Ergebnis 1 bis 7 von 7
    pYr0_BB
    Gast

5 x 5 perfektes Mittelding?

hi@ll

Habe mir sagen lassen, dass 5 Sätze a 5 Wiederholungen ein perfektes Mittelding zwischen Kraftaufbau und Muskelaufbau sei.

Muskelaufbau: 3 Sätze a 10 Wiederholungen

Kraftzuwachs: 3 Sätze a 3 Wiederholungen

so grob gesagt.

Da mir Kraft und Muskeln im Verhältniss 50/50 wichtig ist suche ich so ein Mittelding. Mir ist schon klar, dass man ab und zu Wiederholungen/Übungen usw.. variieren muss um weiter zu kommen aber was würdet ihr sagen ist die perfekte Satz- u. Wiederholungsanzahl wenn man Kraft&Muskeln in einem 50/50 Verhältnis aufbauen will?

Denn beides ist wohl kaum möglich so wird ein Bodybuilder nicht die Kraft eines Powerlifters und der Powerlifter nicht die Masse eines BBlers haben.

Danke schonmal für eure Antworten!

mfG

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich denke mal 5x5 sollte man auch nur 1-2Monate machen um ein Platto zu überwinden oder abwechslung reinzubringen.

Ich würde sagen man steigert vor allem Kraft mit 5x5

5x5 halte ich für ziemlich genial.
    perfektes Mittelding
    ist das schon irgendwie.
    Wenn du ordentlich arbeitest, wirst du, vorallem wenn du zuvor viel im 8-12 Bereich trainiert hast, gute kraft- und massetechnische Fortschritte erzielen.
    MMn. eignet sich 5x5 z.B. auch während einer Defi.

im ersten jahr hatte ich ziehmlich gut in einen wdh-bereich von 5-8 aufgebaut. ich habe es net dokumentiert aber ich vermute da hatte ich den größten muskelzuwachs, da mir die leute das gesagt hatten während dieser phase.

im ersten jahr hatte ich ziehmlich gut in einen wdh-bereich von 5-8 aufgebaut
    Im ersten Jahr hättest du noch garnicht so weit runter gemusst..

ich hatte nach 7 - 8 monaten riesen kraftzuwächse gehabt, das musste ich im studio zeigen... hatte mir auch am meisten spaß gemacht. werde ich in etwa 3 wochen wieder einführen.

habe 5x5 ein paar monate ausprobiert - hat mir gut gefallen und gut getan

kraftzuwachs war definitiv da