Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 30
  1. #16
    Schlägereien sind natürlich auch unheimlich wichtig im Leben... *rolleyes*
    Meiner Erfahrung nach sind übergewichtige Menschen auch nicht unbedingt wesentlich stärker als andere.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Ich denke die Frage war nicht aufs BB bezogen. Kann bestätigen dass dicke untrainierte stärker sind als dünne untrainierte..Wenn ich da an die 5-7. Klasse denke wo kleine Kämpfe (zum Spaß) stattgefunden haben..Mit Kraft ist dann nicht gemeint dass der dicke im BD oder anderen Übungen mehr macht, sondern einfach stärker zupacken und stubsen kann

  3. #18
    Ich denke so beim Stumpen , Schlagen und was weiß ich noch sind Übergewichtige im Vorteil gegenüber anderen die genauso wenig Sport machen .
    Mein Bruder is 1,85 und wiegt 115 kg , da denkt auch jeder der wäre stark , der kann auch feste Haun udn Stumpen , aber auf Maximalkraft bezogen is der ne Lusche . Bankdrücken knape 50 kg .

  4. #19
    Na, ganz ohne kann die Therie nicht sein, ein Gewichtheber braucht selber in gewisses gewicht, um gut zu sein, denkt nur mal an die Gewichtheber in der schwersten Klasse- da degradiert ein 180kg-Russe die gesamte Szene.
    Allerdings trainieren die jungs ja auch. Manfred Nerlinger hat auch mal in einem Interview gesagt, wenn er schwerer ist, hebt er mehr. Das geht natürlich alles nur bis zu einem gewissen limit, danach kehrt sich das wieder um. Eine wissenschaftliche Erklärung dazu kenne ich aber auch nicht.
    Ich bin allein von der Körperform her eher klein und breit ( Hüftknochen, Becken, Schulterbreite) und war auch in schmalen Zeiten immer stärker als die meisten Mädchen in meiner Umgebeung.

  5. #20
    also was hat stark sein mit boxerein zu tun?
    da is auch viel "übungssache" und erfahrung "gefordert" Ansehen ?

  6. #21
    jungs, bitte nicht in das niveaulose der schlaegereien absteigen...

    die frage war, warum sind dicke untrainierte staerker als duenne untrainierte und nicht warum knock ich dicke aus usw. Ansehen ?

    wie oben geschrieben, es ist physik Ansehen ? Ansehen ?

    para

  7. #22
    Mit den Prügeleien kann ich nicht bestätigen, da ich meine Freizeit anders nutze Ansehen ?
    Ich habe die Erfahrung auch in der Grundschule gemacht wo man sich aus Spaß von nem liegenden Baumstumpf geschubst hat. Ich bin immer über den halben Pausenhof geflogen wenn "Der Dicke" gegen mich antrat *grrrr* Auch im Armdrücken, früher und auch heute, werd ich immer von dickeren Leuten besiegt. Und viele haben gesagt für meine Größe, Körperbau und Alter wär ich ziemlich stark. Liegt vielleicht daran, dass ich ne große Schwester hab Ansehen ?

    Also ich hab immer die Erfahrung gemacht, dass dicke zwar langsam sind, dafür aber ziemlich stark. Die Frage war halt, obs dafür ne Erklärung gibt.

  8. #23
    Ansehen ? Zitat von Liquid123
    Die Definition von "endomorph" besagt, dass diese Personen sehr wenig Muskeln haben und fast nur Fett.
    Unsinn! endomorphe typen haben meist breute schulter und einen großen brustkorb. Sobald sie trainieren, bauen sie auch sehr schnell auf.

  9. #24
    thema "schubsen" und armdrücken.
    also beim schubsen ists ist nicht die mehrkraft, die es ausmacht, sondern das körpergewicht.
    beim armdrücken kommts auch immer drauf an, wie man armdrücken macht.
    auch da kann man sein gewicht einsetzen. und da sind dicke menschen dann auch im vorteil.

  10. #25
    armdrücken hat hauptsächlich mit der länge des arms bzw das Verhältnis Länge Oberarm/Unterarm zu tun. Das ist reine Physik. Auch Technik spielt dabei eine Rolle.

  11. #26
    Liquid123 hat folgendes geschrieben::

    Die Definition von "endomorph" besagt, dass diese Personen sehr wenig Muskeln haben und fast nur Fett.


    Unsinn! endomorphe typen haben meist breute schulter und einen großen brustkorb. Sobald sie trainieren, bauen sie auch sehr schnell auf.



    auch Schwachsinn! Du redest von mesomorphen Typen! Ektomorph kann fressen so viel er will und nimmt nur schwer irgendeine Masse zu. Endomorph nimmt schnell zu und auch wenn er hart trainiert ist oft sehr viel Fett dabei was er zulegt. Was du jetzt meinst ist Mesomorph, von Natur aus nen breiten Brustkorb und nen schönes Kreuz und die brauchen ne Hantel bloss anzugucken um Muskeln aufzubauen.
    Ist nur normalerweise so das sich die Körpertypen überschneiden.


    ich kann das aber mit den Dicken und den Beinen bestätigen, bin ja selbst auch nicht der Schlankeste und bei den Beinen bin ich echt ein Tier. Ich geh tiefer als die anderen und pack locker 50 kilo mehr. Aber "Dicke", die sich auch wirklich dazu durchringen zu trainieren sind oftmals stärker weil ihr Wille meist auch stärker ist, die geben oft auch nicht so schnell auf wie irgendwelche Spargeltarzane... Also ich red jetzt von denen die auch trainieren und nicht nur auffer Couch hocken und fressen...

  12. #27
    Ghetto Nerd hat recht!!!

    Die bezeichnungen beziehen sich nur auf den Stoffwechsel und den Anteil an den verschiedenen Muskelphasern daher gibt es endomorpher die schneller aufbauen wie andere Endomorpher.

    Aber in der Regel Bauen Endomoroher genau so schnell auf wie Mesomorpher nur sie müssen weniger essen bzw sich strigter an den EP halten!

  13. #28
    jepp danke massefreak!
    endos sind halt sowohl oben, als auch unten breit ^^

  14. #29
    ich bin endo ^^

    ich gehe eigentlich hauptsächlich ins studio um fett aufzubauen Ansehen ?

  15. #30
    Um mal eins klarzustellen:

    Es gibt keine eindeutige Definition für Ekto- Meso- oder Endomorphe Körpertypen.

    Man sagt, je langsamer/schneller ein Stoffwechsel ist, um so eher geht es Richtung Endo/Ekto.
    Je kürzer/länger die Gliedmaßen proportional zum Rest des Körpers sind, umso eher tendiert man eben Richtung Endo/Ekto.
    Die goldene Mitte ist Meso.

    Das sind beides Faktoren,die eine Rolle spielen. Diese treten oft zusammen auf, also langsamer Stoffwechsel und kurze Glieder und schneller Stoffwechsel und lange Glieder. Aber es muß nicht zusammen auftreten.

    Eine wissenschaftliche Definition gibt es imho (noch) nicht, das sind alles nur Umschreibungen.

    Warum ein klassischer Dicker stärker ist? Ganz klar: Seine Arme und Beine sind kürzer, als bei einem Spargeltarzan, somit ist der Dicke von Natur aus besser dafür geeignet, Kraft zu entwickeln.

    Mit der Fettmasse, welche man am Körper trägt, kann es nichts zu tun haben, da diese Masse für den Bewegungsapperat keine Funktion erfüllt, im Gegenteil: Es ist "tote" Masse, die bewegt werden muss.
    Aber einem gewissen KFA mag es jedoch sein, dass die Fettmasse den Körper dahingehend unterstützt, dass der Schwerpunkt des Athleten sich positiv verändert und er sich besser auf das Beugen oder Heben konzentrieren kann. Da ich aber nie in einem fetten Körper gesteckt habe, kann ich das nicht beurteilen. Ansehen ?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12