Ergebnis 1 bis 11 von 11

RÜCKEN - wie kombinier ich rudermaschine, kabelzug & han

hi,

erstmal lob an dieses forum incl. aller die sich drin aufhalten weils sehr aufgeräumt erscheint und ich bis jetzt keinerlei kindische zankereiein erlebt hab (gibts in anderen foren en masse).

zu meinem problem: ich hab nich unbedingt die beste rückenmuskulatur und deswegen immer wieder mal leichte blockierungen, verpannungen etc. seit einiger zeit versuch ich dem mit nackendrücken zu begegnen aber ohne grösseren erfolg
    deshalb hier mein neuer trainingsplan für den rücken (weil der rest hier vermutlich uninteressant wäre):

jeden zweiten tag
    nackendrücken - 2 sätze
    lat-ziehn - 3 sätze
    rudern (mit der langhantel) - 2 sätze

getrennt davon wollt ich noch rudern um die ausdauer zu erhöhn da hab ich aber noch keinen plan in welchen intervallen...

bitte gebt mir ein paar tipps zu den übungen und intervallen

danke, euer andiaufderwolke

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

unterer Rücken: Hyperextensions oder Beinheben (am Bauch liegend auf der Bank oder am Boden und Beine und Oberkörper anheben) fehlen noch.
    Würde nur jede 2. Einheit mit Gewicht machen und nur 2 x pro Woche. Also einmal als Gymnasik und 1 x mit Gewicht. Jeder 2. Tag ist zu viel, da wird nix wachsen.
    Lass die Ursache für die Rückenprobleme noch von einem Arzt abchecken.
    Susanne

@Andi
    Nackendrücken ist aber ne Schulter Übung!

Fuji

schulterübung ?

ausser im hinteren deltamuskel merk ich davon aber nix weil das bei mir alles auf den trapezmuskel geht

hat noch jemand einen tip wie ich rudern bzw laufen (ca. 45 min) in mein training einbau ?

Welche meinst jetzt genau? Schulterdrücken ist die Übung bei der du aufrecht sitzt und eine LH ausm Nacken raus nach oben zur Hochstrecke drückst.

Fuji

die mein ich auch nur nehm ich dazu eine curlstange

Jo gut, und die ist keine Rückenübung, sondern ne Schulterübung, und zwar ne ziemlich ungesunde noch dazu!

Fuji

inwiefern ungesund ? für die schultern ansich ?

irgendwelche tips zur korrekten ausführung ?

Is ungesung weil deine Schulter in eine esxtreme Position gebracht wird. Frontdrücken ist die beste Alternative!

Fuji

aka military-press ?

nur damit wir uns richtig verstehn...

Jo aka Military Press!

Fuji