Umfrageergebnis anzeigen: Tempolimit 130km/h für die Umwelt?

Teilnehmer
64. Diese Umfrage ist geschlossen
  • Ja

13 20,31%
  • Nein

35 54,69%
  • Ja, aber nicht der Umwelt zuliebe

2 3,13%
  • Nein, scheiß auf die Umwelt ich trete weiter meine V8

12 18,75%
  • Mir egal, ich fahre wie eine Oma und trau mich eh nicht übe 130

2 3,13%
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 109

Umfrage: Geschwindigkeitslimit 130 auf Autobahnen

Tach zusammen,
    da ich mich schon seit Wochen über die Debatten über eine Maximalgeschwindigkeit auf deutschlands Straßen aufrege, will ich mal gerne ne kleine Umfrage starten. Die ZDF Umfrage (Ansehen ? ) halte ich nicht für sehr repräsentativ, da wir ja alle wissen was wie Zuschauer dieser Sender hat Ansehen ?
    Jetzt würde ich gerne mal wissen, ob ihr der Umwelt zuliebe über die Autobahn schleicht.
    MfG

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Dann will ich auch mal meine Meinung kund tun.
    Ich habe für "Nein, scheiß auf die Umwelt ich trete weiter meinen V8" gestimmt, da wir hier in Deutschland ohnehin einen sehr geringen Schadstoffausstoß haben und selbst davon die Autos sehr wenig ausmachen. Ich sehe es gar nicht ein, dass wir hier CO2 sparen und die BRIC-Staaten weiter mit Kohle heizen. Tempolimit 130 bringt eh so gut wie nix.

hab für ja gestimmt..

wiso sollen die deutschen schneller fahren dürfen als die schweizer (120km/h) Ansehen ?

da wir ja alle wissen was wie Zuschauer dieser Sender hat
    Achja? Klär mich auf.

Was ich davon halte. Auf den ersten Blick ist ein Tempolimit scheisse, weil das Wort Limit/Verbot darin steckt und irgendetwas vorschreibt.

Auf der anderen Seite, wenn ich mit meinem Golf 180-190+ fahre habe ich einen unmenschlichen Verbrauch und das geht ordentlich ins Geld.
    Zudem ist es um einiges chilliger in der Schweiz z.B. auf der Autobahn zu fahren.
    Dazu kommt noch die Stauminimierung. (+Viel weniger Unfälle).
    Ihr dürft nicht vergessen Limit von 130 heißt, dass man auch locker 140 fahren kann.
    Und ich weiß nicht wie oft ihr auf Autobahnen unterwegs seid und unter Zeitdruck steht - aber mich würde es nicht umbringen etwas langsamer zu fahren.
    Im Endeffekt bin ich dafür, nicht wegen der Umwelt, sondern weil aus meiner Sicht mehr dafür als dagegen spricht.

Im Grunde ist es doch eh müßig. Am Ende wird es so gemacht wie irgendein Dieter das will und wir haben es so hinzunehmen.

Ab jetzt dürfen nur noch Deutsche abstimmen, denn sonst wird die Umfrage nur verfälscht. Dürft aber eure Meinung gerne schriftlich niederlegen^^

Ansehen ? Zitat von Jojoba
    Finde das einfach schwachsinnig
    Find ich auch. Dann hast die ganze Autobahn vor dir frei und du daddelst da mit deinen 130 rum... NEIN DANKE.

Allein wenn ich mir vorstelle was fürn höhreres Verkehrsaufkommen + mehr Staus du haben wirst. Irgend nen Dödel überholt dann mit seinen 100 kmh nen LKW auf der mittleren Spur und du kommst links nur mit 130 dran vorbei? Das wird die Leute so frusten, dass sie nurnoch fliegen werden Ansehen ?

Ich bin auch für besseren Klimaschutz aber wenn ich mir anschaue wie sich die meisten Leute verhalten... der Müll landet nicht da wo er hingehört sondern in die Straßenecke. Müll trennen? Das haben die meisten Leute noch net mal gehört.

Und solange die guten Politiker immer von Bonn nach Berlin hin und her fliegen weil se zu blöd sind alle mal nach Berlin zu ziehen sehe ich net ein durch Langeweile am Steuer zu sterben..

Gibt viele Punkte bei denen man ansetzen kann aber NICHT BEI DIESEM! Ansehen ?

Nein, scheiß auf die Umwelt ich trete weiter meine V8

Kann mich dem was du sagst, funky, nur anschließen!

Blöd ist aber auch, dass man dann weniger Lomborghini, Ferrari usw. auf den Straßen sieht, weil die ja oft extra nur deswegen nach Deutschland kommen Ansehen ?

Habe für Nein gestimmt, aber bin generell für eine engrenzung des CO2 ausstoßes.
    @funky: nur weil andere Länder die Umwelt versauen, heisst das nicht dass wir deshalb so weitermachen dürfen! Dass der Ausstoß vllt unter dem von USA usw liegt, bedeutet noch lange nicht dass er gering ist, die ökologischen und ölonomischen Folgen werden auch so schon riesig werden.
    Ein Tempolimit halte ich aber trotzdem für falsch, weil ich auch gern ma ne Runde heize, und bei freier Autobahn gehts dann auch einfach schneller. Ich find man sollte stattdessen lieber die Autokonzerne dazu zwingen auf alternativ-kraftstoffe umzusteigen.

"Nein, scheiß auf die Umwelt ich trete weiter meine V8"

Ich will auch weiterhin mit Papas BMW 250 fahren Ansehen ? Ansehen ?

Achja? Klär mich auf.
    ZDF schauen ja vermehrt ältere Leute im vergleich zu jüngeren und in der Regel fahren alte Menschen doch eher "gemütlich" (kann man oft auch als Verkehrsbehinderung bezeichnen Ansehen ? ). Das schlimmste war ne Oma letztens die über 5km in der 100er Zone mit max 60 gefahren ist und man nicht überholen konnte, weil schon 10 Autos vor einem waren Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ?

Also ich hab meinen Lappen jetzt seit über 2 Jahren und bin seit dem - wenns hoch kommt - an die 10-15 mal Auto gefahren.
    Ich hab demnach für "Mir egal, ich fahre wie eine Oma und trau mich eh nicht über 130" gestimmt .

Habe für nein gestimmt. Man sollte die Umwelt trotzdem schonen aber an anderer stelle.

Ansehen ? Zitat von Funky69
    Das schlimmste war ne Oma letztens die über 5km in der 100er Zone mit max 60 gefahren ist und man nicht überholen konnte, weil schon 10 Autos vor einem waren Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ?
    Wenn ich so jemanden direkt vor mir hätte, würde ich die grünen anrufen und die alte anzeigen!
    Ich hasse solche alte Leute, die hinterm Steuer nicht mehr klar kommen. Man sollte lieber generell Tests ab einem gewissen Alter einführen. Und Leuten die nicht mehr in der Lage sind, vernünftig am Straßenverkehr teilzunehmen den Lappen abzunehmen. Würd sicher auch einige Unfälle vermeiden.
    Und ne 0,0Promille grenze in verbindung mit hohen Strafen fänd ich auch sehr gut!

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte