Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Knacken im Knie!!!

    Seit mein Knie beim gestreckten Kreuzheben laut knirschte, und ich seit einer weile Schmertzen in den Knien habe beunruigt mich dieses Knacken wenn ich mein Bein ausstrecke und anbeuge.
    Das es knackt wenn man in die Hocke geht ist normal das weiß ich, aber wenn ich das Bein strecke wenn ich auf dem stuhl sitze knackt es in der Kniescheibe. Es kommt mir so vor als ob die Kniescheibe nicht richtig geführt wird oder wenig flüssigkeit im Knie ist.

    Sind das Knorpel oder Bänder die reiben???

    Was kann man dagegen tun???

    Beintraining gehe ich die nächsten Wochen etwas leichter an, darauf verzichten will ich aber nicht. Kann sein das ich auch etwas übertreibe aber ich habe Angst mir die Knie zu ruinieren.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

  3. #3
    moment ich schau mal in meine glaskugel

    hmm kann leider nicht sehen was dein knie hat, solltest wohl mal zum artzt gehen

    para

  4. #4
    Ja klar das ich zum Artzt nochmal muss weiß ich!
    Das man keine Ferndiagnose stellen kann weiß ich auch, aber vielleicht weiß ja jemand was das sein "könnte".

  5. #5
    Ich hatte auch immer ein Knacken im Knie, seitdem ich richtig tiefe Kniebeugen mache, is es verschwunden. Waren ähnliche Beschwerden wie bei dir.

  6. #6
    ist es ein normales knacken, wie wenn man absichtlich seine finger knacken lässt?
    meine knochen am knie oder fußgelenk knacken auch wenn ich sie strecke oder in die hocke gehe, das ist normal. das sind gase die explodieren. so habe ich das im tv gesehen. aufjedenfall trifft es bei fingerknochen zu, weiß aber net ob es bei allen knochen der grund ist.

  7. #7
    Mach vor Deinem Beintraining 10min locker Ergometertraining, dann tut das Knie nicht mehr / kaum noch weh beim Workout- so ist es bei mir jedenfalls.

  8. #8
    Aufwärmen mach ich immer 5-10min Ergo und ein bis zwei aufwärmsätze. Beim training schmertzt es nicht mehr seit ich etwas reduziert habe.

    Naja ich geh mal nächste woche zum Orthopädern ich komme doch nicht drumherum.

  9. #9
    Hi

    das habe ich im inet dazu gefunden!

    Orthopäden betrachten die knackenden Geräusche, die manchmal in Gelenken auftreten, als harmlos. So harmlos wie "Fingerknacken" zum Beispiel.

    Es gibt unterschiedliche Theorien über die Entstehung dieser Geräusche. Zum Beispiel die, daß eine kleine Luftblase oder Gasblase im Gelenk entstanden ist und bei jeder Bewegung hin und her bewegt. Ich glaube nicht an diese Theorie, denn Luft- oder Gasblasen werden meistens schnell wieder in die Blutbahn aufgenommen. Sie verschwinden wieder.
    Wahrscheinlicher ist die Hypothese, die unterstellt, daß eine Falte entstanden ist in der Knorpelschicht, die die Knochenenden bedeckt. Bei Knochenbewegung "knackt" die Falte dann hin und her. Es ist auch möglich, daß die Gelenkoberflächen etwas holprig geworden sind. Das kann eine Abnutzung sein, aber oft ist es auch eine Veranlagung. Manche Menschen können sogar auf Wunsch laut mit den Fingern oder mit anderen Gelenken knacken.

    Wie gesagt, das Ganze ist harmlos. Es kann nicht plötzlich etwas abbrechen. Andererseits ist es nicht empfehlenswert, so viel wie möglich zu "knacken". Betreiben Sie ruhig weiterhin Ihren Sport, denn Bewegung ist immer gut. Und für ältere Menschen gilt, daß Schwimmen und Radfahren wesentlich gesündere Sportarten sind als Rennen und Joggen, weil sie die Gelenke schonen

  10. #10

    hey

    also maiin dad hat des au er darf deswegen nich mehr squash spielen!
    Als er noch kind war hat es nur leicht geknackst aber jetzt hat er schmerzen ich würde es also nicht so auf die leichte schulter nehmen!

    Dass knacksen im knie ist jetzt auch auf mich übergesprungen weil mein dad nich will dass ich mir meine kniee auch noch kaputt mach soll ihc viel fahrrad fahren(dass entlastet die nkie ein bisschen)und in 2 wochen oder so geh ihc noch zum arzt!

    Durch das fahrrad fahren wird es aber schon etwas besser (habe ich zumindesten dass gefühl)

    Lg Nadja