Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 32

Thema: GK-Frage

Naja ich wärme mich ca. 2 minuten auf dem Fahrrad auf und danach mache ich für jede Muskelgruppe 2 Aufwärmsätze(Wieviele Wdh. macht man dort eigentlich?)

Mit Pausen z.b. bei Beinpressen brauche ich mit Sicherheit so 7-8 Minuten.

Ich glaube dadurch das ich keine Uhr mit habe und ein schlechtes Zeitgefühl habe mache ich zu lange Pause. Selbst wenn ich die 90 Sekunden Pause einhlaten sind das bei 3 Sätzen ja auch schon drei Minuten.

Aber ich glaube irgendwas läuft dort falsch..........Bitte um Hilfe

Und schonmal erholsame Feiertage

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Es müssen ja nicht 90sec pause sein, es reichen auch 60sec sobald du wieder atmen kannst geht es weiter!

Und wenn garnichts geht würde ich Supersätze mal probieren.

Ja stimmt schon aber aufgrund meines geschwachten unteren Rückens tut LH-rudern teilweise sehr weh, weshalb ich Klimmis machen will.
    Ich dachte Klimmzüge sind für den Latisimus? Oder sind die für den ganzen Rücken?

http://www.muskelbody.de/uebungen2.htm#Rücken

Schau dir das obere Bild an , die trainieren den gesamten oberen Rückenbereich ausgenommen Trapez .

@ rehmer 22 , Supersätze sind klasse , probier die mal aus mit z.b. Bankdrücken und Klimmzügen .

Danke für die Infos, werde ich aufjedenfall ausprobieren

@ Mz91: Wie geht ein Supersatz.kannst du mir das anhand deines Beispiels kurz erklären....Und sind Supersätze für einen Anfänger geeignet?

Danke

Supersatz= 1Satz Bankdrücken gleich imanschluss ohne Pause eine andere Übung, hier passt sehr gut Rudern davon auch 1Satz dann wieder ohne Pause Bankdrücken usw.

Am besten macht man das mit Antagonisten, also mit dem gegenspieler Muskel wie Bizeps und Trizeps oder Brust und Rücken.....

Kannst aber auch Beine Oberarme machen wobei ich das weniger effektiv finde!

Der Pumpeffekt bei Bizeps und Trizeps ist enorm!

Habe jetzt gelesen das viele Ihr Gk aufsplitten weil dieb TE zu lange dauern.

Was haltet Ihr davon....Bzw. hat jemand diesen gepostetetn Plan mal durchgezogen und dies an einem Tag.

Und wie viele Aufwärmsätze und Wdh. macht man eigentlich für jede Muskelgruppe????'

Und auch nochmal Danke an Massefreak für die Erklärung.

Werde das aufjedenfall mal ausprobieren

Hab grad in deinem Profil gelesen das du ein halbes Jahr trainierst!!! Also könntest du auf einen 2er wechseln.

Aufwärmen immer einmal 10min lockeres Radeln oä.
    Dann die spezifischen Aufwärmsätze mache ich unterschiedlich bei Beinen zB. 15Wh und noch einen mit 12Wh.

Bei Brust mache ich 2x10 einen gantz langsam und den zweiten Satz schneller.

Bei Rücken wärme ich nur mit ergometer auf bzw Klimmzüge aber das ist ja gleich ein Arbeitssatz.

Nimm einfach die hälfte deines Arbeitsgewichtes und mach 2Sätzex10Wh den ersten langsam für Sehnen und Bänder den zweiten schnell für Muskeln, das müsste reichen.

Reichen nicht auch nur die spezifischen Aufwärmsätze

Ihr macht 2 Aufwärmsätze?
    Damit verschiesst ihr ne Menge Pulver..
    Ein Aufwärmsatz sollte genug sein.

AND2, 5min Radeln oder so sind nicht schlecht um den ganzen Körper in Schwung zu kriegen.

Jo Danke..N das Problem ist das ich ca. ne 2 Monatige Pause eingelegt hatte und das halbe Jahr davor scheiße trainiert habe( Gleich bis zum Muskelversagen, wenig wdh und ne menge Gewicht).

Deswegen wollte ich jetzt nochmal vernünftig einsteigen.

Ich mache eigentlich auch 2 Aufwärmssätze, aber @Pouz glaubst du das ist wirklich zu viel???

Manche machen auch nur einen aber dann 20Whs oder nur einen und 10Whs. Aber lieber einen zu viel als einen zu wenig. Mit 50% des Arbeitsgewichtes ist das doch wie nichts.

Ja hast recht, werde ich so machen Massefreak..........Danke nochmals

Und nochmal zu dieser Frage würde ich gern mal Comments wissen:

Was haltet Ihr von dem GK-Plan....Bzw. hat jemand diesen gepostetetn Plan mal durchgezogen und dies an einem Tag.

Durchgetzogen habe ich den Plan nicht aber das man dafür ne Weile braucht glaub ich, ich denke mal darauf betzieht sich deine Frage?

An deiner stelle würde ich auf einen 2er wechseln, ich glaube das bringt dir mehr vorallem sind die TEs kürzer.

Bezogen auf deine Frage: Richtig

Ja werde auch bald umsteigen.

Will den 2er dann aber 4mal dei Woche machen oder glaubst du das ist dann zuviel?

Aber bis dahin flex ich den GK kann noch ein bisschen

Danke nochmals für eure Mühe

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte