Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 58
    Und noch ne Frage Wieviele Wiederholungen sollte ich ungefähr bei den Bauchübungen machen, ca. 15?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

20 oder mehr , du willst ja keine Masse am Bauch aufbauen sonder neu Definition

Hmm, wenn die Bilder mal nun auch noch laden würden, ich habe 6000er DSL, aber der Ladebalken steht fast.

Danke Mz91. Die Bilder laden direkt bei mir und ich hab keinen megaschnellen Internetanschluss. Merkwürdig ...

mmmh, ich glaube nicht, dass es schneller zu laden ist auf anderen webseiten. Vielleicht kann ich sie dir ja emailen?

@Pascal1: Ja jetzt geht es bei mir blitzartig, weiß der Kuckuck was da los war.

Dein Hohlkreuz sollte mit BB plus Dehnprogramm gut hinzubekommen sein, da kann Dir ein Orthopäde imo nicht besser helfen, sondern eher schlechter. Also zieh das wie besprochen diszipliniert durch, und in einigen Monaten wird es ganz anders aussehen.

Jup, mach ich ... hab heute schon angefangen Allerletzte Frage: Ist es ziemlich egal ob ich Kniebeugen mit der LH auf dem Rücken oder vorne mache? Oder ist mit der LH aufm Rücken nicht so gut für mein Hohlkreuz?

ach so, würde mich auch interessieren ob du meinst dass ich einen Rundrücken habe im oberen Rücken? Einen leichten schon, oder? Also lieber nicht den oberen Rücken dehnen, richtig?

@Pascal1

Also was ich so gelesen hab, solltest du den Trapezius nicht dehnen!

Ich hab auch noch paar Fragen:

Ich hab auch ein Hohlkreuz aber kein Rundrücken oder vorgezogene Schultern!
    Sollte ich da jetzt wirklich auf Kreuzheben verzichten? Weil eig. find ich die Übung super!
    Kniebeugen gehen in Ordnung oder?

Also geplant habe ich etz verstärktes Bauchmuskeltrain, Beinbizepstrain und dehnen des Rückenstreckers, um das Hohlkreuz etwas zu lindern.
    Schmerzen oder Behinderungen hab ich eig. keine!

Sonst noch irgendwelche Tipps?
    Und verweist jetzt nicht auf das Online-Archiv, das hab ich schon gelesen!

@robert: Verfolge das hier gespannt, da ich auch zu den Hohlkreuzgeplagten gehöre und mal mehr, mal weniger fleissig am dehnen bin. Das "mal weniger" kommt daher, da ich beim Dehnen der entsprechenden Muskeln irgendwann nicht mehr dieses dehnungstypische Ziehen verspüre und bis zu diesem Punkt auch noch keine Besserung festgestellt habe. Bringt das Dehnen dann trotzdem was? Hast Du Erfahrungswerte damit bzw. gibt es hier im Forum Leute, die mit der Methode Erfolg hatten? Wenn ja, wie lange dauert es ca., bis man das Hohlkreuz gerade gedehnt hat?

Weiterhin missmutig stimmt mich die Aussage eines kürzlich besuchten Orthopäden, der meinte, dass das Hohlkreuz so nicht wegzukriegen und die einzige, lediglich minimal Erfolg versprechende Maßnahme das Dehnen des Beinstreckers sei! Der Gute wirkte allerdings allgemein etwas "betagter" und hoffe einfach mal, dass diese Aussage nicht die kompetenteste war..

da ich beim Dehnen der entsprechenden Muskeln irgendwann nicht mehr dieses dehnungstypische Ziehen verspüre und bis zu diesem Punkt auch noch keine Besserung festgestellt habe.
    Verspürst Du das Ziehen beim Dehnen generell nicht mehr, oder verschwindet das Ziehen - nachdem es anfänglich noch auftritt - dann im Laufe der Dehnübung? Von heute auf morgen bringt das übrigens nicht gleich den vollen Erfolg, je nach Ausgangszustand braucht das mindestens einige Monate, mitunter aber auch mehr als ein Jahr. Aber jeder Schritt hin zu einer Besserung ist schon ein Erfolg, bleib dran!

Auf Deinem Bild "Trizeps" sieht es doch gar nicht nach einem Hohlkreuz aus, allerdings hast Du da auch nicht locker dagestanden. Hmm ...

Es gibt eindeutig Leute bei denen die Methode Erfolg hatte, der Sohn meiner Nachbarn ist z. B. so ein Fall, wo das um Welten besser wurde und fast nicht mehr zu sehen ist.

dass das Hohlkreuz so nicht wegzukriegen und die einzige, lediglich minimal Erfolg versprechende Maßnahme das Dehnen des Beinstreckers sei!
    Diese Einzelmaßnahme Beinstrecker ist ein Steinchen aus dem Mosaik, aber Du hast sicher den Hohlkreuzthread gelesen, dort steht, was noch alles hinzukommen muß.

Der Gute wirkte allerdings allgemein etwas "betagter"
    Das muß nicht grundsätzlich schlecht sein, allerdings unterscheiden sich die Therapieansätze von damals und heute teilweise ganz erheblich. Ich kann Dir nur raten, diese kostenlose und schmerzfreie Methode konsequent weiter zu verfolgen, ist der Berg auch noch so steil, ein bisserl was geht allerweil.

Verspürst Du das Ziehen beim Dehnen generell nicht mehr, oder verschwindet das Ziehen - nachdem es anfänglich noch auftritt - dann im Laufe der Dehnübung?
    Nein, wenn ich z.B. eine Woche durchgehend täglich gedehnt habe, spüre ich bei dieser Dehnübung generell nix mehr! Im Rückenstrecker nichts, in der Brust nichts, beim Hüftbeuger kaum was! Deshalb frag ich mich ja auch, ob es denn dann überhaupt noch sinnvoll ist, weiterzudehnen oder das dann nur noch überflüssig ist. Wo nichts mehr zieht, ist doch schon maximale Dehnung erreicht und somit auch kein weiterer, positiver Effekt mehr zu erwarten, oder?

Diese Einzelmaßnahme Beinstrecker ist ein Steinchen aus dem Mosaik, aber Du hast sicher den Hohlkreuzthread gelesen, dort steht, was noch alles hinzukommen muß.
    Ja, habe sämtliche Threads hierzu verschlungen!
    Der Arzt hat bei Erwähnung des Dehnens der anderen Muskeln aber nur verständnislos mit dem Kopf geschüttelt!

Auf Deinem Bild "Trizeps" sieht es doch gar nicht nach einem Hohlkreuz aus, allerdings hast Du da auch nicht locker dagestanden. Hmm ...
    Nein, war angespannt, richtig. Aber da denk ich mir wiederum, dass das doch in den Griff zu kriegen sein müsste, wenn man durch anspannen der dementsprechenden Muskeln doch auch gerade stehen kann..
    War das Hohlkreuz beim Sohn Deiner Nachbarn denn stark? Kann der Erfolg denn auch vom Alter abhängig sein, oder ist das hiervon unabhängig?

Ich meine gelesen zu haben, dass es länger dauert je älter man ist. Hab aber keine Ahnung wieviel länger

wenn ich z.B. eine Woche durchgehend täglich gedehnt habe, spüre ich bei dieser Dehnübung generell nix mehr!
    Um so besser Sancho, genau da wollen wir hin. Nur sobald man mit dem Dehnen aufhören würde, die Muskeln jedoch trainiert, würden sie sich wieder verkürzen, also weitermachen mit dem Dehnen. Du kannst es jedoch jetzt darauf beschränken, daß Du jeweils zum Abschluß des BB-Trains nur jene Muskeln dehnst, die in dieser TE auch trainiert wurden. Aber weiterhin beachten, welche Muskeln ggf. nicht gedehnt werden sollen, die laß dann weiterhin außen vor.

Der Arzt hat bei Erwähnung des Dehnens der anderen Muskeln aber nur verständnislos mit dem Kopf geschüttelt!
    Da kann ich nur verständnislos den Kopf schütteln.

Aber da denk ich mir wiederum, dass das doch in den Griff zu kriegen sein müsste, wenn man durch anspannen der dementsprechenden Muskeln doch auch gerade stehen kann..
    So kann man immerhin sehen, daß es mit der Länge der Muskeln zu tun hat, welche Körperhaltung man hat. Wenn Du es mit der Zeit dann schaffst, die Muskeln die Du derzeit für eine bestimmte Körperhaltung noch bewußt anspannen mußt so zu verkürzen, daß ihre Ruhelänge eben jene gewünschte Körperhaltung erzeugt, dann ist es vollbracht. Damit diesen Muskeln ihre Antagonisten jedoch nicht durch zu starken Gegenzug einen Strich durch die Rechnung machen, müssen diese weiter gedehnt werden.

War das Hohlkreuz beim Sohn Deiner Nachbarn denn stark?
    Sehr sogar, wie aus dem Lehrbuch.

Kann der Erfolg denn auch vom Alter abhängig sein, oder ist das hiervon unabhängig?
    Das Alter spielt zumindest beim Tempo der Korrektur eine Rolle, um so jünger um so schneller wird man das in Griff bekommen. Mit Deinen 26 Jahren (ist doch kein Alter!) sehe ich keine geminderten Erfolgsaussichten, nur binnen weniger Wochen kann man natürlich nicht gleich alles schaffen.

Dein wenn ich es recht erinnere bisher "zurückhaltendes" Beintraining hat die Sache sicher nicht positiv beeinflußt, wie sieht Dein Beintrain denn jetzt genau aus?

Wollte mal fragen, was es für Dehnübungen für den unteren Rücken gibt.
    Habe auch ein Hohlkreuz, nur bei mir kommt noch hinzu, dass ich auch Skoliose und einen Beckenschiefstand habe.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte