ich langsame KH Curls mit 12kg mache, 10 wiederholungen, dann gleich anschließend noch mal KH Curls aber mit 8kg, ca. 8 wiederholungne. dann brennt es.

21er satz hab ich früher ab und zu gemacht. aber ich finde es wie oben genannt besser, da spüre ich es mehr.

und ich mache meine KH Curls so: hantel nehmen, also "untergriff", die finger zeigen nach vorn wenn arm ausgestreckt ist, und jetzt "curlen", langsam... und nur in den armen bewegen, ohne schwung.

ich sehe mache die machen KH Curls mit diesen "eindrehen", also in der ausgestreckten lage siehts aus wie hammercursl und beim nach-oben- bewegen drehen sie die hantel zum "untergriff"

was ist denn nun besser?

naja nicht viel unterschied mit eindrehen ist es halt auch a bissi für den unterarm!

Also wie man ja weiss ist der Bizeps erst dann voll kontrahiert wenn man das Handgelenk eindreht.

@Noob
    Also deine Methode würde ich dir nicht empfehlen! Das ist ne Intensitätstechnik und deshalb nur mit Vorsicht zu genießen!

8-12 Wdh, da solltest dann scho was merken! Es kann natürlich sein dass dir das Gewicht zu schwer ist, aber des musst selber wissen!

Fuji

Fuji was meinst du damit?

wenn ich die hantel immer im untergriff halte, also so wie es beim scottcurl auch aussehen würde, aber halt das ganze nur im stehen. langsam und sauber ausführen, so spüre ich den reiz viel viel mehr, als wenn ich normale curls mit ein- und ausdrehen mache.

Der Bizeps soll den Arm im Ellenbogengelenk beuegen und das Handgelenk eindrehen. Des meinte ich!

Fuji

und wie ich die übung ausführe, was ist daran verkehrt, oder was daran ist nicht so gut?

also ich mache pro übung 2 wirkliche arbeitssätze a ca. 8 wiederholungen (ist meine lieblingsmuskelgruppe zum beissen weil ich latzughilfenbänder verwende)
    gerader curl, bizepscurl mit drehung, hammercurl und hab danach nicht mehr kraft mich ordentlich anzuziehen

@Noob
    Nix. Wenn du ganz normal curls ist ja nix falsch dran!

Fuji

ich glaube was fuji sagen will ist - an curls ist alles ok, aber wenn ihr mal bizeps anspannt und breift wie bzieps kontrahiert ist, wenn hand wie bei hammercurl positioniert ist oder stark eindreht daß kleiner finger höher als daumen ist - siehe da ärger angespannt
    daher habe ich gerade, gedreht und hammer im moment in meinen plan

scheisse ich checke jetzt garnichts mehr. hehehe

Pass auf Noob, jetzt erklär ichs dir von Anfang an nochmal!

Also. Erstmals, wenn man ganz normal curlt, ohne eindrehen oder sonst was, ist es vollkommen ok.

Du hast geschrieben:
    ich sehe mache die machen KH Curls mit diesen "eindrehen", also in der ausgestreckten lage siehts aus wie hammercursl und beim nach-oben- bewegen drehen sie die hantel zum "untergriff"
    Darauf der fresh:
    naja nicht viel unterschied mit eindrehen ist es halt auch a bissi für den unterarm!
    Da aber der Hauptgrund für das eindrehen die volle Kontraktion ist, habe ich das geschrieben:
    Also wie man ja weiss ist der Bizeps erst dann voll kontrahiert wenn man das Handgelenk eindreht.
    Dieses Phänomen lässt sich ganz einfach erklären mit der Methode von Wulfman:
    wenn ihr mal bizeps anspannt und breift wie bzieps kontrahiert ist, wenn hand wie bei hammercurl positioniert ist oder stark eindreht daß kleiner finger höher als daumen ist - siehe da ärger angespannt

Dass deine "normale" Curl Variante schlecht ist, habe ich nie gesagt! Ich hab lediglich erklären wollen warum viele "eindrehen"!

So nu hast es gecheckt hoffe ich!

Fuji

aha ok danke dir. kann ich auch meine normalen cursl machen, aber noch zusaätzlich das handgelenkt eindrehen in der aufwärtsbewegung? aber ich drehe am ende nicht wieder ganz aus, sondern wieder nur so bis zum untergriff.

entspannt = handflächen zeigen zu einander
    volle kontraktin = kl. finger höher als daumen
    sonst brauchst auch nicht eindrehen - weil wir reden von voller kontraktion

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte