Umfrageergebnis anzeigen: Was eignet sich besser zum Krafttraining/BB???

Teilnehmer
54. Diese Umfrage ist geschlossen
  • Boxen

20 37,04%
  • Kickboxen

34 62,96%
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 55
    wenn du 2 x die woche kickboxen o.ä. machst und 3 x pumpen gehst, solltest du deine figur voranbringen können. vorausgesetzt, du isst genug.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Allerdings haben beide eher dünnere Beine
    Genau lesen Latinlover. Die Profis im Kampfsport haben dünnere Beine als reine Bodybuilder oder? Es macht einfach keinen Sinn Riesen Oberschenkel zu haben. Man kann dann eine Gewichtsklasse höher starten weil man mehr wiegt.
    Also bis auf Schwergewicht, wo das Gewicht dann echt egal ist, habe ich noch keinen Kampfsportler gesehen, welcher richtig dicke Oberschenkel hatte.
    Das die immer noch gut trainierte beine haben ist mir klar.

Vor kurtzem bei K1 war einer dabei (Thailänder) der hatte ne richtig geile defi, da sah man jede Wehne.

@Latinlover klar kicken die alle locker zum Kopf es hat ja nichts mit Masse zu tun wie beweglich man ist, sondern das man sich dehnt. Es gibt viele BBs die locker nen Spagart (rechtschreibung ) machen.

@Karl

Du kannst nicht Colemann oder einen Tery Brewer nehmen und vergleichen mit Kampfsportler. Es gibt auch Profi BB die zwar auch Dicke keulen haben aber nicht so unmenschlich wie die Schweren BB Jungs. Wenn ich mir einen Randlemann oder Mark Colemann anschaue die haben gewiss kein problem mit BB jungs mitzuhalten. Ausserdem muss mann sich das mal aufs Gewicht anschaun. Du wirst selten UFC Figter oder K1 Fighter sehen die 130kg auf die Waage bringen. Durchschnitt sind 90-100 kg und klar können die keine Beine eines Schwergewichtler BB haben.

Randleman und Coleman waren beide Schwergewicht. Da ist es Scheißegal wie viel die wiegen. Und genau da ist doch auch der Hacken. Wenn man an das maximale seiner Muskelmasse geht ist man schwups in einer Gewichtsklasse in der Mann dann vielleicht noch einen Blumentopf gewinnen kann, mehr aber nicht. Ausserdem wenn man Randlemann oder Colemann im Ring sah, dann weiß man warum dieke schwere Beine keinen Sinn machen.
    Colemann wurde in einem seiner Kämpfe nur mit Tritten gegen seine Beine fertig gemacht. Das ging solange bis er nicht mehr richtig laufen konnte und dann kam der Tritt zum Kopf.
    Wenn man viel Kraft hat mag das ein Vorteil beim Ringen sein, im stehen machen sie einen langsamer.

Das problem sind eher zuviele Muskeln beim Kampfsport als Dicke Beine. Mehr Muskeln verbrauchen auch wieder mehr an Energie bzw. brauchen mehr an Sauerstoff. Das war auch Colemanns problem...der war schon so am schlauchen und Krebsrot (hi hi).

Der ist einfach ein zu einseitiger Kämpfer gewesen. Genauso wie Shamrock. Der Sport hat sich weiterentwickelt und sie sind einfach überrollt worden.
    Und ja er war echt arg Krebsrot. Woran meinste lag das?

pYr0_BB
    Gast
    Hätte echt nicht gedacht, dass Kickboxen vorne liegen würde o.O"

Im endeffekt ists aber denk ich egal was du machst!

pYr0_BB
    Gast
    Also ich habe mich jetzt entschlossen einen Kampfsport anzufangen doch ich kann mich nicht zwischen Boxen und Thaiboxen (nicht mehr Kickboxen) sondern Muay thai entscheiden..

Da es aus der Sicht des Krafttrainings/BB anscheinend keine große Rolle spielt was von beidem man macht wüsste ich gerne was ihr für gefährlicher haltet?

Beim Thaiboxen/Muay Thai wird halt auch viel mit Knien/Ellenbogen gearbeitet und den ganzen Lowkicks.. ob die Schmerzen in den Beinen das Kniebeugen hindern würden frage ich mich da.. außerdem sollen Kampfsportarten mit Kicks ja sehr schlecht für die Hüfte sein.. was denkt ihr?

mfG

ich denke Boxen ist ungefährlicher, weil halt der Bewegungsumfang sehr viel einfacher und kontrollierbarer sein sollte. Ist aber auch nur geraten.

Zitat Zitat von pYr0_BB Beitrag anzeigen
    außerdem sollen Kampfsportarten mit Kicks ja sehr schlecht für die Hüfte sein.. was denkt ihr?

mfG
    das stimmt so nicht, falsch ausgeführte Tritte können für die Kniegelenke z.B. schädlich sein, aber falsch ausgeführtes Brustschwimmen ist das auch.
    Du solltest Dir einen Verein suchen, in dem auf saubere Ausführung geachtet wird, dann hast Du auch nach 30 Jahren noch keine Probleme mit Kampfsport.

@ Pyro
    Als einsteiger würd ich dir vom Muay Thai abraten.
    Das ist noch ne Gangart härter als normales Thai Kick Boxen und da fliegen schon die Fetzen.Gefährlich ist relativ , mach das was dir am meisten Spaß macht.

Boxen ist vielleicht einfacher zu lernen weil man keine Tritte und Trittblocks lernen muss.

Man muss allerdings beim Boxen beachten, dass man da ausschließlich auf die Rübe des anderen will. In anderen Kampfsportarten bekommt man nicht so oft eins auf die Rübe. Ich spreche nicht von der Härte. Muay Thai ist quasi die Definition von Härte aber ich persönlich schätze Boxen gefährlicher ein, zumindest noch.

also wenn man jetzt erst (in dem alter) in den sport einsteigt würde ich zu boxen tendieren. den die schienbeine abzuhärten dauert jahre, da wär jeder kampf ganz schnell rum.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte