Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36
  1. #1

    joggen am morgen auf nüchternen magen?

    Hallo,

    Anstelle der dreihundert plante ich nun fünfhundert Sit-ups pro Trainingseinheit. Und Laufen stand nicht mehr abends, sondern in der Frühe mit nüchternem Magen auf dem Programm. Das ist zwar fies, bringt aber die besten Ergebnisse, weil der Stoffwechsel schneller auf Fettverbrennung umschaltet.

    Habe eben einen Artikel bei MensHealth gelesen. Was haltet ihr davon?
    - Joggen am morgen
    - 500 situps

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    nicht gut
    dein Körper hat keine Energie

  3. #3
    Also das mit den Situps ist der totale Quark. Spar dir die Zeit und Mühe.

    Nun Joggen am morgen auf nüchternen Magen -> ich könnte es nicht/sehr sehr ungern. Wenn du damit aber keine Probleme hast kannst du es ruhig machen. Viel trinken halt.

  4. #4

  5. #5
    Am morgen bist du kathabohl und dann noch Joggen.

    Adiö Muskeln

  6. #6
    Massefreak1, du bist auch kathabohl ...

    wenn er nach dem Joggen ordentlich isst dürfte sich der Verust minimieren lassen.

  7. #7
    das war wieder so ein toller MensHealth artikel. hatte net vor es zu machen.
    man man man was die einen bei diesen zeitschriften raten.

  8. #8
    kathabohl





    naja kann man aber so machen, mit dem morgens sport machen. beser wäre es vorher zu frühstücken und dann ne stunde später zu laufen.

  9. #9
    Was machst du denn für Sit-Ups? Wenn es dir nur ums Angeben geht "he mann, ich schaff 500 SitUps", dann mach weiter so. Aber deine Bauchmuskeln trainierst du so nur sehr sehr mittelmäßig (Vom großen Zeitaufwand mal abgesehen)

    Spann deinen Bauch wärend den Sit-Ups an und lass die Spannung nie los. Je stärker du den Bauch anspannst umso intensiver werden die SitUps und umso weniger schaffst du. Richtig gemacht dürftest du nicht mehr als 30 Wiederholungen hinkriegen.

  10. #10
    Anstelle der dreihundert plante ich nun fünfhundert Sit-ups pro Trainingseinheit.
    Wer so viele "Situps" macht, macht keine Situps sondern wippt herum.

    Ihr betrügt euch nur selber, achtet nicht auf Zahlen, sondern auf Intensität.

  11. #11
    Laufen am Morgen, das beste zum Abnehmen. Da über Nacht alle Kohlehydrate verbrannt werden muß der Körper am Morgen auf die Fettreserven zurückgreifen. Ich habe damit die besten Erfahrungen gemacht. Intensivieren kann man das indem man Abends nur wenig oder gar nichts isst. Dann am Morgen 10km und das Fett schmilzt nur so weg. Ist auch nicht schwer, weil wenn die Fettverbrennung einmal eingesetzt hat dann läuft es sich wie von allein.

  12. #12
    hmm...egal, Junge du machst deinem Namen echt alle Ehre.

    Aber wenn du meinst dass du mit deinen 300 oder 500 Situps (Situps?? Wohl eher planloses rumlungern...) irgendwas erreichst, dann bitteschön...

    und das obwohl dir das mit deinen Situps schon in nem anderen Thread erklärt wurde, aber der Name "hmm...egal" wurde ja anscheinend von dir wohl-überlegt!!

  13. #13
    Zitat Zitat von Thommy
    Laufen am Morgen, das beste zum Abnehmen. Da über Nacht alle Kohlehydrate verbrannt werden muß der Körper am Morgen auf die Fettreserven zurückgreifen. Ich habe damit die besten Erfahrungen gemacht. Intensivieren kann man das indem man Abends nur wenig oder gar nichts isst. Dann am Morgen 10km und das Fett schmilzt nur so weg. Ist auch nicht schwer, weil wenn die Fettverbrennung einmal eingesetzt hat dann läuft es sich wie von allein.
    Bekanntlich greift der Körper erstmal auf Körpereigenes Eiweiß sprich Muskeln zurück, klar auch Fett aber zum Großteil Muskeln.
    Das ist das gleiche wie nach dem Training zu Joggen, da sagen alle wie schlecht das ist aber am Morgen soll es Ok sein.

  14. #14
    Das kommt immer drauf an was man will und was man macht. Massefreak1 wenn Du wirklich so aussiehst wie auf dem Bild, dann alle Achtung und für Euch die auch so aussehen ist das Laufen am Morgen dann auch nicht unbedingt das Richtige, da hast Du recht.
    Aber für den Normalverbraucher der so um die 100-120kg Bankdrücken macht und 10 Klimmzüge mit 5kg Zusatzgewicht, Kniebeuge mit 120kg und bei 172cm Größe um die 90kg wiegt ist das Laufen am Morgen schon in Ordnung. Die genannten Daten treffen ungefähr für mich zu. Ich bin nicht so total definiert wie Du aber auch nicht unbedingt fett, bereite mich gerade auf den 20km Rennsteiglauf vor und für mich hat Laufen am Morgen immer sehr viel gebracht. Und wenn einer zum Beispiel nur Fett abbauen will und erst mal die Muskeln zweitrangig sind, dann ist das Laufen am Morgen meiner Meinung nach die Beste Methode.

  15. #15
    Kla , hat en Bild von sich als Avatar^^
    Das is der Ronnie Coleman , und bei deinen Angaben würde ich dich nicht als Normalverbaucher bezeichnen .

    In der Sportrevue schreiben die das auch bei den Diätplänen , mit Joggen auf nüchteren Magen , ka ob das jetzt haargenau so ist , oder nich . Bin aber auch überzeugt , dass erstmal auf das Fett zurückgegriffen wird

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte