Ergebnis 1 bis 11 von 11

Schmerzen unter linkem Schulterblatt nach Bankdrücken

ich habe vor 4 Tagen Brust mit Bankdrücken trainiert und merkte da schon einen leichten schmerz etwas unter meinem linken schulterblatt dieser hat sich nach heutigen LH Rudern vorgebeugt verstärkt und es schmerz sogar wenn ich den linken arm ohne belastung bewege wie gesagt der schmerz is ungefähr unter linkem schulterblatt also noch im oberrücken bis mittelbereich was kann das sein ?
    Da ich mich vorm BD wahrscheinlich nicht genug aufwärme kanns gekommen sein oder falsche haltung beim bD ? ich achte beim BD immer darauf das meine Füße festen stand haben und ich ein leichtes Hohlkreuz mache WDH Bereich 2x12 erwärmung und 4 Arbeitssätze a 8Wdh

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Und warum wärmst Du Dich vorher nicht richtig auf? Kein Wunder wenn der Körper dann rumzickt. Deine 2x 12 Wdh. sind ja fast schon Arbeitssätze, ist das alles was Du zum Aufwärmen machst?

jopp werd aber jetzt mit 5min Radfahren beinnen aus fehlern lernt man
    die 2x12 sind nur mit stange also 20kg

achso: es schmerz auch wenn ich tief einatme und husten muss was auf nen eingeklemmten nerv passen würde oder ?

muss nich unbedingt daran liegen...vielleicht packst du auch zu breit beim bankdrücken...also ich habe immer probleme in der schulter wenn ich zu breit packe...aber richtig aufwärmen is natürlich ein muss!!!

es ist ja nicht direkt die schulter sondern eher naja schulterblätter mittlerer rücken ^^ schwer zu beschreiben naja greife etwas weiter als schulter

jopp werd aber jetzt mit 5min Radfahren beinnen aus fehlern lernt man
    die 2x12 sind nur mit stange also 20kg
    Ich weiss ja nicht wie viel du im Arbeitssatz drückst, aber der Sprung von 20 Kilo aufwärmen auf XX Kilo Arbeitssatz wird wohl zu hoch sein. Mache lieber eine "Aufwärmsatz" mehr mit 75% deines Arbeitsgewichtes für ein paar Wiederholungen. So merken die Muskeln dass gleich was dickes kommt und du merkst ob es irgendwo zwickt oder zieht.

naja als arbeitsgewicht bin ich zZ bei 55kg

naja als arbeitsgewicht bin ich zZ bei 55kg
    Davon sind 75 % aber dann etwas über 40 kg, nicht 20 kg.

Höre mal auf den guten Onkel Kohlmann, der weiß wo der Frosch die Locken hat.

es schmerz auch wenn ich tief einatme und husten muss was auf nen eingeklemmten nerv passen würde oder ?
    Halte es mal schön warm, evtl. auch mit Voltaren Schmerzgel einreiben, mehr kannst Du erst mal nicht tun. Gute Besserung!

Halte es mal schön warm, evtl. auch mit Voltaren Schmerzgel einreiben, mehr kannst Du erst mal nicht tun. Gute Besserung!
    na ja ...eine Möglichkeit gäbe es da noch: Geh doch mal zum doc!

ok werd bis montag erstmal kürzer treten und abends mit Kräuterkissen im Nacken schlafen und nächste woche beim BD erst mal mit niedrigerem Gewicht und höheren WDH arbeiten

Danke für eure Hilfe schönes WE