Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 48
    Zitat Zitat von chills Beitrag anzeigen
    verwenden die das system? was haltest persönlich davon und so?
    Hi Chills

Die Frage ist leicht zu beantworten.. Ja!

Ergänzend muss ich aber (ohne groß ausholen zu wollen) sagen das ich nicht nur PITT anwende!
    Ich Habe in den Jahren so mein eigenes System herausgearbeitet.. das ich in Grunde jedem empfehlen kann (das auch meine Athleten machen. Sind alle begeistert! ) der mal 3-5 Jahre auf dem Buckel hat! Um genauer zu sagen der die gängigen Systeme durch hat!

Wzb.
    Volumen (naja.. machen leider immer noch zu viele Fortgeschrittene)
    3-2-1 System
    Hit = MentzerHIT, YatesHIT, DC, ROB, PITT
    usw..

>>das mir jetzt niemand kommt und meint ich habe zb. PITT jetzt 1 Woche gemacht ich habe es durch! <
    Systeme macht man min. 8 -12 Wochen um behaupten zu können dass es einem liegt oder was gebracht hat!

Aber egal.. das war jetzt mal die Kurzfassung.

Um noch mal auf meine Meinung/Antwort zu kommen!

Ich wende in jedem Training alle HIT Systeme an
    ( Beine PITT§ Arme 3-2-1§ Brust ROB $ Rücken YatesHIT usw..)
    und wechsle auch ständig System und TUT sowie auch die Intensität! Usw..

Nach dem Motto immer neue Reize setzten! Mein System nennt sich „Gefühlstraining“ wenn ich gut drauf bin dann Hart wenn ich mal ein schlechten Tag habe oder mal keine Lust und mein Körper mir sagt mir ich bin Fertig/Übertrainiert.. dann mache ich Pause oder leichtes Volumentraining! Oder 30-45min Cardio und gehe Heim um zu Wachsen!

Also… noch mal PITT ist eine Sehr gute Sache .. ob es besser oder schlechter ist als andere Systeme kann man nicht sagen! Das muss jeder für sich selbst herausfinden (.. nach 8-12 Wochen)

Aber vergesst nie… „Ändere nie was Funktioniert“

ZR

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von Zum Rausche Beitrag anzeigen

Also… noch mal PITT ist eine Sehr gute Sache .. ob es besser oder schlechter ist als andere Systeme kann man nicht sagen!

Mit PITT wird einfach nur erreicht, dass man bessere/mehr/produktivere Reize setzt und das in nur einem Satz.....

(nur so ne kleine Notiz)

Mit PITT wird einfach nur erreicht, dass man bessere/mehr/produktivere Reize setzt und das in nur einem Satz.....
    Ist es nicht das Ziel eines jeden Trainingssystems einen wirksamen Wachstumsreiz zu setzen ?

Von daher ist dein Erklärungsansatz unnötig .

danke ZR. mir war klar und auch nicht absicht meiner fragestellung, dass du eine aussage triffst wie z.b. "pitt ist das einzig wahre" oder so. mich hat einfach nur interessiert ob es wirklich praktische relevanz hat und die frage hast du beantwortet, also dank dir

find dein gefühlstraining recht gut, genau sowas in der art hab ich mir auch schon oft gedacht, nur kenn ich die systeme nicht die du aufgezählt hast und hab auch erst 1 jahr am buckel (der nebenbei noch viel zu schmal und weit entfernt von breit ist )

wenn ich mal all die systeme durch hab, dann werde ich wohl auch so variieren wie von dir beschrieben, bis dahin teste ich weiter.

danke ZR. mir war klar und auch nicht absicht meiner fragestellung, dass du eine aussage triffst wie z.b. "pitt ist das einzig wahre" oder so.
    Das ist das Problem von 90% aller Widerstands -Trainierenden .. Die verbeißen sich in ein System (Volumen Training & Pyramiden- system) und das 10 Jahre. Das machen nur die Doggen in unserem Sport!

(Erklärung was ist ein Dogge in unserm Sport: Das sind die die nur an Hanteln vorbei laufen und schon Muskeln bekommen.. also die jenigen die sich leicht tun die ersten 10-15 kg zuzunehmen.. egal was für Systeme oder Übungen sie machen! Und erst dann wenn sie mal 100kg trocken auf die Bühne bringen und ein 48-50cm Oberarm .. dann machen sie sich erst Gedanken den Muskeln neu zu reizen damit er wieder mit Fortschritt reagiert.. oder auch wie ich immer so schön in meinen Seminaren sage! „Du kannst aus einen Dackel mit einer Tablette keinen Dogge machen, da musst du schon als Dogge geboren sein“!)

Noch mal.. es gibt auf die Dauer nicht „das einzig Wahre Trainingssystem“ außer das Training an sich!! Das sind alles Richtlinien! Du musst es an dir anpassen!

Immer neue Reize Setzten! Der Mensch ist ein Gewohnheits- Tier! Du musst ihn zum Wachsen zwingen.. 5 Sätze mit 10WH reizen in nicht mehr..->

(erst der 6ste Satz mit 5% mehr Gewicht bringt dann den kick.. deshalb musst du dich fragen warum dann erst die 5Sätze mit 10 WH wenn ein Satz den Kick bringt… Denk mal drüber nach! )

<-und das Pyramiden- system hat auch mal ein ende.. das heißt wenn du mit 50kg Bankdrückern anfängst! Dann mit einer Steigerung von nur 2-4 kg im Monat.. was machst du dann in 5-8 Jahren ca. 300kg???

find dein gefühlstraining recht gut, genau sowas in der art hab ich mir auch schon oft gedacht, nur kenn ich die systeme nicht die du.
    Mein Gefühls- Training Basiert auf das Momentane Wohlempfinden meines Körpers! Du musst versuchen dein Körper soweit einzuschätzen zu können um dann zb. Heute sagen zu können!
    >>WoW heute passte alles schalf/Essen/Trinken .. Somit fühle ich mich gut somit kann ich gas geben<<

Aber wie so oft passiert es das einer der drei Faktoren nicht hinhaut.. zb zu wenig Schlaf.. aber dein Plan vorschreibt das eine oder andere Gewicht zu bewältigen..
    Fazit. Entweder verletzt du dich .. oder du packst das Gewicht nicht und der Frust kommt auf! Usw..

Aber Leute seit mir nicht böse.. das Thema ist sehr komplex und würde Seiten füllen.. und die Zeit habe ich nicht!
    hast und hab auch erst 1 jahr am buckel (der nebenbei noch viel zu schmal und weit entfernt von breit ist ).
    Du hast es schön.. glaub mir chills, du hast das Internet .. ich habe jetzt 26 Jahre hinter mir und hatte die ersten 10 Jahre nur mich und war auf vielen Seminaren um mich weiterzubilden.. aber…ich und meine Generation geben das Wissen dann hier weiter… und wenn ihr ..sagen wir mal Beginner… es richtig anstellt dann bekommt ihr auch unser Wissen zum anwenden oder wie auch immer…

Was ich persönlich nicht brauchen kann ..sind die berühmten Fragen!

„Ich will 20kg aufbauen was muss ich machen oder nehmen“… solche Fragen beantworten wir nicht!

So jetzt gehe ich ins Gym… muss was tun sonst roste ich ein

Bis dann

ZR

Zitat Zitat von Mz91 Beitrag anzeigen
    Ist es nicht das Ziel eines jeden Trainingssystems einen wirksamen Wachstumsreiz zu setzen ?

Von daher ist dein Erklärungsansatz unnötig .
    Mit durchgängigen wdh schafft man vielleicht 1 oder 2 wirksame Wachstumsreize, dann kackt man leider ab, weil der Muskel übersäuert.....Bei PITT wird metabolischer Stress allgemein nicht ausgeschaltet, jedoch auf ein gesundes Maß reduziert....

Unnötig wars villeicht schon, weil eigtl. die meisten wissen worums bei PITT geht

Ich überlege ernsthaft, ob ich nicht statt DC doch PITT nehmen sollte ...

Nur dann wären die KBs bestimmt nicht mehr so geil wie wenn ich die 20er am Stück machen würde, oder? Hat da jemand vllt. schon Erfahrungen gemacht? Wie hart sind PITT-KBs im Vergleich zu "Superkniebeugen" (Man nimmt das Gewicht fürs Beugen, was man 10 mal schafft, und machts dann 20 mal, natürlich am Stück und ohne abzulegen, Atempausen sind erlaubt^^) ?

Zitat Zitat von MPB Beitrag anzeigen
    Ich überlege ernsthaft, ob ich nicht statt DC doch PITT nehmen sollte ...

[...] Hat da jemand vllt. schon Erfahrungen gemacht? Wie hart sind PITT-KBs im Vergleich zu "Superkniebeugen" [...] ?
    frag doch ayland..
    aber wie zr schon gesagt hatte, sollte man ein traininssystem auch etwas länger durchziehen, um es auch wirklich später vergleichen zu können... weiß ja nicht, wie lang du schon dc durchziehst, nur das solltest du bedenken..

edit: streiche letzte anmerkung.. war mir über mpb´s tp nicht im bilde..
    Geändert von huthmann (18.01.2009 um 21:31 Uhr)

DC hab ich noch gar net angefangen, nur am planen bin ich schon ^^

naja eig. machst du ja 20er kniebeugen, nur dass du bei 20er kniebeugen auch 1min zwischen zwei whd. haben dürftest.

also um es zu konkretisieren, pitt find ich genauso hart bis härter als 20er kb.

warum? => anfangen tust bei pitt genauso wie bei 20er kb d.h. du nimmst wenn dus zum ersten mal ausführst das gewicht für 10 whd und beugst aber von anfang an nach pitt stil, d.h. whd, pause, whd, pause ....
    du wirst dann ziemlich sicher 20 vollbekommen, also steigerst du in den nachfolgenden tes einfach immer weiter bis du keine 20. mehr vollbekommst. ich hab anfangs immer um 5kg gesteigert.

der unterschied ist jetz im prinzip nur die einschränkung der pause auf max. 20sek. was bei kb schon teilweise echt kurz ist und das ablegen der lh tut manchmal echt gut. also alternativ zu den 20er kb kanns sein, dass du einfach beim 20er sys. die 20 nicht schaffst, bei pitt aber schon, d.h. in der nächsten te nimmst dann mehr gewicht, beim 20er sys aber noch das selbe.

naja im endeffekt ists rel. gleich, manche führen die kb auch als atemkb aus. im prinzip ists dir überlassen.

naja eig. machst du ja 20er kniebeugen, nur dass du bei 20er kniebeugen auch 1min zwischen zwei whd. haben dürftest.

also um es zu konkretisieren, pitt find ich genauso hart bis härter als 20er kb.

warum? => anfangen tust bei pitt genauso wie bei 20er kb d.h. du nimmst wenn dus zum ersten mal ausführst das gewicht für 10 whd und beugst aber von anfang an nach pitt stil, d.h. whd, pause, whd, pause ....
    du wirst dann ziemlich sicher 20 vollbekommen, also steigerst du in den nachfolgenden tes einfach immer weiter bis du keine 20. mehr vollbekommst. ich hab anfangs immer um 5kg gesteigert.

der unterschied ist jetz im prinzip nur die einschränkung der pause auf max. 20sek. was bei kb schon teilweise echt kurz ist und das ablegen der lh tut manchmal echt gut. also alternativ zu den 20er kb kanns sein, dass du einfach beim 20er sys. die 20 nicht schaffst, bei pitt aber schon, d.h. in der nächsten te nimmst dann mehr gewicht, beim 20er sys aber noch das selbe.

naja im endeffekt ists rel. gleich, manche führen die kb auch als atemkb aus. im prinzip ists dir überlassen.
    Ich mache gerne die Härtere Version nennt man bei den PITTlern auch Hardcore-PITT

Erst so viele wie man hinbekommt dann weiter mit kurze Pausen
    Hier mal ein Clip mit 180kg (naja.. 182kg Stange hat 12kg )
    http://de.youtube.com/watch?v=pogMd_Jt_Mc

Oh, ich wusste gar nix von den 20 Sekunden! Das is ja krass, da schmerzt der untere Rücken noch richtig und man muss schon wieder ran? Geil!

Paul, was würdest du denn sagen ist härter/tut mehr weh, deine Hardcore-Methode oder das klassische 20 Sek.-Absetzen? Bezogen auf KBs..

is das geil, das bist ohne scheiss du? so ganz ohne bier in der hand kenn ich dich gar nicht

btw. man liest oft davon, dass hardcore weniger hardcore ist als force ... du siehst es demnach anders.

edit:
    sry für offtopic, aber hab mir zum ersten mal deinen gastauftritt angesehen ... arge scheisse, wie lang hast bitte gebraucht, dass du die performance drauf hattest?
    Geändert von chills (19.01.2009 um 22:21 Uhr)

Zitat Zitat von MPB Beitrag anzeigen
    Oh, ich wusste gar nix von den 20 Sekunden! Das is ja krass, da schmerzt der untere Rücken noch richtig und man muss schon wieder ran? Geil!

Paul, was würdest du denn sagen ist härter/tut mehr weh, deine Hardcore-Methode oder das klassische 20 Sek.-Absetzen? Bezogen auf KBs..
    Bei einem schlechten Tag mach ich da normale PITT . wenn ich gut Drauf bin dann Hardcore-PITT .. oder Kombi mit DC

Nur zur Info! Die Sache mit den 20 Sek.
    Ich wende die Pause immer BIS 20 Sek an kann auch mal nur 3 oder 5 Sek. Werden! .
    Die 20 Sek. erreiche ich dann wenn das Gewicht egal in welcher Übung dann am Schluss automatisch ….sobald ich länger wie 20 Sek. brauche höre ich auf!

is das geil, das bist ohne scheiss du? so ganz ohne bier in der hand kenn ich dich gar nicht ?
    Ja.. ich habe auch ein leben außer halb des Rausches

btw. man liest oft davon, dass hardcore weniger hardcore ist als force ... du siehst es demnach anders.?
    Ne.. ist jetzt nur ein Beispiel gewesen.. Systeme sind nur Richtlinien..
    Da ich immer was neues mache gibt es für mich kein „anders“ für mich gibt es nur „SHT

Ihr wisst doch hoffentlich was SHT heißt

edit:
    sry für offtopic, aber hab mir zum ersten mal deinen gastauftritt angesehen ... arge scheisse, wie lang hast bitte gebraucht, dass du die performance drauf hattest?
    Oje.. frag mich lieber nicht! Du würdest es mir nicht glauben

Nur soviel .. mein längster Auftritt war 45 min. mit meinen Kumpel Jaro zusammen. Hier mal ein paar bilder Bilder (mit Kostümwechsel) von uns

ps.. DSG =ZR

UPPS.. sind wir jetzt offtopic

naja mpb die pitt anleitung von karsten hast dir durchgelesen? er schreibt ja, als richtlinie für die pause soll gelten

"so kurz wie möglich und so lang wie nötig", wobei solange dann eine obergrenze, nämlich 20sek hat.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte