Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    mein trainingsplan so gut ??

    Hi habe mir einen neuen train.plan zu samen gestelt.
    Brust,Rücken
    Schulter ,Arme
    Beine,Bauch

    Möchte jede Muskelgruppe 2pro woche machen.
    Endweder 3tage train. 1 tag frei.oder 1tag train 1tag cardio train und so weiter und keinen tag pause.Mus noch anmerken habe 8 J trainiert und hatte jeden tag Muskelkater!
    Wie sol ich am besten mein train ausrichten?????
    wie erziehle ich den besten erfolg.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Kein Tag Pause ist Käse. Bauch würde ich nicht am Beintag machen, vorausgesetzt, du machst Kniebeugen. Hier wird er sowieso sekundär belastet. Wenn, dann würd ich ihn primär am Rücken/Brust-Tag bearbeiten. Wenn dein Ziel Masseaufbau ist, würde ich mit Cardio aufpassen. Und laß deinem Körper Pause zum Wachsen, sonst geht der Schuß nach hinten los.

  3. #3

    Re: mein trainingsplan so gut ??

    Seppl hat schon alles wesentliche gesagt. Jede Mg einmal pro Wohe genügt voll auf. Muskeln wachsen schließlich nicht beim Training.
    brust und rücken würd ich nciht zusammen trainieren.

    Alternative Möglichkeiten wären:
    Brust / Arme, Bauch
    Beine
    Rücken / Schultern

    Brust/Bizeps, Bauch
    Schultern/Beine
    Rücken/Trizeps

    Aber auch viele bodybuilder fassen Rücken und Bizeps (bzw. Brust und Trizeps) zusammen weil beim Rückentraining (bzw. Brusttraining) ohnehin der Bizeps (bzw.Trizeps) stark mitbeansprucht wird.

    Gruß

  4. #4

    Re: mein trainingsplan so gut ??

    Zitat Zitat von Donnergott
    Alternative Möglichkeiten wären:
    Brust / Arme, Bauch
    Beine
    Rücken / Schultern

    Brust/Bizeps, Bauch
    Schultern/Beine
    Rücken/Trizeps
    Alternative 2 würde ich nicht empfehlen! Da wird an jedem Tag die Schultern mitbelastet! Deswegen ist die erste Alternative am besten.

    @OJ
    Jeden Tag MK? Ohne Pause trainieren? Da brauchst dich am Ende aber ned wundern dass du immer noch bei 70 kg hängst!

    Fuji