Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
20.03.2007, 22:57 #1
Beine und Rücken an ein Tag trainieren??
Hallo
so viel wie man weis beine und rücken an ein tag ist nicht gut!
nun wollte ich fragen ob z.b die rücken muskalatur dadurch beschädigt wird bzw durch das training nicht richtig ausgelastet oder nicht wachsen kann?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
20.03.2007, 23:01 #2
beine als auch rücken besitzen sehr große muskeln, was das trainieren beider gruppen an einem tag sehr schwer macht, da einfach die power fehlt. indirekt kann man also sagen, dass das wachstum des rückens eingeschränkt wird, wenn man vorher seine beine trainiert, da es intensität bzw kraft für den rücken fehlt.
-
20.03.2007, 23:08 #3
also ich kenn leute die bringen rücken und beine an einem tag... und es bringt denen auch was... aber ist für mich überhaupt nichts...
-
20.03.2007, 23:09 #4
Im GK-Plan trainiert man ja Rücken und Beine auch gemeinsam in einer TE, da wird nichts beschädigt, und die Muskulatur wächst auch entsprechend den im Training gegebenen Reizen.
Wenn man später splittet, dann legt man in einem 2er oft Brust und Beine zusammen, einfach weil dann das Verhältnis der trainierten Muskelmasse ausgewogener ist und man es so leichter hat, außerdem ist das Beintraining so anstrengend, daß man danach kaum noch die Kraft hätte, den großen Rücken schwer zu trainieren, Kreuzheben oder LH-Rudern gingen dann überhaupt nicht mehr, weil einem die Beine eh schon flattern. Auch umgekehrt wäre es ein Problem, mit einem ausgepowerten Rücken bekommt man keine KB mehr hin, schließlich muß man ja die schwere Hantel auf den Schultern halten und ausbalancieren.
Deshalb: außer in einem GK-Plan immer Beine und Rücken trennen.
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training