Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 35 von 35
    Laut vieler Erfahrungen, die ich im Internet gelesen hab, ist oftmaliges Training pro Woche (3x pro Muskel) ohne MV effektiv.
    Bei mir zur Zeit auch (2er Split, 4-6 Trainingseinheiten pro Woche), was aber auch daran liegt, dass ich 5 Monate Pause gemacht hab und erst wieder angefangen hab... andererseits, für die geringe Menge, die ich esse, entwickle ich gut Kraft und die Optik wird besser. Mal schauen, wie lang das weitergeht.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Wie könnt ihr denn noch gescheit Trainieren wenn ihr im Übertraining seid?

Ich hab das auch mal 2 wochen gemacht das ich 5-6mal die Woche ins Studio ging.
    Ergebnis war das ich mich um 10 ins bett gelegt hab bis 6 gepennt hab und nach der schule dann nochma 3-5 stunden gepennt hab. Ich musste mir den Wecker stellen damit ich tags über was gegessen hab sonst hät ich komplett durch gepennt. Naja meine Leistungen in der Schule haben sich nicht gerade gesteigert das hat sich durch Konzentrationsprobleme gezeigt. Abgenommen hatte ich nach 2 wochen auch noch 1kg also mein Fazit in sachen Übertreining: Total bescheuerte sache vollkommen unnötig!

Zitat Zitat von summerdreamz
    Ergebnis war das ich mich um 10 ins bett gelegt hab bis 6 gepennt hab und nach der schule dann nochma 3-5 stunden gepennt

vor allem an anfang sollte mans eben langsamer angehen
    lso langsam steigern

ich habe mal eine frage.. und zwar meine oberarme hinken im gesamtbild mittelmäßig bis sehr hinterher, das heisst ich müsste da etwas "aufholen".. jetzt trainiere ich nen 2er split und ernähre mich auch nach einem EP, der alles beinhaltet was zum aufbau gebraucht wird. ich mache immer ca. 4 sätze bizeps und 5 sätze trizeps also verteilt auf 2 einheiten.. allerdings weiss ich nich, wie das ganze durch die mitbelastungen der anderen übungen beeinträchtigt wird, denn meine arme wollen einfach nicht wachsen. habe früher nen gk trainiert mit je 3 sätzen pro TE und auch schon 6 sätze im 2er gemacht, für beide.. brachte auch nichts.
    hört sich jetzt dumm an, aber wie wäre es wenn ich mal ein paar wochen nur die arme + vielleicht beine oder so trainiere um das zu beobachten, damit ich rausfinde ob ein übertraining stattfindet.. kann zwar eigentlich nicht sein aber ich weiß nicht was ich noch tun soll, zumal ich eigentlich ja auch einen "anfangsbonus" haben müsste... :/

Seite 3 von 3 ErsteErste 123