Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
29.03.2007, 07:36 #1
Mehrkomp-Eiweißshake statt Magerquark
Hallo,
kann denn ein Mehrkomp-Eiweißshake diese langanhaltenden Eiweiße die in Magerquark drin sind ersetzen? Hab bis jetzt immer den Magerquark/Hüttenkäse vorm schlafengehen gegessen, aber irgendwie schmeckts nicht mehr, deshalb würd ich gern umsteigen. Wenns ein paar Euro mehr kostet, ist net schlimm.
Gruß Z
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
29.03.2007, 07:40 #2
Also um dein Eiweißbedarf zu decken wäre ein Mehrkomponenten Protein nicht schlecht. Aber es soll nicht so enden, das du dann überhaupt kein Magerquark/ Hüttenkäse mehr isst. Es soll nur als Nahrungsergänzung eingenommen werden. Ersetzen sollst du es nicht unbedingt, aber kannst es auch gerne trinken.
-
29.03.2007, 08:15 #3
In denn Magerquark kannst doch viele verschiedene Sache machen z.B. Zimt usw...
Also ich finde der schmeckt.
mfg
chris
-
29.03.2007, 08:29 #4Zitat von Brolly
-
29.03.2007, 09:29 #5
Kannst du machen!
Quark hat den Vorteil, dass da ein hoher Teil an casein drin ist, das besonders langsam verdaut werden kann. Außerdem kann man leicht Öl drunter mischen und muss das nicht nebenher trinken oder sich Lachsölkapseln kaufen. Dann wären da noch die Mikronährstoffe wie Kalzium.
Ein Nachteil ist der Milchzucker, den man ja automatisch mitisst und den du bei Proteinshakes ausschließen kannst.
Falls du wert drauf legst, kannst du dir auch Shakes mit hohem Caseinanteil holen, aber so lange du kein Whey nimmst oder dir minderwertigen Schrott holst sollte dem eigentlich nix im Wege stehen.
kann denn ein Mehrkomp-Eiweißshake diese langanhaltenden Eiweiße die in Magerquark drin sind ersetzen?
Du kannst aber natürlich auch vor dem Schlafen Fleisch, FIsch oder GEflügel essen. Nur Quark und Hüttenkäse hält ja keiner aus.
-
29.03.2007, 21:27 #6
Hallo,
also ich esse schon jeden zweiten Tag Fleisch zum Abendessen, und Mittags ist es eigentlich fast immer was fleischiges. Es geht halt nur darum, dass man doch (so wie ich das hier mitgekriegt habe) vor dem schlafengehen sich nochmal dieses Casein reinhauen sollte, dass der Körper die nächsten 6-8 Stunden, ausreichend versorgt ist. Und da ich manchmal halt irgendwie keine Lust hab den Quark zu essen, wäre halt der Shake einfacher (mixen, trinken, fertig).
Und warum kein Whey? Whey nehme ich immer nach dem Aufstehen und an Trainingstagen nach dem Training. Oder meinst du dass das Whey vor dem schlafen gehen nicht geeignet ist?
Greetz Z
-
29.03.2007, 21:30 #7Zitat von klitschko99
-
29.03.2007, 22:25 #8
Ersetzt Quark mit nem Casein Proteinpulver gibt genug gute .
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training