Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Beintraining!

Beintraining!

So ich komme gerade vom Orthopäden und der stellte nun fest das mein Knieknacken von einem Muskulären ungleichgewicht endstanden ist.
    Das heißt meine äusere Beinmuskeln sind stärker ausgeprägt wie die inneren. Er sagt ich soll den inneren Beinmuskel mit Beinstrecken kräftigen, nur stellt sich die frage wie ich meinen Plan danach ausrichte.

Bisher sah er so aus:

5sätze Kniebeuge
    3sätze Beinpresse

an einem anderen Tag dann:
    3sätze gestrecktes KH
    3sätze Beincurl

Reicht es wenn ich es so ändere?
    3sätze Kniebeuge
    3sätze Beinpresse
    2sätze Beinstrecker

Auserdem stellte er Knorpellabrieb fest, was mir nun Angst macht. Und führs Training habe ich Bandagen bekommen und Fußeinlagen.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Er sagt ich soll den inneren Beinmuskel mit Beinstrecken kräftigen
    Beinstrecken ist eine der schlimmsten Übungen für die Kniegelenke, damit wirst Du die Probleme eher vergrößern.

Wie breit war bei Deinen bisherigen KB der Fußabstand? Ich tippe mal auf eher weit, oder?

Auserdem stellte er Knorpellabrieb fest, was mir nun Angst macht.
    Kaufe Dir mal Glucosamin (gibt es als Kapseln, z. B. von Doppelherz unter dem Namen "Gelenk-Kapseln", bei Kaufland oder in Drogerien erhältlich, sicher auch woanders). Davon nimm dann für drei bis vier Monate 3 x 1 Kapsel am Tag, anschließend dann morgens und abends je 1 Kapsel. Das unterstützt den Knorpelaufbau.

Anfangs war mein Schritt sehr breit aber seit ca 1-2Monaten ist er Schulterbreit!

Als alternative könnte ich den Muskel 10sec anspannen 10sec locker usw aber ob das was nutzt.

Anfangs war mein Schritt sehr breit aber seit ca 1-2Monaten ist er Schulterbreit!
    Geh zu einem betont engen Abstand über, damit verlagert sich die Belastung mehr auf die inneren Anteile der Quads.

Als alternative könnte ich den Muskel 10sec anspannen 10sec locker usw aber ob das was nutzt.
    Das nutzt nichts, damit kann man für die inneren Anteile der Quads kein adäquates Gegengewicht zu dem Aufbaureiz setzen, der durch schwere KB ggf. für die mittleren und äußeren Anteile entsteht.

Auserdem stellte er Knorpellabrieb fest, was mir nun Angst macht.
    Machst du vor dem Gewichtstraining 10 Minuten Kardio um die Gelenkschmierproduktion anzuregen?

Ja ich wärme mich immer 10min auf dem Ergometer auf und mache einen aufwärmsatz!

Ich mache Kniebeuge in der Multipresse, was vielleicht auch nicht optimal ist aber es gibt keinen Kniebeugeständer.

Also dann werde ich Kniebeuge in zukunft mit engem Fußabstand ausführen und mir Glucosamin besorgen. Und hoffen das es besser wird.

Wie eng soll ich mir den Stand den vorstellen so das meine Beine fast Paralell sind?

Wie eng soll ich mir den Stand den vorstellen so das meine Beine fast Paralell sind?
    Ja.

50 Pillen Glucosamin kosten 20Euro !

Jeden Tag 3x2stück laut Packung, das wird teuer für 3-4Monate!

50 Pillen Glucosamin kosten 20Euro !
    Wo hast Du denn geguckt? Bei Kaufland kosten 60 Kapseln des erwähnten Präparates z. Zt. 7,45 Euro.

In der Aphoteke!

Gibt es den da keine Qualitätsunterschiede bei dem Preis?

was ist glucosamin?
    Das ist 2-Amino-2-desoxy-α/β-D-glucopyranose.

Gibt es den da keine Qualitätsunterschiede bei dem Preis?
    Keine, die diesen Preisunterschied rechtfertigen könnten. Das von Doppelherz ist völlig ok.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte