Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

masse/defi etc. was ist dran???

...mal ne sache die mir hier so aufgefallen ist.ich meine ich wunder mich nur und möchte auch niemandem zu nahe treten aber...

hier im forum ist immer wieder die rede von: masse phase und defi phase, von: kein muskelaufbau ohne fettaufbau, zuviel cardio=muskelverlust etc.

jetzt mal ne frage, schaut man sich z.b. die ganzen sportler an seien es boxer, sprinter oder so...ich meine klitschko z.B. wiegt 110 kilo und hat so gut wie kein fett, auch andere boxer oder kampfsportler(z.B. ultimate fighting) haben riesige muskeln sind definiert und haben massig ausdauer ohne das die muskeln drunter leiden.

ich meine boxer oder so machen unglaublich viel cardio ohne das sie muskeln verlieren-im gegenteil sie bauen auf!!!
    und sie können sich massephasen garnicht leisten und erst recht nicht defi phasen!!

ganz ehrlich irgendwie versteh ich das echt nicht!!

vlt hat ja jemand mal geboxt oder so und kann mir das erklären!

würde mich über eine angeregte diskussion freuen

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Boxer haben niemals einen KFA wie ihn ein Profibodybuilder hat... Ich würd sagen Boxer haben so 12-18%, Bodybuilder streben einen KFA von 3-5% an --> Doch schon ein gewaltiger Unterschied.

Klitschko = Profiboxer ( 110kg )
    Coleman = Profibodybuilder (120kg Wettkampf / 160kg Offseason)
    Ist doch ein gewaltiger Unterschied oder nicht?

Bodybuilder trainieren auf Muskelmasse im Gegensatz zu Boxern/Kraftdreikämpfern/Kampfsportlern die auf Kraft/Schnellkraft trainieren.
    --> Es werden andere Aufgaben von den Muskeln gefordert, weshalb sie sich anders aufbauen...

von den profi bodybuildern ist ja garnicht die rede die sind ja sowas von wiederlich!!die pumpen sich ja alles rein und gesund ist das eh nicht!!
    ich red von den normalen pumpern(bei mir im studio ) sei es im fitnessstudio oder so da sind die meisten einfach nur fett und haben dazu dicke muskeln die unter ihrem fett liegen oder halt so anabolika typen!!

ich denke allerdings nicht das klitschko steroide nimmt(doping)!!

Du vergleichst also Profiboxer mit "Normalbodybuildern"?

Zitat Zitat von aramis-302
    von den profi bodybuildern ist ja garnicht die rede die sind ja sowas von wiederlich!!
    Wenn du Profibodybuilder so widerlich (ohne "e" hinter dem "i") findest, warum bist du dann in einem Bodybuilderforum

Und das der Herr Kltischko oder ein anderer Profi Boxer natural ist kannst auch knicken In jedem Hochleistungssport kommen verbotene Substanzen zum Einsatz.

..das stimmt nicht!!

außerdem habe ich profiboxer nicht mit hobby-bodybuildern verglichen lediglich ist mir aufgefallen das hier immer die argumente kommen wie das muskelaufbau ohne fettaufbau nicht möglich ist und das cardio ja muskeln fressen würde etc.

ich habe um eine sachliche diskussion gebeten in der mir jemand etwas anhand von fakten erläutern kann.

außerdem bin ich in einem bb forum weil ich körperbewußt bin!nicht etwa weil ich auf kosten meines körpers muskeln aufbauen will!!

ich versteh nicht das manche leute anscheinend bb immer noch ohne unnatürlichen substanzen für unmöglich halten....

also bitte....sachlich bleiben

..das stimmt nicht!!

wikipedia sagt dazu naiv

aramis-302, Muskelaufbau ist bei richtiger Ernährung, hartem Training und viel Disziplin so gut wie Fettfrei möglich. Bei den meisten scheitert es jedoch an der Disziplin.

Cardio frisst keine Muskeln. Wenn du genügend kcal zuführst könntest du theoretisch 3x die Woche ins Studio und 3x die Woche Cardio machen u. dabei noch Muskulatur zulegen, indem Fall wäre Cardio sogar als Regenerationsunterstützung einsätzbar.

aramis-302, du verstehst hier glaub ich alles falsch , weil du keine Vorkenntnisse hast ....

Cardio ist für Muskelaufbau negativ , wenn es direkt nach dem Train absolviert wird ...

Roids im Profisport ist einfach nicht wegzudenken ... da stofft jeder

Und Muskeln aufzubauen ohne Fett gleichzeitig mit aufzubauen ist fast unmöglich ...

Bitte einlesen , dann verstehen wir uns auch nicht mehr falsch

Zitat Zitat von aramis-302
    ..das stimmt nicht!!

außerdem habe ich profiboxer nicht mit hobby-bodybuildern verglichen lediglich ist mir aufgefallen das hier immer die argumente kommen wie das muskelaufbau ohne fettaufbau nicht möglich ist und das cardio ja muskeln fressen würde etc.

ich habe um eine sachliche diskussion gebeten in der mir jemand etwas anhand von fakten erläutern kann.

außerdem bin ich in einem bb forum weil ich körperbewußt bin!nicht etwa weil ich auf kosten meines körpers muskeln aufbauen will!!

ich versteh nicht das manche leute anscheinend bb immer noch ohne unnatürlichen substanzen für unmöglich halten....

also bitte....sachlich bleiben
    Wir sind hier meines Erachtens alle sehr sachlich geblieben. Keine Äußerung in diesem Faden war bislang polemisch. Vielmehr drückst du dich wahrscheinlich etwas missverständlich aus, denn deine Fragen wurden bereits beantwortet. Wenn du etwas anderes wissen willst, solltest du versuchen, die Fragen zu reformulieren.

auch wenns jetzt peinlich erscheint ^^ was ist cardio ?

hmm also ich habe auch das problem ich hock schon seit mehreren monaten trotz regelmäßigem training um 69-70 kilo dabei nehm ich irgendwie garnich zu und fett hab ich so gut wie garnichts also sollt ich jetzt erstma ne fresspause machen ? ... hab ich zwar schon probiert aber werd nich dicker ... oder bin ich verdammt immer spargeltarzen zu bleiben ?

Zitat Zitat von Osearis
    was ist cardio ?
    Herz-Kreislauf-Training z.B. Stepper, Rudern, Fahrrad

Zitat Zitat von Osearis
    dabei nehm ich irgendwie garnich zu

Glaub mir wenn du dich richtig ernährst nimmst du auch zu. Kcal hochschrauben und alles wird gut.

Zitat Zitat von Jojoba
    aramis-302, du verstehst hier glaub ich alles falsch , weil du keine Vorkenntnisse hast ....

Cardio ist für Muskelaufbau negativ , wenn es direkt nach dem Train absolviert wird ...

Roids im Profisport ist einfach nicht wegzudenken ... da stofft jeder

Und Muskeln aufzubauen ohne Fett gleichzeitig mit aufzubauen ist fast unmöglich ...

Bitte einlesen , dann verstehen wir uns auch nicht mehr falsch
    Ja aber soweit ich weiß wird im Profisport untersucht ob die Sportler Roids etc. einnehmen. Cardio ist bestimmt nicht schlecht für den Muskelaufbau wenn du genug kcal zu dir nimmst. Ich mach es oft gerne zum Aufwärmen.

Ja aber soweit ich weiß wird im Profisport untersucht ob die Sportler Roids etc. einnehmen

Kommt immer auf die Sportart an würde ich sagen .... denn bei den Profibodybuildern wie Coleman Cutler etc. ist es ja wohl offensichtlich, dass die Roids nehmen. Und da sagt keiner was.

Aber wenn du in den Radsport schaust sieht die Sache wieder anders aus

Grüß SanStorm

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte