Umfrageergebnis anzeigen: Tempolimit 130km/h für die Umwelt?
- Teilnehmer
- 64. Diese Umfrage ist geschlossen
Ergebnis 16 bis 30 von 109
-
16.03.2007, 21:55 #16Und ne 0,0Promille grenze in verbindung mit hohen Strafen fänd ich auch sehr gut!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
16.03.2007, 21:58 #17
Funky69, meine geringen Erfahrungen haben gezeigt, dass es oft die Älteren (50) sind, die richtig (!) heizen. Ansehen ?
Wenn so einer bei 70 vor einem mit 50 hergurkt krieg ich auch die Krise - dito! Ansehen ?
Und ne 0,0Promille grenze in verbindung mit hohen Strafen fänd ich auch sehr gut!
Neulich hatte ich vergessen, dass ich ja noch kurz mein Auto heimfahren muss und ein Gläschen Tequila geext. Bin natürlich heimgefahren, bis jetzt darf man ja noch :Ansehen ?
Nach deiner/neuer Promilleregel sollte ich dafür meinen Lappen abgeben und am besten noch n Jahr ins Gefängnis oder? Tzzz
Zweiter Punkt ist der Restalk. Wenn ich donnerstags abends inner Disco bin und am morgen um 7.30 in die Schule fahre und am in der Disco nicht viel, aber doch ein wenig getrunken habe, habe ich wahrscheinlich auch nicht 0,0...
Naja man muss sehr aufpassen, dass wir nicht in "Staat regel alles" Verhältnisse kommen.
Wobei wie gesagt ich es bevorzuge wenn ohne Alk gefahren wird/würde.
-
16.03.2007, 22:07 #18
Ich bin strikt gegen ein generelles Tempolimit, unsere Autobahnen gehören zu den am besten ausgebauten der Welt, der Sinn der Autobahnen ist ja gerade der, daß man dort wesentlich schneller fahren darf und kann als auf normalen Straßen.
Die Unfallbilanz beweist, daß auf den Autobahnen vergleichsweise sehr viel weniger Menschen verunglücken, als auf den übrigen Strecken. Da ohnehin der weitaus größte Teil der Autobahnstrecken schon heute mit Tempolimits gepflastert ist, obwohl diese oft genug ohne erkennbaren Sinn verfügt werden, ist es eine Schimäre die da aufgebaut wird, es würden wegen des fehlenden Tempolimits zu viele Unfälle geschehen. Vielmehr würden generelle Tempolimits nur die Geschwindigkeitskontrollen noch weiter ins Kraut schießen lassen, die in einem Akt staatlicher Willkür an den unmöglichsten Stellen stattfinden um auch ja die Kassen zu füllen.
Soweit es die Umwelt angeht, werden wir paar Deutsche die Welt nicht retten, auch nicht dann, wenn wir nur noch mit Eselskarren durch unser Land fahren würden.
Jeder der wie ich jahrelang Autobahnritte von 800 km am Tag zu absolvieren hat würde irre werden, wenn er diese Strecken mit höchstens 130 fahren müßte. Niemand der nicht mag muß die Autobahn benutzen, wer sie benutzt muß nicht notgedrungen mehr als 130 fahren, das machen die Brummis ja auch nicht, aber ich möchte schon die paar Abschnitte die noch übrig sind auch weiterhin mal mit Tempo 230 fahren dürfen, ohne daß die grün-weißen Wegelagerer hinter den Büschen lauern.
Klar braucht ein PKW etwas mehr Sprit wenn man Express reist, aber mit meinem BMW 530 d kam ich auch bei Autobahnfahrten mit viel Full Speed mit knapp 8 Litern aus. Wieviel Sprit saufen die Schlitten unserer Politiker? Wieviel Sprit verfliegt die Luftwaffe für Mätzchen in Afghanistan und andernorts, wo wir nichts verloren haben? Wer verbietet Inlandsflüge, die pro Person und Km mehr Schaden an der Umwelt verursachen als jeder PKW?
Das ist wieder eine typische Debatte um vom jämmerlichen Versagen unserer Politiker abzulenken, die nichts gebacken kriegen. Ansehen ?
-
16.03.2007, 22:12 #19
wozu mach ihc denn grade A wenn es mir nix bringt mit ner 1000er rumzugurken ?
-
16.03.2007, 22:14 #20
zu 1.: Nein, keine Gefängnisstrafen. Aber man sollte die Leute da packen wo es am meisten weh tut - beim Lappen und beim Geld. Und diese Geldstrafe sollte von dem Einkommen der Bürger abhängig gemacht werden. Damit es auch dem gut verdienenden Trinker richtig weh tut.
zu 2.: Wer Restalk im Blut hat, ist MEINER Meinung nach, noch nicht wieder 100% Fahrtüchtig und sollte deshalb auch sein Auto stehen lassen. Ganz einfach.
Und warum ich das möchte? Weil ich nicht will, das meine Nichte oder Neffe von so einem betrunkenen Assi platt gefahren werden.
-
16.03.2007, 22:19 #21mit meinem BMW 530 d kam ich auch bei Autobahnfahrten mit viel Full Speed mit knapp 8 Litern aus.
Die Unfallbilanz beweist, daß auf den Autobahnen vergleichsweise sehr viel weniger Menschen verunglücken, als auf den übrigen Strecken.
Das ist wieder eine typische Debatte um vom jämmerlichen Versagen unserer Politiker abzulenken, die nichts gebacken kriegen
Das hat damit angefangen, dass die eine Partei vor der Wahl gegen Mehrwertsteuer war und die andere für 2% Erhöhung plädiert hat - eine logische Schlussfolgerung daraus sind 3%!
Und nimmt seinen Lauf in einer Gesundheitsreform die von vielen Seiten nicht gerade befürwortet wurde.
Und wenn nun ein paar Abgeordnete der SPD dieser Reform nicht reines Gewissens zustimmen können (was mich bei denen auch schon wundert - daher Respekt) bekommen sie eine auf den Deckel und die Drohung beim nächsten mal in ihrem Kreis nichtmehr aufgestellt zu werden.
Wie gesagt Demokratie...
Offtopic Ende (sry)
-
16.03.2007, 22:26 #22Und diese Geldstrafe sollte von dem Einkommen der Bürger abhängig gemacht werden.
Ich bin strikt gegen sowas.
Soll denn ein besser Verdienender auch bei der Post mehr Porto zahlen, im Bus andere Ticketpreise gelten und für falsch parken auch mehr bezahlen? Nur das die Kosten im gleichen Verhältnis zu den anderen stehen?
Nää! Diskriminiert wird in Russland aber hier muss das nicht sein.
Und glaub mir, wenn einer Geld hat, ist es ihm egal ob er 100 oder 500€ Strafe zahlt.
Womit du jeden(!) und gerecht kriegst ist der Entzug des Führerscheins!!!!!
Und warum ich das möchte? Weil ich nicht will, das meine Nichte oder Neffe von so einem betrunkenen Assi platt gefahren werden.
Nur Bauer Kunz, Schreiner Egon und Gemeinderat Fritz fahren auch bei 0,0 Promillegrenze mit 3 Halben aus der Stammkneipe heim.
-
16.03.2007, 22:29 #23
Auf jeden Fall strikt gegen das Tempolimit... Umwelt schützen schön und gut, bin ich generell auch für, aber 130 auf Dauer kostet ganz schön Zeit wenn die Autobahn leer ist und man locker 160 fahren könnte...
-
16.03.2007, 22:32 #24
Man könnte das Limit ja auf 160 setzen Ansehen ?
-
16.03.2007, 22:33 #25
ne eher auf 280 Ansehen ?
-
16.03.2007, 22:34 #26
Niklas`, so schnell bist du eh nicht. Ansehen ?
-
16.03.2007, 22:35 #27das Auto will ich sehen.... hast du von BMW ne Spezialversion?
Und wenn Du ihn sehen willst:
-
16.03.2007, 22:39 #28
Wieso? Wenn ein Harz4 empfänger ne Strafe von 200€ (bei 400€ AGII monatl.) bezahlen muss und ein gut verdiener mit 5000€ monatl. Einkommen, 2500€ zahlen muss, triffts wohl den Harz4 empfänger härter - und der besser Verdiener wirds sich wohl nächstes mal auch zwei mal überlegen, ob er nicht vielleicht doch lieber nen Taxi nimmt.
Wie kommst du auf so hinkende vergleiche? Tut der besser Verdiener anderen Leuten was, wenn er Briefe verschickt oder mit dem Bus fährt? Wenn er jedoch angetrunken Auto fährt gefährdet er serwohl seine Mitmenschen.
Dem Alki Bauer Kunz etc. wird man die 3 halben genauso im Blut nachweisen können, wie jedem der das erste mal alk trinkt auch. Sie haben nur wahrscheinlich nicht die gleichen ausfallerscheinungen, weil sie an den Alk gewöhnt sind.
-
16.03.2007, 22:45 #29Und diese Geldstrafe sollte von dem Einkommen der Bürger abhängig gemacht werden.
Pouz, nimm doch mal eine schlecht bezahlte Putzfrau, die ackert für wenig Geld und der tun 200 Euro Geldbuße sehr sehr weh, ein Herr Ackermann (Deutsche Bank) hingegen bekommt im Jahr über 11 Mio Euro Gehalt, wenn der genau das selbe Verkehrsdelikt beginge, würde der das im Geldbeutel gar nicht merken. In der Zeit wo er sich die Strafe einhandelt erhält der nämlich mehr Gehalt, als er an Strafe zahlen muß. Und die Putzfrau geht dafür ne Woche malochen und schrubbt versiffte Klo's. Das ist doch nicht gerecht.
-
16.03.2007, 22:50 #30
SantaSergio, ja aber dem Bauer Kunz ist es scheissegal was per Gesetz erlaubt ist - er trinkt trotzdem. Das wollte ich damit sagen.
Du denkst nur daran, die Strafe "gerecht" zu halten, so dass sie jeden im gleichen Verhältnis gleich trifft. An Konsequenzen denkst du nicht und auf diese wollte ich mit meinen durchaus hinkenden Vergleichen hinweisen.
Du machst bei deiner Theorie die Strafe davon abhängig wer die Straftat begangen hat. Und das finde ich nicht ok.
@ Robert: Du hast ja Recht, dass die Geldstrafe den Leuten egal ist/ihnen nicht weh tut. Na und? Ich sehe ein bisschen Neid oder Missgunst darin zu sagen sie sollen mehr zahlen weil sie mehr haben.
Sie zahlen ja schon (wenn sie nicht schon aufgrund der ganzen "Diskriminierungen" geflüchtet sind) ja schon einen höheren Steuersatz usw...
Wie gesagt: Führerscheinentzug und fertig. Das fickt jeden an!
robert234, also ich hab da weit über 12l im Kopf...
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein