Umfrageergebnis anzeigen: Was eignet sich besser zum Krafttraining/BB???

Teilnehmer
54. Diese Umfrage ist geschlossen
  • Boxen

    20 37,04%
  • Kickboxen

    34 62,96%
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 55
  1. #1
    pYr0_BB
    Gast

    Boxen vs Kickboxen

    Was passt eurer Meinung nach besser zusammen mit intensivem Krafttraining/BB und warum?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Weil beim Kickboxen mehr Körperpartien zum einsatz kommen und dadurch finde ich wird das Krafttraining optimiert...bzw mann beim Kickboxen einfach alles Trainieren muss und nicht nur den Oberkörper.

  3. #3
    Eigentlich passt es bei beidem gut, nur vom Kickboxen an sich werden die Beine schon besser mittrainiert.

  4. #4
    pYr0_BB
    Gast
    Aber könnte man dann nicht sagen, dass die Beinmuskeln dann beim Kickboxen zu sehr beansprucht werden für ein intensives Krafttraining (Kniebeugen) ?

    Sonst hört man auch oft, dass reines Boxen wohl am besten zum Krafttraining passt o.O"

  5. #5
    Also ich mach anstelle Cardio Muay Thai

  6. #6
    Zitat Zitat von pYr0_BB
    Aber könnte man dann nicht sagen, dass die Beinmuskeln dann beim Kickboxen zu sehr beansprucht werden für ein intensives Krafttraining (Kniebeugen) ?
    Dann könnte man auch sagen, dass die Oberkörpermuskeln beim Boxen zu sehr beansprucht werden für ein intensives Oberkörpertraining...

  7. #7
    pYr0_BB
    Gast
    hmm das stimmt auch wieder ^^

    ok anderes Argument.. hab schon mehr Boxer gesehen mit richtig Muskelmasse als Kickboxer..

  8. #8
    ok anderes Argument.. hab schon mehr Boxer gesehen mit richtig Muskelmasse als Kickboxer..
    Hab zwar keine AHnung vom Kampfsport, aber liegt das nicht an der Beweglichkeit, die beim Kickboxen wichtiger ist?
    Es gibt ja auch ziemlich viele fette Boxer, bei Kickboxern ist mir das nicht so aufgefallen.

    Andererseits: Schon mal Bob Sapp gesehen? Ich kenne keinen massigeren Boxer und der Sapp macht zum Teil auch was mit den Füßen.

  9. #9
    Überviele Muskeln sind im Kampfsport nur kontraproduktiv, den viel Muskeln verbrauchen viel energie.

  10. #10
    Kampfsport und Kraftsport zusammen sind immer ein Problem. Man kann beides zusammen nicht voll trainieren. Spätestens wenn man Schultern und Brust am Vortag trainiert hat, ist das Boxtraining eher etwas für Masochisten.

    Und es gibt sowohl im Kickboxen als auch beim Boxen Muskelpakete. Allerdings haben beide eher dünnere Beine. Im Boxen weil sie wichtig sind für die Beweglichkeit und im Kickboxen zusätzlich für der Gescwindigkeit der Tritte.
    Somit ist mit beiden Sportarten ein hartes Beintraining sinnlos und nicht möglich.

  11. #11
    Also mann brauch sich nur mal die ganzen K1 Fighter anschauen...da hat keiner Dünne beine und die Kicken alle locker zum Kopf. Alleine Jerome le Banner ist ein Kolloss mit 125kg...

  12. #12
    als cardio-einheit ist sicher beides zu gebrauchen. um dein bb zu "ergänzen" würde ich eher luta livre, brazilian jiu-jitsu oder – ganz altmodisch – ringen empfehlen.

    also oben fehlt der "weder noch"-button

  13. #13
    pYr0_BB
    Gast
    @Jessi

    Hab mal BJJ trainiert aber nach langem hin und her möchte ich doch eher StandUp machen alleine schon um die Ringerohren zu vermeiden und auch sonst ; )

  14. #14
    Ich habe Kickboxen gewählt, weils mir besser gefällt...
    ich sag nicht, dass es effektiver oder sonst was ist... um ein Diskussion in diese Richtung zu vermeiden.

    Mann kann wohl jeden Kampfsport mit dem Bodybuilding vereinbaren, wie Latin schon gesagt hat,
    muss man sich ja nur mal die ganzen Fighter ankucken nicht nur Le Banner, die sind ja alle Mächtig breit - siehe Shamrock, Ortiz, Belfort usw.
    Und die Beweglichkeit und Dehnbarkeit der Muskeln und Sehnen ist auch kein Nachteil im Kraftsport.

  15. #15
    pYr0_BB
    Gast
    Aber das Ausdauertraining kann Nachteile fürs BB bringen oder? Ausdauer und Masse/Kraft beides geht nicht auf einem hohen Level, zumindest hab ich das so gehört.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte