Umfrageergebnis anzeigen: Was eignet sich besser zum Krafttraining/BB???
- Teilnehmer
- 54. Diese Umfrage ist geschlossen
Ergebnis 46 bis 55 von 55
Thema: Boxen vs Kickboxen
-
01.06.2008, 21:11 #46pYr0_BBGast
Tolle Moderatoren hat das Forum.. spammer ^^
Schwimmen is mir auch zu gefährlich um ehrlich zu sein..
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
01.06.2008, 22:10 #47Schwimmen is mir auch zu gefährlich um ehrlich zu sein.
Man kann versuchen Risiken zu minimieren, völlig ausschalten kann man sie nicht. Und die Wahrscheinlichkeit im Alltag zu Schaden zu kommen dürfte um einiges höher sein, als durch durchschnittlich gefahrgeneigte Sportarten wie z. B. Schwimmen.
-
01.06.2008, 22:17 #48
trägst du eigentlich n helm wenn du vor die tür gehst?
-
02.06.2008, 09:55 #49pYr0_BBGast
Das mit dem Schwimmen war NICHT ernst gemeint.. mein Vater ist Schwimmlehrer und ich ein sehr guter Schwimmer und bin auch seeeeeehr oft schwimmen wenn dus genau wissen willst. Ich mache auch schon sehr lange Krafttraining und Kampfsport hab ich auch schon gemacht.. ich hab hier nur nachgefragt weil ich eher Angst vor Knieproblemen oder sonstwas hätte bei jahrelanger Ausführung einer Kampfsportart..
-
02.06.2008, 10:16 #50
was willst du hier überhaupt hören? dass dir jemand sagt "nein du wirst niemals knieprobleme haben"? soll hier jemand die verantwortung dafür übernehmen, wenn du dich mal langlegst und verletzt? fakt ist, wenn du in in der hinsicht so ängstlich bist, dann hast du dir definitiv die schlechtesten sportarten ausgesucht! das grenzt für mich ja schon fast an eine phobie. einfach mal weniger quatschen und mehr ausprobieren. denn auf dem papier (oder auf dem monitor) wirst du keine wirklichen antworten auf deine fragen bekommen können. nichts ist sicher!
da kann ich dir nur zu einer BBP gruppe raten..
just my two cents...
-
05.07.2008, 13:42 #51
Bob Sapp ist aber auch kein Kampfsportler sondern eine Witzfigur.
Er fordert einfach nur jeden heraus und kriegt jedesmal Prügel, er kann sich einfach nur sehr gut verkaufen. Und das was der mit den Füßen macht, kriegt glaube ich jeder hin .
Ich würde mal sagen, Stand-Up Kampfsport und BB passen generell nicht so gut zusammen (da Schnellkraft/Kraftausdauer vs. Hypertrophie), wenn ich zwischen Kickboxen und Boxen wählen müsste würde ich wohl zweiteres wählen.
Wer eine gute Symbiose aus BB und Kampfsport erzielen will, sollte sich eher an Grappling-Sportarten wie Ringen oder Judo halten.
Gruß,
v_p
-
20.08.2008, 11:38 #52
glaube auch das das bb und kampfsport nicht unbeding gut zusammen passt...
da die schnelligkeit durch mehr muskelmasse extrem nachlassen kann und ich teile lieber 10 schnelle harte dinger aus als 1 richtige bombe die fast in zeitlupe ausgeführt wird..
da ich glaube das man damit mehr erreichen kann...
-
20.08.2008, 11:54 #53
Kommt immer auf das Körpergewicht an.
Wenn man im Schwergewicht ran will muss man schon ein wenig Pumpen um an das Gewicht ranzukommen.Auch wenn manche der schweren Jungs nicht so super aussehen sind sie nciht völlig untrainiert.
-
20.08.2008, 18:03 #54
da hast du recht urmel.. ich bin jetzt von 2 verschiedenen Gewichtsklassen ausgegangen....
-
22.08.2008, 19:43 #55
Wenn du dabei zum Beispiel an Valuev und Konsorten denkst:
Die haben teilweise so eine unmögliche Figur weil sie aus physischen Gründen kein BB mehr machen können und nur noch gegen Fallobst boxen, die werden auf ihre alten Jahre nochmal ausgeschlachtet und dann fallengelassen. Dass die physisch immer schlechter werden, machen sie noch einige Jahre durch Erfahrung wett und dann ist irgendwann Schluss.
Die jüngeren Boxer haben meist eine gute Figur.
Gruß,
v_p
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training