Umfrageergebnis anzeigen: Tempolimit 130km/h für die Umwelt?
- Teilnehmer
- 64. Diese Umfrage ist geschlossen
Ergebnis 91 bis 105 von 109
-
17.03.2007, 22:02 #91
Liquid123,
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
17.03.2007, 22:03 #92
-
17.03.2007, 22:06 #93Also bitte nicht über LKW Fahrer schimpfen, wenn ihr keinen Plan von deren Arbeitsalltag habt!!
Überlegt mal was ist, wenn LKWs nicht überholen dürften:
Kilometerlange LKW Kolonnen... LKW and LKW.
Weiterer Alltag: Um halb fünf höre ich Verkehrsnachrichten, ehe ich aufstehe. Ich schwöre: 4 von 5 Tagen ist mind. eine Autobahn gesperrt- um halb fünf morgens!!! Das ist doch abartig!
Und mindestens 2x im Monat fahre ich an schweren Unfällen vorbei-manchmal mit Toten, manchmal mit Vollsperrung. Was mir auffällt: Entweder sind LKW´s oder Sprinter beteilligt oder aber ein Raser hat sich ganz alleine gewickelt- zu schnell, ab in die Leitplanke und mehrmals gedreht/überschlagen/in den Graben.
Dann kommt dazu, daß ein gerüttelt Maß an LKW-Fahrer nicht zur hellsten Sorte Mensch gehört.....wie gesagt: Ich bin gerne hilfsbereit und lasse auch LKW´s den Vortritt, denn die Jungs verdienen so ihr Geld, aber ich erwarte ein Mindestmaß an Höflichkeit zurückzubekommen.
-
17.03.2007, 22:18 #94
ich bin ja normalerweise auch immer für Umwelt und so aber:
130Km/h auf Autobahnen halte ich für Übertrieben, stattdessen würde ich es sinnvoller finde in der Klimadebatte mehr für Energiesparlampen zu werben... (habe gelesen, dass in Australien die normalen Glühbirnen verboten werden)
ich selbst fahre auch gerne mal schnell um vorwärts zu kommen und will nicht ständig auf den Tacho schauen müssen, dass ich auch ja nicht mehr als 130 fahre...
als ich letztes jahr in Südfrankreich war und wir dort auch nur 130 fahren durften war das schon echt ne qual auf der Rückfahrt zumal alles frei war... (das macht einen schon wahnsinnig...)-sofort nach der Grenze sind wir auch mit 170 weiter gefahren...
-
17.03.2007, 22:30 #95
Ach, Glühsparlampen ist ja ein noch kleinerer tropfen auf den heissen stein!
Richtig Energie verbrauchen Dinge wie Waschmaschine, Herd, Kühlschrank, Trockner- alles, was heizt/kühlt halt. Da kann man Energie sparen- allerdings eher mit größerem Aufwand, wie neue Geräte kaufen, die effezienter sind oder aber Wohnung/Haus dämmen.
Ich denke schon, daß man das nicht so einfach abtun sollte und sich über USA aufregen. Klar sind das die größeren Ferkel, aber deswegen kann ich durchaus versuchen, selber was beizusteuern, denn wenn die Polkappen tatsächlich wegschmelzen, dann wird nicht nur Amerika zur Strafe überflutet.....
Und ich finds jetzt auch ein wenig prollig, wenn hier der 17-jährige mit Papas Schniedelverlängerer angibt. Das ist echt unwürdig.....
-
17.03.2007, 22:33 #96Ach, Glühsparlampen ist ja ein noch kleinerer tropfen auf den heissen stein!
-
17.03.2007, 23:18 #97
verstand sagt: tempolimits sind sinnvoll. ich finde es immer angenehm im ausland auf autobahnen zu fahren, weil alle ungefähr das gleiche tempo drauf haben.
in letzter zeit fahre ich viel längere strecken (~450km) und habe da einen durchschnitt von 130km/h. klar geht es schneller, ist aber zu anstrengend und ZU TEUER!
...andererseits bin ich ein richtig übler raser. keiner von der dummen sorte, aber einer der gerne schnell fährt. autobahnfahrten haben für mich keinen reiz, trotzdem möchte ich kurze stücke auch mal mit vollgas fahren können.
eine reizvolle alternative wäre, die geschwindigkeitsbegrenzung auf landstraßen aufzuheben und dafür die autobahn auf 140km/h zu regulieren Ansehen ?
abgestimmt habe ich nicht. ich kann mich nicht entscheiden Ansehen ?
-
17.03.2007, 23:21 #98trotzdem möchte ich kurze stücke auch mal mit vollgas fahren können.
-
17.03.2007, 23:54 #99
immer Ansehen ?
-
18.03.2007, 00:23 #100
hehe naja eigentlich wollt ich dazu nix schreibn weils nix bringt...
die, die wie ich spaß am rennsport haben werden eh weiterhin "rasen" das ist wie sex da gibts prostistuirte hierfür gibts rennstrecken. aba beides zu teuer Ansehen ?
die, die berufstechnisch früha zu hause sien wollen oda späta aufstehen wollen werden wohl weiterhin statt 130, 160 fahren
entweder erwischen sie mich oder nicht...wenn doch mei dann spar ich mir geld und konzentrier mich wieda mehr aufs train, is doch "Nurn" lappen.
hab mopped und fahr das auto meiner eltern , auto fahr ich imma normal..mopped dagegen nie da gehts mia in erster linie um meine gesundheit als um den lappen auch wenn ich die bullerei verfluchen würde...imma kuhl bleibn
hab da sogar nen video das kommt jetz aba bissl rosa das hier zu zeigen
-
18.03.2007, 00:34 #101hab mopped und fahr das auto meiner eltern , auto fahr ich imma normal..mopped dagegen nie da gehts mia in erster linie um meine gesundheit als um den lappen auch wenn ich die bullerei verfluchen würde...imma kuhl bleibn
dito! Ansehen ?
-
18.03.2007, 14:19 #102die, die berufstechnisch früha zu hause sien wollen oda späta aufstehen wollen werden wohl weiterhin statt 130, 160 fahren
-
18.03.2007, 15:20 #103daß in Deutschland zwei LKW´s mindestens eine lücke von 50m AQbstand zueinander halten üssen. Aber: Wer kontrolliert das? Keine Sau!!!
Wobei es Autofahrer genauso machen! Ansehen ?
am schlimmsten sind die "Business-Men" mit ihren Proll-Limusinen, die einem mit 180km/h ganz knapp auffahren und dann drängeln wie der Böse... Ansehen ? ich hasse nichts mehr als Leute, die meinen, sie müssen den Kilometerstand auf MEINEN Armaturen von hinten ablesen, wenn ihr wisst was ich mein! Ansehen ?
-
18.03.2007, 16:00 #104
Onkel_Tom, unterschreibe ich Dir direkt!
-
18.03.2007, 16:01 #105ich hasse nichts mehr als Leute, die meinen, sie müssen den Kilometerstand auf MEINEN Armaturen von hinten ablesen, wenn ihr wisst was ich mein!
aber echt, sowas macht einen voll nervös und reizt tierisch.
vor allem ist das doch sehr gefährlich, stellt euch mal vor ihr müsstest plötzlich stark bremsen Ansehen ?
Das fantastische Leiwand-Quiz 2025
31.12.2024, 09:47 in Fun