Ergebnis 1 bis 10 von 10

Frage zu Butterfly

Hallo,

bin jetz seit Februar in etwa dabei was das Training angeht und ziehe seitdem strikt meinen GK-Plan durch, leider hatte ich bisher ein paar Aussetzer in Kauf nehmen müssen wegen Erkältung(en), die ich nicht loszuwerden schien. Heute gings dann aber wieder los.

Nachdem ich mit dem Bankdrücken fertig war, wobei mich ein älterer Typ, schon schätzungsweise 40 Jahre alt freundlich mit "Aufstehen, abwechseln!" darauf hinwies, dass er gerne mit mir abwechseln würde zog ich dann meine 3 sätze mit je ca. 12 WDH durch und ging danach rüber zum Butterfly, was direkt nach dem Bankdrücken auf meinem Plan steht.

Allerdings kam der dann noch rüber schaute ganze Zeit kritisch auf meine ausgeführten Bewegungen am Gerät und meinte "Mach doch keine Dinger, bist doch kein kleines Mädel warum machste den Butterfly?" ich so "Warum nich?" er meinte dann "Ja bringt doch nix, zum Muskelaufbau kannste das vergessen" und lachte erstmal beherzt

War mir relativ egal, aber war schon kleines bisschen verunsichert meine Frage nun: Hat der Typ recht ? Weil nachem Butterfly spür ich doch gut immer meine Brust, von daher denke ich dass es was bringt.. mal davon abgesehen machen es viele Außerdem dachte ich auch dass ich als Anfänger erstma "nur" 3 Sätze BD machen sollte.

Danke schonma

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

mach lieber butterfly mit KH
    ist intensiver

ich machs auch an der Maschine, und der labert nur stuss

ist eigentlich beides gut nur ich find dass ich mit KH es intensiver in der brust spür
    aber is bei jedem anders

hab mir schon gedacht dass er nur Müll labert ;D weil ich merks wirklich ganz gut bei mir. Naja wie auch immer habe da noch ne Frage... bringen seitliche Crunches im Gegensatz zu "normalen" wirklich so wenig für die seitlichen Bauchmuskeln? Weil wenn ja, kann ich die doch auch einfach weglassen und stattdessen die Satzzahl der normalen Crunches erhöhen oder?

Sachmal hat einer von euch ne Beschreibung von Butterfly mit KH?

Mit den seitlichen Crunches werden die setilichen Bauchmuskel gerade beansprucht!

Die "normalen" Crunches bringen nur etwas für die geraden Bauchmuskeln.

stattdessen die Satzzahl der normalen Crunches erhöhen oder?
    Das sagt mir, dass du nach oben hin noch Luft hast! Probier mal Crunches mit Gewicht, sodass du ungefähr 15 Wiederholungen schaffst! Das wird dir sicherlich mehr zum Muskelaufbau verhelfen.

@Dragracer: Er meint bestimmt Kurzhantel-Fliegende.

Ich find Butterfly eigentlich auch ganz gut, mach ich immer nach dem Brusttrain noch 2 Sätze,
    optimal um dem Muskel die letzte Kraft zu rauben.

Master P Chef, Gott, nennt mcih wie ihr wollt...