Ergebnis 1 bis 10 von 10
Thema: kommt man ins übertraining?
-
18.03.2007, 15:49 #1
kommt man ins übertraining?
hallo hab eine frage
kommt man mit der brust ins übertraining wenn man jeden tag insgesamt 200 liegestütze macht und dabei noch dienstags die brust intensiv trainiert?
danke jez schonmal
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
18.03.2007, 16:02 #2
es ist schlicht und einfach nicht ratsam so zu trainieren.
jeden tag den selben muskel zu trainieren macht keinen sinn.
ich weiß nicht wie du die liegestütze ausführst. 200 ist auf jeden fall eine ganze menge.
und langsam und ruhig ausgeführt muss man die erstmal packen an einem tag.
der muskel braucht regeneration.
wenn das training hart genug ist das jede einheit für sich genommen genug reiz setzt um den muskel zu fordern, dann wird die wirkung durch das training am nächsten tag gleich wieder zerstört weil der muskel an dem tag wo er sich regenerieren müsste gleich wieder gefordert ist und gar nicht wachsen kann.
wenns nur tralala training ist das man theoretisch am nächsten tag wieder trainieren könnte dann bringt es auch gar nichts.
so oder so schonmal blöd
ein tag pause und regeneration für den muskel ist das absolute minimum, besser sogar 2.
wie trainierst du denn sonst?
kommst du nur einmal die woche ins fitnessstudio?
oder trainierst du an anderen tagen etwas anderes?
du wirst mit 14 jahren kaum die intensität gehen können, und schon gar nicht sollen das du einen muskel nur einmal die woche trainieren kannst.
schreib am besten mal deinen trainingsplan rein.
ich würde brust an deiner stelle 2 bis 3 mal die woche trainieren.
mit nicht zu hohem gewicht und mit 15, vielelicht sogar 20 wdh.
wenn du nur einmal in der woche die gelegenheit hast die brust intensiv zu trainieren (wobei da schon wieder die frage ist wie intensiv und ob deinem alter angemessen) dann würde ich 2 mal liegestütze machen wenn du noch mehr für diese muskeln tun möchtest.
und auch dann keine 200 stück. hört sich viel an und macht vielleicht eindruck in der schule. aber jeder der nen bischen ahnung hat wird merken das das vermutlich nicht so das wahre ist
mach dann 3 sätze mit 20-30 stück je nach trainingsstand, ruhig, langsam und kontrolliert.
da haste deutlich mehr von.
"ich mache jeden tag 200 liegestütze/sit ups/bizeps curls" training bringt nicht viel.
-
18.03.2007, 16:21 #3
ok danke
aber wieso dar man mit 14 nicht die brust 1mal die woche intensiv trainieren?(eine halbe stunde höchstens bzw. 3 übungen mit 3 sätzen und 12 wdh.)
-
18.03.2007, 17:10 #4
weiss das den keiner?
-
18.03.2007, 18:37 #5kommt man mit der brust ins übertraining wenn man jeden tag insgesamt 200 liegestütze macht und dabei noch dienstags die brust intensiv trainiert?
-
18.03.2007, 18:42 #6
ich meine nich nur die brust
-
18.03.2007, 22:34 #7
sondern auch den Bizeps
-
18.03.2007, 22:40 #8kommt man mit der brust ins übertraining wenn man jeden tag insgesamt 200 liegestütze macht und dabei noch dienstags die brust intensiv trainiert?
klar, wann soll sich deine brust denn dann noch erholen?
-
19.03.2007, 02:00 #9
Hey, gib dir nen Tipp, hat zwar nichts mit Muskeltrain zu tun, aber mach die Liegestütze auf dem Handrücken, ich sag dir, dann vergeht dir die Laune zum Übertraining, aber es ist gut für einen festen Schlag (trainiert die Handgelenksehnen).
-
19.03.2007, 02:25 #10Zitat von MTC Carbine
Das fantastische Leiwand-Quiz 2025
31.12.2024, 09:47 in Fun