Umfrageergebnis anzeigen: Tempolimit 130km/h für die Umwelt?

Teilnehmer
64. Diese Umfrage ist geschlossen
  • Ja

    13 20,31%
  • Nein

    35 54,69%
  • Ja, aber nicht der Umwelt zuliebe

    2 3,13%
  • Nein, scheiß auf die Umwelt ich trete weiter meine V8

    12 18,75%
  • Mir egal, ich fahre wie eine Oma und trau mich eh nicht übe 130

    2 3,13%
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 109
  1. #61
    Auf der linken Spur kannst Du aber auch keine 130km/h fahren, weil da entweder die Raser mit über 200km/h und Dauerlichthupe fahren
    ach, um die Idioten muss man sich doch nicht kümmern. Wenn hinter mir der 7er BMW angeprescht kommt und mir die Lichthupe zeigt, da lach ich doch nur.
    WEnn ich überholen will dann muss er halt mal abbremsen und warten bis mein Überholvorgang zu Ende ist.
    Natürlich scher ich da nicht aus wenn es eine Gefahr für irgendwen darstellen würde.
    Genauso handel ich aber auch wenn ich mal im Geschwindigkeitsrausch bin und vor mir mal der alte VW Polo zum Überholvorgang ansetzt. Da muss man halt mal warten können.

    Zur Frage: Ich bin sowieso der Meinung,dass in diesem Lande schon allzuviel verboten wird. Wer über 130km/h fahren will, der soll das bitte auch machen.
    Wenn ich Nachts um 2-3 Uhr zu meiner Freundin fahre (20km Autobahn, z.T. stark abfällige Strecke, kein Arsch mehr auf der Strecke), werde ich ganz sicher nicht die 130km/h einhalten.
    Es liegt ganz allein am Fahrer. Wer es sich zutraut über 130km/h zu fahren, dabei auch noch sicher ist, der sollte dies auch tun können.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #62
    Ich weiß nicht ob dir der Begriff "GRüne-Welle" was sagt!?
    achso! Ansehen ?

    aber jetzt sagt mir der Begriff was! Ansehen ?

  3. #63
    SanStorm, Du hast gerade bewiesen, daß Du noch nicht Auto fährst! Auf der rechten Autobahnseite fahren nämlich nur sämtlichst LKW´s mit max 90km/h. Bei dreispurigen Autobahnen fahren dann auf der mittleren Spur die LKW´s, welche nicht begrenzt sind mit 110km/h, oder LKW´s, die 91km/h fahren und überholen die LKW´s die gerade mit 90 auf der rechten Spur fahren.
    Auf der linken Spur kannst Du aber auch keine 130km/h fahren, weil da entweder die Raser mit über 200km/h und Dauerlichthupe fahren oder aber die unsicheren oder ignoranten Autofahrer, welche gerade mit 92km/h jene LKW´s überholen, welche mit 91km/h die LKW´s überholen, die mit 90km/h ganz rechts fahren.
    Soweit verstanden?

    stimmt hast schon recht .... aber wärs nicht vllt recht sinnvoll irgendwie zusagen, dass auf dem rechten streifen (Lkws etc.) nicht schneller wie 100 gefahren werden darf .. auf dem mittleren kA. 130 und auf dem linken bis 200 oder so ....

    außerdem würde ich eine regelung einführen, dass die Lkws die gerade mal 2-3km/h schneller fahren als die vor ihnen, bestraft werden , wenn sie dann anfangen zu überholen, denn das ist ja wohl das sinnlosteste, wenn diese Lkws dann 5min brauchen um an dem vorderen vorbei zu kommen und dann mit sagenhaften 2km/h mehr fahren ...


    Grüßle SanStorm

  4. #64
    aber wärs nicht vllt recht sinnvoll irgendwie zusagen, dass auf dem rechten streifen (Lkws etc.) nicht schneller wie 100 gefahren werden darf .. auf dem mittleren kA. 130 und auf dem linken bis 200 oder so ....
    Schau mal, hier gibt es heftige Gegenwehr gegen 130 als Tempolimit mit der Begründung, daß eh schon viel zu viel in deutschland reglementiert wird, und dann machst Du solch einen Vorschlag, der dazu noch recht unflexibel auf die gerade vorhandene Lage im Strassenverkehr eingehen könnte,oder? Wäre das dann sinnvoll?

    außerdem würde ich eine regelung einführen, dass die Lkws die gerade mal 2-3km/h schneller fahren als die vor ihnen, bestraft werden , wenn sie dann anfangen zu überholen, denn das ist ja wohl das sinnlosteste, wenn diese Lkws dann 5min brauchen um an dem vorderen vorbei zu kommen und dann mit sagenhaften 2km/h mehr fahren ...
    Gibt es bereits! Seit 2006 gibt es ein Gesetz, was da sagt, daß ein Fahrzeug, welches ein anderes überholt, mindestens 10km/h schneller fahren muß oder den Überholvorgang abbrechen muß. Aber: Wer überprüft das? Und was hat es für Konsequenzen, wenn es ignoriert wird?
    In Deuitschland sind keine 20% der Autobahn ohne Geschwindigkeitslimmit, wußtet ihr das? Die meisten Stellen liegen bei ca 120km/h aus Sicherheitsgründen.
    Und? Wer kontrolliert das?
    Schätzt doch mal, wie hoch die durchschnittliche Geschwindigkeit auf Deutschlands Autobahnen liegt?! Aberr erst gründlich nachdenken, was da so alles mit reingerechnet wird!

  5. #65
    außerdem würde ich eine regelung einführen, dass die Lkws die gerade mal 2-3km/h schneller fahren als die vor ihnen, bestraft werden , wenn sie dann anfangen zu überholen, denn das ist ja wohl das sinnlosteste, wenn diese Lkws dann 5min brauchen um an dem vorderen vorbei zu kommen und dann mit sagenhaften 2km/h mehr fahren ...
    Nein eben nicht! Für LKW's ist es nicht sinnlos und deshalb machen die das auch.... und halten sich nicht an die Gesetze. Die LKW-Fahrer werden von ihren Chefs unter Zeitdruck gesetzt --> Es lohnt sich für sie zu überholen Ansehen ?

  6. #66
    Nein eben nicht! Für LKW's ist es nicht sinnlos und deshalb machen die das auch.... und halten sich nicht an die Gesetze. Die LKW-Fahrer werden von ihren Chefs unter Zeitdruck gesetzt --> Es lohnt sich für sie zu überholen Twisted Evil

    Und uns geht das auf den S*** Ansehen ? .
    Naja, ich finde das die Deutschen es eh übertreiben mit dem Klimaschutz bla bla ... okay ich persönlich finde es gut etwas für die Umwelt zu tun, aber seht euch mal um, in den ganzen Industrienationen wird die Luft verschmutz bis zum geht nichtmehr und die deutschen Politiker streiten sich über ein Tempolimt auf gerade mal 20% der deutschen Autobahen (wenn die Quelle von Barbara stimmt, was ich annehme).

    Ansehen ?

  7. #67
    Ansehen ? Zitat von Onkel_Tom
    Ich weiß nicht ob dir der Begriff "GRüne-Welle" was sagt!?
    achso! Ansehen ?

    aber jetzt sagt mir der Begriff was! Ansehen ?
    Wat fährste denn für´n Auto?

  8. #68
    wenn die Quelle von Barbara stimmt, was ich annehme).
    ADAC. Es sind sogar weniger als 20%- ich weiß aber nicht mehr die genaue Zahl. Ansehen ?

  9. #69
    Ansehen ? Zitat von Misanthrope
    Wat fährste denn für´n Auto?
    War ich jetzt damit gemeint!?

  10. #70
    Dieser ganze Klimaschutztalk geht mir gewaltig auf den Zeiger ...

    Wird alles wieder hochgespielt , man sollte mal in die USA gehen und denen was von Klimaschutz weiss machen ...

    Wenn es die Verkehrslage nicht zu lässt wird keiner von uns schneller als 140 fahrn , aber wenn es vollkommen frei ist , dann möchte man doch mal Gas geben dürfen ...

  11. #71
    Zumal wenn man weiß, daß die Durchschnittsgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen knapp über 80 liegt....bedingt durch Staus, Unfälle,Baustellen und die Unmengen von LKW´s.
    Ich bin der Meinung, wenn jeder rücksichtsvoll fahren würde, wäre das alles kein Problem. Mit rücksichtsvoll meine ich sowohl nicht zu schnell und zu nah auffahren bei hohem Verkehrsaufkommen als auch nicht plötzlich mit 100 auf die linke Spur ziehen obwohl jemand mit hoher Geschwindigkeit gerade von hinten schnell näher kommt, auf ältere Verkehrsteilnehmer Rücksicht nehmen ( die machen nämlich nicht mal 1% aller Unfälle aus- auch wenn sie oft als stehendes Hindernis wahrgenommen werden- wir werden alle mal älter und haben alle mal angefangen)- auch mal nem LKW-Fahrer am Berg die Möglichkeit zum Überholen geben(wow- hab ich da schon nette Gesten erlebt! Einer hat sich halb aus dem LKW gelegt und den Daumen nach oben gezeigt, weil er ohne meine Hilfe hinter nem Kollegen mit 30km/h hängen geblieben wäre), schnell mal nach rechts rüber, den schnelleren vorbei lassen ect.
    Ich fahre generell so um die 120km/h und habe immer noch genug mit dem verkehr zu tun, weil es genug Idioten um mich rum gibt, aber es gibt auch Tage, da fahre ich 180. Allerdings geht der Verbrauch oberhalb von 130 merklich in die Höhe,das interessiert einen schon bei 260 km täglich!
    Doch eines stelle ich hier schon deutlich fest: Männer zwischen 18 und 25 sind im Straßenverkehr am stärksten gefährdet und viel Kommentare hier lassen Rückschlüsse darauf ziehen, warum das so ist.
    Das ist kein Angriff auf irgendjemanden, aber vielleicht kann es ein kleiner Denkanstoß sein.
    Ich kenne da jemanden, der dachte mit 21 auch, je schneller, desto besser, je kräftiger im Antritt desto cooler.
    Nun, er hatte einen 5er BMW, schoß in Siegburg auf die A3, sein Wagen drehte sich beim Auffahren wegen überhöhter Geschwindigkeit auf der Autobahn, ein sehr schneller Wagen von hinten konnte nicht ausweichen und es kam zum Unfall. Der junge Mann ist seitdem vom Hals abwärts gelähmt, kann nicht reden, nur Augenlider bewegen und unkontrollierte Geräusche machen. Er "lebt" jetzt so seit über 11 Jahren. Da wäre weniger mehr gewesen.
    Und genau vor sowas habe ich angst- jemand, der sich selbst überschätzt und auch noch andere mit ins Unglück reisst. Passt auf Euch auf,Jungs! Ansehen ?

  12. #72
    Im Endeffekt lohnt es sich eh nicht schneller als 150 zu fahren. Es ist oft so, dass man die "Raser" beim nächsten LKW der überholt hat wieder direkt vor seiner Nase hat Ansehen ?

    Besonders bei längeren Strecken finde ich es anstrengend über 150 zu fahren. Aber ab und zu wenn es mal frei ist möchte ich auch mal draufdrücken einfach weils zu monoton ist immer die selbe Geschwindigkeit beizubehalten.

  13. #73
    Ansehen ? Zitat von SantaSergio
    Ansehen ? Zitat von Misanthrope
    Wat fährste denn für´n Auto?
    War ich jetzt damit gemeint!?
    Na ja, eigentlich war Onkel gemeint.
    Aber kannst mir auch gern erzählen wat Du für´n Auto fährst Ansehen ?

  14. #74
    Na ja, eigentlich war Onkel gemeint.
    der Onkel fährt nen 98er Ford Mondeo! Ansehen ? Ansehen ?

  15. #75