Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: neuer plan

neuer plan

hi.
    hab mir jetzt mal einen neuen trainingsplan überlegt,habe jetzt ca. 2 jahre
    alle übungen mit ~3x7-10 ausgeführt.wollt jetzt etwas mehr definieren.
    kommt mir aber pro trainingstag alles etwas viel vor,also schreibt mal was dazu

Tag1
    Bankdrücken 3x 20
    Bankdrücken negativ 3x 20
    Bank KH Arme weit (wie butterfly) 3x 20
    Kniebeugen 3x 20
    Wadenheben 3x 20
    Bizepscurls SZ 3x 20
    Scott Kurls KH 3x 20
    Unterarmcurls 3x 20
    Hammercurls 3x 20
    Bauch Seite KH stehend 3x 20
    Bauch crunches 3x max

Tag2
    Rückenstrecker 3x max
    Klimmzüge 3x max
    Latzug 3x 20
    Reverse Flys 3x 20
    Nackendrücken KH 3x 20
    Schulterheben Kabel 3x 20
    Frontheben Kabel 3x 20
    Bauch crunches 3x max
    Trizeps liegend Kabel 3x 20
    Dips 3x max
    Trizepsdrücken einarmig KH 3x 20

Tag3
    Bankdrücken 3x 20
    Bankdrücken positiv KH 3x 20
    Überzüge 3x 20
    Seitheben KH 3x 20
    Nackendrücken KH 3x 20
    Bauch crunches 3x max
    Bizepscurls stehend LH 3x 20
    Konzentrationscurls sitzend KH 3x 20
    Bizepscurls pos. liegend 3x 20
    Trizepsdrücken Kabel stehend 3x 20

und sollte ich vielleicht zumindest an einem bankdrücktag auf maximalgewicht gehen und dafür nur 3x5 sätze ?
    achso,trainingstage sind meist montag, mittwoch, freitag.

vielen dank schonmal für die vorschläge !

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Du brauchst zum Definieren keine höheren Wdh.-Zahlen...

Wenn du nach diesem Plan definierst siehst du danach aus wie ein strich. Weil deine Muskeln einen völlig anderen Reitz bekommen.

Trainiere mit den normalen WH und mach 3mal die Woche 30min Cardio. Du wirsd so oder so etwas Muskeln verlieren aber mit hohen WH nahezu alles.

Gruß

Auserdem was ist das für ein Plan?
    Kniebeuge nur 3sätze für den Riesenmuskel
    Bizeps 15sätze der Minimuskel

das geht mal garnicht!

die höheren wdh-zahlen sind zum erhöhten kcal verbrauch denk ich mal,desshalb hielt ich es für sinnvoll.hab nach dem plan auch schon 2 tage trainiert und hat halt auch gut gebrannt während den übungen.
    und ein trainer im studio fand den plan auch ganz ok für defi und ausdauer,aber ich hab ihn noch hier reingestellt da ich schon oft gelesen hab das manche trainer etwas "andere" ansichten haben

Das mit den hohen wiederholungszahlen hat man früher gemacht, bis man gemerkt hat ist nicht gut. Es verbrennt mehr Fett aber verheitzt deine Muskeln.

Also lieber zusätzlich Cardio und Ernährung anpassen!!!

also ich hab an viele stellen gelesen *weniger ist mehr* - wie lang brauchst du denn dafür?

ungefähr 60-75 minuten,wenn ich mir richtig zeit lasse maximal ~100 minuten.werde mal probieren zumindest 10 minuten laufen/radfahren oder sowas einzubauen.aber bei 30 minuten wie massefreak meinte werd ich sehr schnell die lust verlieren da ich sowas hasse aber muss denk ich mal sein wenn das fett weg soll.

Zitat Zitat von schattenk
    ungefähr 60-75 minuten,wenn ich mir richtig zeit lasse maximal ~100 minuten.werde mal probieren zumindest 10 minuten laufen/radfahren oder sowas einzubauen.aber bei 30 minuten wie massefreak meinte werd ich sehr schnell die lust verlieren da ich sowas hasse aber muss denk ich mal sein wenn das fett weg soll.
    Die 10min kannst du dir sparen damit erreichst du so gut wie nichts auser cooldown das man sowieso meiner meinung nach immer machen sollte.

Wer nicht bereit ist etwas zu tun wirt auch nichts erreichen.