Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Obere Brust

Obere Brust

Hey Leutz!

Welches ist denn die effektifste Übung für die obere Brust ? Ich hab grad Bilder gesehen von machen von euch bei denen die Brust abgespannt bis hoch zum Schlüsselbein reicht ... echt krass, will das auch ^^.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Denk mal, da haste das Schrägbankdrücken, aber ob es die effektivste ist k.A. kann man denk ich auch net so sagen. Auf jeden Fall ist sie effektiv und macht Spaß!

Schrägbankdrücken mit 30° Winkel bringt mir persönlich am meisten

Genau das ist jetzt der springende Punkt. Wieviel Grad ? Wenn ichs doch zu extrem mach dann geht ja auch einiges auf die Schultern und net uf die Brust.

Ich hab auch mal von ner Übng ihm Stehen gehört wo man einfach vor der Brust nach oben drückt. Is da was dran ?

Ich glaub dann werd ich jetzt mal doppelt soviel Schrägbank machen und die Flachbank lieber etwas kürzen. Hab ich echt nötig .

Man kann nicht generell sagen was die effektovste Übung ist, jeder ist anders!

Umso schräger die bank, desto mehr geht es auf die schulter, umso flacher, umso mehr auf die brust
    Würde ich mal so sagen

45 Grad is genau die Mitte , dass sollte pefekt sein

45 Grad is genau die Mitte , dass sollte pefekt sein
    Also ich neige auch eher den maximal 30° zu, es soll ja schließlich eine Brustübung bleiben.

eben. die schultern werden ohnehin schon stark mittrainiert...

Alles klar, dann hau ich da jetzt mal bei 30° richtig durch, nachm Abi mach ich wieder Bilder !

wundervoll. halt uns aufm laufenden

mfg

Ich hab mit 20-30° gestern trainiert und trotzdem noch Muskelkater in den vorderen Schultern bekommen also denke auch 45° is zuviel.

die vordere Schulter kann man auch nie ganz ausschließen.

Bei mir persönlich machen die vorderen Schultern bei Langhantelbankdrücken schneller schlapp/bzw. brennen schneller als bei Kurzhantelübungen.
    Ich mache aber auch recht hohe Wh-Zahlen (erster Satz 12 Stück, Gewicht bleibt dann gleich), was das Brennen erklären kann.

--> Einfach mal KH-SBD ausprobieren dund gucken was die Schultern sagen.