Ergebnis 1 bis 6 von 6
Thema: 2 anfängerfragen ..
-
20.03.2007, 17:56 #1
2 anfängerfragen ..
also einmal ..
1) ich wiege zur zeit 67kg bei 173cm .. aber es ist doch noch einiges an fett da (bauch etc..)
(KFA weiß ich leider nicht, .. kann man den in der apotheke messen lassen ?)
ist es jetzt gescheiter als erster durch cardiotraining gewicht zu verlieren und dann muskeln wirklich aufzubauen .. oder direkt muskeln .. aber die würde man ja wegen dem fett sowieso nicht sehn oder ??
zum 2ten..
wieso sagt man immer wenn man muskeln aubauen will muss man masse zunehmen ..
oder was wird dann mit masse genau gemeint ..
weil durch masse (gewicht - fett?) würden die muskeln ja wieder weniger sichtbar werden ..
ich geister jetzt schon einige zeit durch google
versteh aber nicht wie diese 2 sachen zusammen passen bzw. was sie bedeuten
wär nett wenn mich da mal wer aufklären könnte
mfg : )
(p.s. ich gehe jetzt seit nicht ganz einem monat ins fitnesscenter und mache halt
mo - ganzkörpertraining (+cardio 30min. am schluss)
Di - 45min. radfahren
Mi - ganzkörper + cardio wieder
Do - 45min. radfahren
usw usw....
also zur zeit schau ich eher das ich dem fett durch radfahren - cardio - gescheite ernährung an den kragen geh
aber kA ob das nachteilhaft ist wenn ich dann weniger "masse" hab wenn ich dann wieder muskeln aufbauen will ?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
20.03.2007, 18:16 #2
1)Um zu beurteilen ob du zuerst abnehmen solltest oder an Masse zunehmen solltest, wäre ein Bild erforderlich. So abhängig von deinen Daten würde ich dir raten Masse zuzunehmen.
2) Mit Masse ist natürlich nicht Fett gemeint sondern Muskelmasse.
-
21.03.2007, 12:20 #3
Um Muskeln aufzubauen braucht man einen Kalorien überschuss, bei diesen kann es passieren das die Muskel wachsen aber auch sich etwas Fett ansammelt.
Ich bin der meinung man sollte wenn man das Fett schon gut sehen kann eine kleine Diät machen. Lieber eine Diät wenn das Fett noch nicht so doll da ist als eine Diät die dann sehr lange dauert und mehr Muskelmasse mit sich zieht.
-
21.03.2007, 12:28 #4
Kann mich auch nur Rakna anschließen. ABer solange du es nur Hobbymäßig machst, musst du selber entscheiden. Bedenke aber immer, umso länger die Diät dauert, umso mehr Muskelmasse wirst du verlieren. Aber du solltest auch nicht alle 2 Monate eine Diät führen. Es sollte mit einem EP schon gut durchdacht sein
-
21.03.2007, 12:30 #5
d.h. am besten mal fett weg trainieren
und dann krafttraining machen und schön essen aber fettarm und proteinreich .. ?
*edit*
hab zwar schon ziele die ich erreichen will, wird aber sicher immer nur ein hobby bleiben *g*
bin halt noch an dem punkt wo ich informationen sammle und mir ein gewissen grundwissen anlege über das ganze ..
ernährung ist mittlerweile glaub ich auch nicht so schlecht .. bin halt noch immer am rezepte suchen und ausweichmöglichkeiten für fertigprodukte usw...
funkt mittlerweile schon ganz gut
auch wenn ich noch keinen essensplan verwende..
-
21.03.2007, 12:40 #6
Du kannst ruhig hart trainieren während einer Diät. Das wäre sogar sehr gut angebracht um möglichst wenig Muskelmasse zu verlieren. Diäte so lange bist du mit dir selbst zufrieden bist und dann legst du eine längere Massephase ein, wo du wirklioch sehr langsam zunimmst, sodass du so wenig wie möglich an Fett mit aufbaust!
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training