Ergebnis 1 bis 15 von 34
-
27.03.2007, 21:27 #1
No_bodys Diätlogbuch | Daily update | Kommentare erwünscht
Hi,
hiermit sage ich erneut meinen überschüssigen Kilos den Kampf an. Mein letzter Versuch wurde leider durch eine unerwartete Operation frühzeitig beendet. Aber nun fühle ich mich endlich wieder psychisch stark genug um das ganze an zu gehen und auch mein Körper hat sich wieder vollends von den Strapazen erholt. Dann wollen wir mal
Über Mich:
Größe: ca. 198cm
Gewicht: ca. 101 kg
Umfänge:
Biezeps: 37cm
Brust: 100cm
Hüfte: 105cm
Oberschrenkel: 66cm
Handgelenk: 18cm
Über meine Ziele:
Ich habe mir zum Ziel gesetzt nach meinem Spiegelbild zu gehen, allerdings bin ich fest überzeugt das es mindestens 10-12 kg werden von dennen ich mich trennen werde. Ich werde dabei versuchen so lange es geht durch zu halten und mein bestes zu geben.
Über dieses Logbuch:
Ich werde hier alles was ich täglich Esse notieren. Dabei werde ich auch die (kleinen) Sünden nicht auslassen weil ich großen Wert drauf lege auch meine Fehler, die sicherlich vorkommen werden, zu offenbaren.
Ich kann leider nicht alles was ich esse wiegen, allerdings werde ich es nach meinem besten Gewissen versuchen zu schätzen und entsprechend angeben.
Über meine Diät:
Ich werde meine Kh zu reduzieren und weniger Fett zu essen. Mein Proteinbedarf versuche ich mit meiner täglichen Nahrung zu decken und werde deshalb vorerst nicht auf EW Shakes zurückgreifen.
Ich mache mir keinen festen EP, jedoch werde ich trotzdem versuchen von Tag zu Tag meine Ernährung aus zu pendeln und zu optimieren.
Über meine Erfolgskontrolle:
Es wird nach Abschluss der (erfolgreichen) Diät Vorher-Nacher Bilder geben. Ich habe bereits Vorherbilder gemacht und zudem meine Umfänge gemessen (s.o).
Außerdem habe ich mir eine Waage bestellt welche in den nächsten Tagen eintreffen wird, dann gibt es auch nochmal genauere Gewichtangaben. Sie wird mir hauptsächlich zur Kontrolle dienen ob ich mich im richten Tempo befinde und nicht zu schnell / langsam abnehme.
Abschliessende worte:
Ich freue mich wenn sich hier ein paar User beteiligen würden, ich werde mir auch Mühe geben diesen Thread so interressant wie möglich zu gestalten. Jetzt geht es allerdings erstmal ins Training. In diesem Sinne.
Gruß no_body
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
28.03.2007, 23:52 #2
Tag 1:
Training
Kein Training
Ernährung
- Frühstück:
- Mittags:
- Nachtisch:
- Zwischenmahlzeit:
- Abends:
---------------------------------------------------
ca. 1940 Kcal | 30g Fett | 205g Kh | 165g Eiweiß
Fazit: Deutlich zu wenig Kalorien, hier kann ich denk ich gute 500-600kcal drauflegen. Dafür allerdings zuviele Kh, ich werde versuchen wenigstens mal unter 150g / Tag zu bleiben. Allerdings hab ich heute für genügend Eiweiß gesorgt.
Nochmal Kurz:
- mehr Kcal
- weniger Kh
-
30.03.2007, 01:43 #3
Tag 2:
Training
Kein Training
Ernährung
- Frühstück:
- Mittags:
- Nachtisch:
- Abends:
ca. 1800 Kcal | 36,2g Fett | 140g Kh | 134g Eiweiß
Fazit: Noch weniger Kalorien wie am Vortag ?! Kann icht nicht wirklich glauben, generell da muss doch irgendwo ein Fehler drinn sein !
Das ich meine Kh reduziert hab ist gut , der Eiweißanteil ist leider ein wenig gesunken aber auch noch halbwegs im grünen bereich aber die kcal geben mir zu denken. Möchte ja nicht zu schnell abnehmen und meine Muskeln verheizen !
Nochmal Kurz:
- mehr Kcal ( Rechenfehler ?! )
- mehr Eiweiß
-
30.03.2007, 01:47 #4
Du wiegst über 100kg.. da sind 1800kcal garnichts.. schon garnicht am anfang einer diät. Würde sie auf min. 2500 erhöhen. Das ew auf min. 2g pro Körpergewicht. Probier die carbs bei ~100g zu halten ca ~80g gesunde Fette rest ew..
Grob überschlagen haben
100g kh 400kcal
80g fett 700kcal
wären 1100kcal
hättest noch 1400kcal für ew was ca 350g entsprechen.. was dann ca 3,5g pro kg wären..
Wenn du mit mehr carbs zurecht kommst kannst auch ~150g carbs nehmen und ca 300g ew..
Mit 2500kcal solltest du bei deinem Gewicht locker abnehmen.. falls du wirklich über 2 wochen stagnieren solltest.. kannst sie nochmal etwas senken.. aber langsam! Ansonsten würde ich die Mahlzeitenanzahl auf 5-6 erhöhen.
-
30.03.2007, 07:53 #5
ausserdem ist 3x/tag essen in einer diät (und auch sonst) deutlich zu wenig. verteile das lieber auf 5-6 kleine, gleichwertige mahlzeiten. je konstanter dein insulinspiegel ist, desto besser wird deine diät funzen. rest siehe tn.
P.S.: pfannkuchen sind aber kein diätessen
-
30.03.2007, 11:39 #6
Heute ist die neue Waage angekommen, endlich kann ich mich wieder einigermaßen genau wiegen Ich habe mich auch gleich mal drauf gestellt ( so gut wie nüchtern - erst 2 vollkornbrote mit kochschinken gefrühstückt )
Gewicht: ca. 98,8 Kg
Das mit den zu wenigen Kcal stört mich allerdings auch ziemlich, damit mach ich mir früher oder später den Stoffwechsel kapput, werde versuchen heute mehr zusammen zu kriegen.
300g Eiweiß empfinde ich ein wenig viel ? das wären ja gute 3g / Kg. Außerdem wüßte ich gar nich woher ich die alle den tag über herkriegen sollte, ohne pulver.
Zusammengefasst:
- Mehr Kcal
- Weniger Kh
- Mehr Eiweiß
- Mehr (gute) Fette
Werd versuchen dahingehend zu arbeiten
@ pharmazeut: das warn natürlich diät-pfannekuchen *hust*
-
30.03.2007, 11:42 #7
Du sagst kannst nicht alles wiegen, daher bestimmt die falsche rechnung!
-
31.03.2007, 13:50 #8
Nachtrag für Gestern
Tag 3:
Training
Beine / Trizeps
Ernährung
- Frühstück:
- Mittags:
- Nachtisch:
- Abends:
ca. 2770 Kcal | 23g Fett | 360g Kh | 235g Eiweiß
Fazit: Mittags habe ich beim Eintopf ordentlich zugeschlagen ( großer Fehler ) und auch sonst hab ich überall noch deutlich zuviel Kh, vorallem die Früchte im Quark und das Frühstück treiben die Kh in die Höhe.
Nochmal Kurz:
- Kh deutlich (!) kürzen
- (weniger Kcal) aber war ja trainingstag
- mehr Mahlzeiten !
-
01.04.2007, 01:22 #9
Ich hab das Gefühl so richtig gut vertragen tue ich das ganze nicht wirklich, habe seit gestern schon einige Bauchschmerzen gehabt aber heute hat sichs nochmal erheblich "verschlechtert" hab wirklich dauerhaft magenkrämpfe und auch dünnpfiff
Ich schätze mal stark das es wohl mit der Ernährung zusammenhängt.
Was das Gewicht angeht werde ich die nächsten Tage beobachten, heute morgen war ich bei 99,6 also 0,8 mehr wie einen Tag davor. Hängt aber wohl wahrscheinlich mit der Quarkorgie am vorabend ( war ca. 24 uhr ) und dem anschliessenden Trinken (1,5 liter) zusammen. ( damit auch meine Nieren keinen Schaden davon tragen )
Nichtsdesto trotz glaube ich das ich ein bisschen meine Ernährung " moderater " gestalten sollte, weil die Magenkrämpfe heute schon heavy waren ( und auch immernoch sind ).
Nungut aber hiermal was ich heute gegessen habe ( mal heute ohne Werte - denke da ist eh vieles nich richtig gerechnet ).
Tag 4:
Training
Kein Training
Ernährung
- Frühstück:
2 Knäckebrote mit Kochschinken
- Mittags:
120g Pute
- Abends:
2 Stück Fischfilet ( 150g)
1 Waffel
----------------------------------
Unterm Strich möcht ichs auch lieber gar nicht ausrechnen - viel zu wenig , von allem aber heute ist definitiv nicht mehr in meinen ( kapputen ) Magen reingegangen.
-
01.04.2007, 01:29 #10
Das ist aber sehr wenig! das sind vielleicht 1500Kcal maximal 2000Kcal
-
01.04.2007, 09:34 #11
das sind nicht mal 1200kcal
-
01.04.2007, 12:22 #12
gegen deine magen-darm beschwerden solltest du lieber ballaststoffe wie etwa leinsamenschrot oder weizenkleie einbauen und nicht die kcal runterschrauben
-
01.04.2007, 19:20 #13
Ok alles klar - danke für den Tip, werd das mal probieren. Muss morgen eh gleich wieder einkaufen, hab grad nichtsmehr da, weder pute, noch quark oder sonst was proteinhaltiges. Entsprechend suboptimal is heute auch wiedermal meine Ernährung aber ich werds heute abend wieder posten.
Gibts die im normalen Weizenkleie Supermarkt oder nur in Reformhäusern ?
Wegen den kcal - ich denke das ganze liest sich deutlich schlimmer als es ist - sonst hätte ich auch deutlich höheren Gewichtsverlust in den paar tagen. Momentan hat meine Waage heute morgen 98,2 kg angezeigt, natürlich sind da die täglichen schwankungen mit einzubeziehen aber gestern war es auch schon mehr als das anfangsgewicht, also ich denke optimal is das was ich treib nicht, aber das hab ich ja bereits im anfangspost angedeutet. Aber ich versuch trotzdem von tag zu tag immer irgendwas zu verbessern, auch wenn mirs mal nicht gelingen sollte, die hoffnung / der wille stirbt zu letzt. Ich hab zeit
-
01.04.2007, 19:22 #14
Dinkelmüsli o.Ä. ist auch super.
Achte nur drauf, dass du am nächsten tag keiner Frau begegnest die dir zusagt, bei den Blähungen wird die schnell das Weite suchen
-
01.04.2007, 20:16 #1527.03.2007 20:27Alter: 18
Größe: ca. 198cm
Gewicht: ca. 101 kg01.04.2007 18:20Momentan hat meine Waage heute morgen 90,2 kg angezeigtdeutlich höheren Gewichtsverlust in den paar tagen
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun