Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: vitamine

vitamine

erstmal hallo zu allen im forum bin heute das erste mal hier

habe eine frage trainiere jetzt nach langer pause wieder aber ich bin total anfälig und immer erkältet und denke mir es kann nur daran liegendas ich zu wenig vitamine und mineralien zu mir nehme

nun meine frage wist ihr gute ergänzungsmittel die mir hälfen koennten und was für dosen empfehlt ihr

wiege 100 kg

danke schon mal

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Die üblichen Fragen / Aufforderungen:

Profil ausfüllen, wie alt, wie lange trainierst du schon, sind die 100 kg trainiert oder weniger trainiert, was isst du für gewöhnlich? Pauschal lässt sich diese Frage nicht beantworten.

bin nicht mehr ganz so fit halt ein jahr pause

bin 30 jahre
    wiege 100 kg
    trainiere seit 6 jahren

esse am tag 4000 kcal
    300 ew
    450 kh
    120 fett

esse viel obest ( apfel banane )
    gemüse ( sparkel erbsen kartoffeln brockli )

& das ganze ins profil, bitte

(oben anklicken & ändern)

http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic26609.html

hab nich so viel ahnung, aber ich würde mal behaupten zink, vitamin c & e stärken das immunsystem - weis aber wirklich nicht wieviel du brauchen könntest,...

danke trotzdem hoffe mir kann noch jemand genaueres sagen

Es muss nicht zwangsläufig an Vitaminmangel liegen, wenn du oft erkältet bist. Vielleicht bist du nur einem höheren Risiko ausgesetzt angesteckt zu werden als andere. Fährst du oft in Massentransportmitteln (Stichwort Tröpcheninfektion), wäscht du dir oft genug die Hände, wie siehts mit deinen Abwehrkräften aus usw.

Ich vermute Tipps gegen Erkältungen findet man zuhauf mit Google, lieber erst mal nachforschen statt sich blind irgendwelche Vitamine reinzupfeifen und zu hoffen dass alles besser wird.

ja stimmt schon habe aber auch sehr brüchige fingernägel bekommen und bin immer übermüdet und wegen der arbeit bin den ganzen tag in der werkstadt wo kein lüftchen geht also das kann es net sein

hier muss doch jemand was sagen können oder