Ergebnis 1 bis 15 von 15

Sauna, bzw. Sonnenbank nach dem Training?

Hey Leute, Sauna-gänge wirken natürlich gegen den Muskelkater, aber wie sieht es mit dem Flüssigkeitsverlust in den Muskeln aus? Mindert das nicht die Regeneration der Muskeln?

Und wie sieht es mit UV-Strahlen aus? Haben sie unmittelbar nach dem Training Auswirkungen auf die Muskulatur?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Also ich persönlich könnte nicht nach dem Train in die Saune sitzen. Da müsste ich kotzen. Ich bezweifle auch ob diese weitere Belastung (Flüssigkeitsverlust z.B.) so gut für den Körper ist, nachdem er schon durchs Training fast am Limit ist.

Sonnenbank ist da was anderes. Da ist ja keine Belastung für den Körper da, nur für die Haut.
    Aber genau das gleiche wie oben: nach dem Training muss auch kein Solarium sein..

Sauna ist gut für die Muskulatur, aber man sollte vorher was essen um den katabohlen zustand zu stopen und der Muskulatur ihre Baustoffe zu geben. Wasserverlust durch schwitzen kann man durch drinken ausgleichen!!!

Solarium wirkt sich glaub nicht auf den Muskelaufbau aus, nur für die Haut halt nicht so gut.

Also ich trink beim Train rund 1,5l und die pinkel ich danach sowieso ganz kräftig aus. Das Schwitzen würde mir persönlich nicht als Wasserverlust schaden. Allgemein ist Schwitzen ja sowieso gesund. Sauna hilft dann natürlich gegen längere Muskelverkrampfungen.

und wenn schon. dann trinkst de halt vorher 2 gläser wasser.

Da ich immer am WE einen Saunagang betätige, kann ich es nur weiter empfehlen. Es stärkt die Abwehrkräfte und fördert die Regeneration.
    Du solltest aber natürlich nicht direkt nach dem Training hingehen. Ich würde da erst mal reingehen nachdem du eine richtige Mahlzeit hinter dir hast und dann auch erst min. 1h nach der letzten Mahlzeit

Ich sehe es wie pouz und Brolly.

Wenn die Möglichkeit gegeben ist in eine Sauna zu gehen, würde ich das nicht im

Anschluss an das Training machen, wäre mir einfach eine zu große körperliche

Belastung, aber jedem das seine.Wenn die Sauna dann grad im Studio ist,ist halt

schade aber man kann ja auch an trainingsfreien Tagen vorbeischauen oder nach einem

lockeren Cardio-Training.

Zitat:"Sauna ist gut für die Muskulatur, aber man sollte vorher was essen um den katabohlen zustand zu stopen und der Muskulatur ihre Baustoffe zu geben. Wasserverlust durch schwitzen kann man durch drinken ausgleichen!!! "

(hat irgendwie net geklappt mit den Zitaten^^)

Das heißt: wenn ich nach dem Training liquide Aminosäuren oder irgendwas schnelles zu mir nehme, brauch ich keine Angst zu haben, das der Muskel nicht ausreichend versorgt wird, während und nach dem Saunaaufenthalt?Ich hatte einfach nur den Gedanken, das das Wasser, wenn es aus den Muskeln durchs Schwitzen wieder rausgezogen wird eventuell die Nährstoffe für den Muskel mitnimmt...

Kann das was dran sein?

PS: Danke für eure Ratschläge...

Die Katabohle phase wird durch Kohlenhydrate gestoppt nicht durch Eiweiß.

Solarium nach dem trainin OK

Sauna nach dem training no-go!
    Die sauna greift noch zusätzlich das ZNS an!

Schuldige die vllt dumme Frage aber was ist ein ZNS?

hey,

ich hab bei mir im studio ein paar riesen brecher, die nach ihrem Training immer in die Sauna gehen

ich persoenlich tue das nicht, da ich sauna nicht mag. wollte es nur mal mitteilen..

para

Das was Brecher machen ist auch nicht immer richtig ...