Ergebnis 1 bis 10 von 10

Aspirin und Stoffwechsel

Aspirin verlangsamt ja den Stoffwechsel...
    kann man das schätzen? Ich meine um xy prozent zum Beispiel.
    Und für wie lange dann?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Aspirin verlangsamt ja den Stoffwechsel...
    Wie kommst Du denn darauf?

um xy prozent zum Beispiel.
    ich weiss das is nich so wahrscheinlich aber wenns jemand weiss dann fände ich es sehr interessant und andere leser vielleicht auch...

Wieso soll es die Körperthemperatur senken,hab ich noch nie gehört.Es weitet sogar die Adern und fördert so die Durchblutung-hat also wenn du nicht grade in ner Kühltruhe liegst meines erachtens eher gegenteilige Wirkung.

Weil es die Körpertemperatur senkt.
    Stimmt, macht es in gewissem Umfange. Nur steuert der Körper dagegen, er erzeugt dann also Wärme, was logischer Weise eher mit einer leichten Anregung des Stoffwechsels einhergeht.

Warum wohl enthielten (und teilweise enthalten) etliche Fatburner ausgerechnet Weidenextrakt, etwa weil er den Stoffwechsel verlangsamt obwohl der Fatburner genau das Gegenteil bewirken soll?

Von einer "Supplementierung" mit Aspirin kann ich nur abraten, eine Verlangsamung des Stoffwechsels ist damit nicht zu bewirken, und um Körperfett abzubauen gibt es wesentlich verträglichere natürliche Wege (intelligente Ernährung, Cardiotraining), die nicht solches Schädigungspotential für die Magenschleimhaut haben. Aspirin ist ein Medikament, und sollte auch nur als solches eingesetzt werden.

Schädigungspotential für die Magenschleimhaut
    Jep, genau das ist das (ziemlich einzige) ernstzunehmende Problem bei Acetylsalicylsäure(=ASS/Aspirin).
    Selbst AspirinProtect, welches ja extra magenschonend beworben wird, schafft hier reichlich wenig Abhilfe

Wobei das Zeug zu einigen (medizinischen) Zwecke echt goldwert ist.
    Zu sportlichen Zwecken nur mit Wettkampfambitionen sinnvoll...ansonsten leider eben die Magen/Darmbelastung, was oft zu Läsionen(=Magengeschwüren) führt.

Jep, genau das ist das (ziemlich einzige) ernstzunehmende Problem bei Acetylsalicylsäure(=ASS/Aspirin).
    sry leiche, muss ich widersprechen. die irreversible hemmung des faktors der zur blutegerinnung beiträgt ist in vielen fällen ebenfalls eine nicht zu unterschätzende nebenwirkung. wenn genau dies gewollt wird - natürlich klasse, aber bei sowieso zu blutungen neigenden personen absolut schlecht. innere blutungen die so klein sind dass sie "normal" noch nicht 'mal bemerkt werden würden, könnten da schon grossen schaden anrichten.

pharmazeut, Ja natürlich

Aber ich ging vom NORMALFALL aus
    Klar würd ich das keinem MorbusOsler-Patienten nahelegen....

Und auch klar, dass es bei manchen anderen vorliegenden Fällen im Speziellen kontraindiziert ist.

ALSO: BEZOG SICH AUF DEN NULL 0815-DURSCHNITTS-SPORTLER

gruss