Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1

    dünn aber bauch

    Hi also ich habe folgendes Problem: Ich bin relativ dünn, wie man ja an meinen Werten sieht und doch habe ich einen leichten Bauch.
    Am morgen gehts noch aber spätestens nach dem Mittagessen ist er störend groß bis zum Ende des Tages.

    Gibt es da ein Mittel gegen? Hilft da nur stupides Bauchtraining bis zum umfallen? Und wird er überhaupt 100%ig verschwinden durch Bauchtraining oder macht mir da mal widr die Genetik einn Strich durch die Rechnung?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Mehrere Ursachen könnten zusammenkommen: eine zu schwache Bauchmuskulatur scheint mit Sicherheit das Hauptproblem sein, also mache Beinheben, Crunches usw., dann wird das schon. Hast Du evtl. ein Hohlkreuz? Dann schaut der Bauch gern schlimmer aus als er ist.

  3. #3
    Dann schaut der Bauch gern schlimmer aus als er ist.
    Das kenn ich zu gut...
    Dass der Bauch sich durch die Nahrungsaufnahmen etwas weitet, ist ja völlig normal, aber wie auch schon gesagt, sollten ein paar Bauchübungen da helfen. Am KFA wird es, soweit ich es nach deiner Aussage beurteilen kann, nicht liegen.

  4. #4
    okay danke für die antworten! ehm gelten wölbungen in beide richtungen als hohlkreuz, also auch ein wölbung nac vorne oder nur die entgegengesetzte? wenn ja ( also auch nach vorn ) kann es sein dass ich n leichtes hohlkreuz habe, aber wirklich nur minimal!

  5. #5
    @lalala123: Ein Hohlkreuz liegt dann vor, wenn der untere Rücken zu sehr nach innen (nach vorn) gewölbt ist.

  6. #6

    Rücken

    Also ein Rücken hat unten ja immer eine Wölbung, die nach vorne sticht.
    Hier mal zwei Bilder, die das etwas vergenauern:

  7. #7
    okay ich glaube dass habe ich ein kleines bisschen, aber auch nicht wirklich stark

    -> muss ich dann auf etwas bestimmtes beim bauch/unt. rücken training achten oder andere übungen machen?

  8. #8
    Übungen für den unteren Rücken kannst du eigentlich alle machen. Also ich kenne jetzt keine, bei der du aufpassen solltest. Aber auch darauf achten, dass es sauber ist!

  9. #9
    Lies dir mal den Thread zu

    Training -> Traingsplan gegen Hohlkreuz

    durch da wurde schon gut besprochen was man gegen ein
    Hohlkreuz tun sollte!

  10. #10
    Mal ne ähnliche Frage: Hat jemand von euch einen "Rundrücken" ?
    Bei mir ist es nämlich umgedreht, der Rücken ist relativ gerade, aber die Schulter sackt so runter, dass mein Rücken so rund aussieht.

    Natürlich kann ich auch ein paar Stunden ganz normal rumlaufen, aber da muss ich mich halt darauf konzentrieren, also wenn ich anderes im Kopf habe, denk ich da nie dran den Rücken mal gerade zu machen...

  11. #11
    Lies mal den Thread "TP gegen Hohlkreuz"

    Da steht auch was über Rundrücken bzw. kannst die Frage
    da stellen, nicht das hier auch ein Hohlkreuz-Frage Thread entsteht.

    http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic26804.html

  12. #12
    Wird mit der Zeit auf jeden Fall besser...

  13. #13
    Am morgen gehts noch aber spätestens nach dem Mittagessen ist er störend groß bis zum Ende des Tages.

    also wenn ich das so lese und dann noch dein gewicht zu deiner größe 185 und 60 kilo... das is echt nich viel du musst ja spargeldünn sein ... vielleicht kommt das auch einfach davon dass du nach dem mittagessen etwas in deinem magen hast und der bauch daher etwas dicker aussieht ... geht mir auch manchmal so wenn ich mich überfresse ;P