Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 95
  1. #1

    Trainingslog von Damage Inc

    Also da ich jetzt ernsthaft anfangen will Masse und Kraft an meinem Körper zuzulegen werde ich hier mal von Anfang an mein Training posten und hoffe natürlich den ein oder anderen Verbesserungsvorschlag zu bekommen :
    Anregungen und Kritik immer erwünscht

    Heute habe ich mit meinem GK-Training begonnen:

    4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen oder Beinpresse
    3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern oder Klimmzüge oder Latziehen
    3 Sätze à 12-15 Wdh. Kreuzheben mit gestreckten Beinen
    3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
    2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
    2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls
    2 Sätze à 12-15 Wdh. FrenchPress
    3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches

    Ich sollte diese Kniebeugen eigentlich machen, da ich aber keine Hantelbank habe, ist das was schwierig.

    Jedoch habe ich Probleme mit den KH-Schulterdrücken....kann ich stattdessen Shrugs benutzen?? Edit by Robert: Bitte keine derartigen Links!
    Da ich das Schulterdrücken zum Schluss gesetzt habe konnte ich die Anzahl der Wiederholungen nicht durchhalten, weil meine Arme ganz einfach schlapp gemacht haben ...Keine Ahnung ob das besser klappt wenn ich die früher mache....aber könnte ich das Schulterdrücken durch Shrugs ersetzen ?? Und ist es eigentlich egal in welcher reihenfolge ich die übungen mache ?

    Und: ist es normal das man als Anfänger bei der French Press einiges weniger an Gewicht nimmt als bei den anderen Übungen? Ich musste mit 30 kg. richtig aufpassen das mir die Stange nicht nach hinten aus der Hand gleitet ^^

    Und meine letzte Frage : Was is die übung "KH-Fliegende" ? Oo Konnt das net machen weilsch net wusste was das is^^


    (sorry das ich soo viel frage, aber da ich nicht ins studio gehen kann will ich zuhause soviel wie möglich richtig machen)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Shrugs ist eine Nackenübung, also nicht austauschbar mit KH-Schulterdrücken!

    Wenn die Arme zu schlapp sind einfach weniger Gewicht
    oder durch Rudern aufrecht ersetzen, da muss man nicht drücken!

    KH-Flys:
    http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic24532.html

  3. #3

  4. #4
    So, nachdem ich den ersten Tag nach meinem GK-Training bin wollt ich mal fragen ob es 1. normal ist dass gewisse Muskelgruppen gar nicht am Tag danach schmerzen, also in Form von Muskelkater?
    Denn meinen Trizeps merke ich ordentlich, den hab ich anscheinend noch nicht trainiert...

    und 2. wenn ich gewisse Bewegungen machen...dann hab ich ein ziehen im Rücken...nicht wirklich schmerzen, mehr so Muskelkater im Rücken....gibts sowas überhaupt, oder hab ich irgendeine Übung falsch gemacht....? Bspw. das rudern mit der Langhantel oder Kreuzheben oder ist das Muskelkater im Rücken ? Oo

  5. #5
    Man muss keinen Muskelkater haben!
    Auch ohne Muskelkater sind die Muskeln trainiert!

    Naja musst du selber wissen ob es Schmerzen sind, oder Muskelkater!
    Nach einem intensiven Rückentrain. hab ich auch Muskelkater am Rückenstrecker und oberer Rückenbereich!

  6. #6
    Heute zum 2. mal das GK-Training gemacht, des so aussah:


    3 Sätze à 12 Wdh. LH-Rudern oder Klimmzüge oder Latziehen (20 kg)
    3 Sätze à 12 Wdh. Kreuzheben mit gestreckten Beinen (20 kg)
    3 Sätze à 15 Wdh. Bankdrücken (20kg)
    2 Sätze à 15 Wdh. KH-Fliegende (5kg. pro seite)
    2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken (5kg. pro hantel)
    2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls (20kg)
    2 Sätze à 12-15 Wdh. FrenchPress (10 kg )
    3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches

    Mit den 20 kg bin ich im prinzip gut bedient zu anfang..schätze aber das ich relativ schnell neue gewichte dazukaufen muss da ich nicht 30 sondern nur 20 kg. an gesamtgewichten hab...is natürlich nix, aber ganz zu beginn schon ok, zumal ich bei einigen Übungen die wdh. runterschrauben muss....

    Bspw. bei den KH-Fliegende wenn ich 15 wdh mache, bin ich ordentlich bedient wenn ich 5 kg hochdrücke....lächerlich

    Und bei der French press könnt ich mehr gewicht machen müsste die übung aber an den anfang setzen....bringt das was ?


    Naja, zu meiner ernährung kann ich noch sagen, dass ich mir jetzt wenigstens mehr gedanken mache was ich esse:

    Also beim frühstück gings los mit 2 belegten Broten, dazu 2 gekochte Brühwürste

    Vor dem Mittagessen hab ich trainiert, ca. eine Stunde hats gedauert

    Mittags warns ungefähr 200 gr. Nudeln mit Hackfleisch und einer Fertigsoße

    Sowas wie Mager-quark oder sowas ham wir gar nicht im haus, für zwischendurch...schade eigentlich werd ich mir aber zulegen genau wie viel mehr obst...außer äpfel ham wir nix da

    Wollte übermorgen dann, 3 Sätze á 15 wdh. Shrugs (20kg) dazunehmen, hab gelesen dass sich dass wunderbar mit dem LH-Rudern ergänzt!

    Hab ein bissl im Forum nachgelesen und werde das alles auch mit Fotos dokumentieren, is ´ne super idee...werd mich jetzt wöchentlich fotografieren....mal gucken wie alles nach so ein paar monaten aussieht

    Übrigens, danke schonmal für die hilfe bis hierhin, sonst würd ich das alles wahrscheinlich immer noch nicht anfangen...hoffe nur ich halt das jetzt auch endgültig durch

  7. #7
    Hab ´ne woche nicht reingeschrieben, deswegen muss ich mein Log mal aktualiesieren damit ich selber noch durchblicke...also vergangen Montag hab ich es an der Maschine ausprobiert, die ein Freund hatte...

    Was ich hier ausprobieren wollte waren, wie die Maschine wirkt im Gegensatz zu Lang und Kurzhanteln...problem war ich fand die eigentlich ziemlich billig, und irgendwie ein bissl ausgelutscht....

    4 Sätze à 12 Wdh. Beinstrecker
    3 Sätze à 12 Wdh. Latziehen vorne
    3 Sätze à 15 Wdh. Bankdrücken
    2 Sätze à 15 Wdh. Curls
    2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizeps drücken am Kabel
    2 Sätze à 12-15 Wdh. FrenchPress
    3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches

    So sahs an der Maschine aus.

    Nach dem Montag an der Maschine hab ich 3 Tage pause gemacht, so war ich am Donnerstag wieder dabei, und hab den Plan wieder normal mit Hanteln gemacht.

    Heute dann wieder Training nach 2 tagen Pause, jetzt merk ich aber schon dass ich bei der ein oder anderen Übung schon mehr Gewicht gebrauchen könnte, vorallem bei der French Press und dem Schulterdrücken, wobei es beim letzteren eher der Wille ist (:


    Hab mir auch endlich Magerquark geholt...man schmeckt das abscheulich, muss mich unbedingt Umsehen hier, wie man das ganze Geschmacklich abrundet.

    Achja, wollt mir morgen dann doch endlich ´ne Hantelbank zulegen und 30 kg. an neuen Gewichten.


    Donnerstag und heute war das Training wieder normal, mit Hanteln:

    3 Sätze à 12 Wdh. LH-Rudern oder Klimmzüge oder Latziehen (20 kg)
    3 Sätze à 12 Wdh. Kreuzheben mit gestreckten Beinen (20 kg)
    3 Sätze à 15 Wdh. Bankdrücken (20kg)
    2 Sätze à 15 Wdh. KH-Fliegende (5kg. pro seite)
    2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken (5kg. pro hantel)
    2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls (20kg)
    2 Sätze à 12-15 Wdh. FrenchPress (10 kg )
    3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunch

  8. #8
    hi,

    ich hab mal eine frage an dich,
    warum lh-rudern oder klimmzuege oder latziehen?

    warum baust du nicht einfach rudern und latziehen oder klimmzuege ein?

    wenn du nicht so ein starken griff hast und "nur" 20kg Shrugs machen kannst, benutz doch lifting strips

    ich finde ehrlich, du solltest den GK nochmal ueberarbeiten! mindestens 2 uebungen pro gruppe sollten schon sein...

    para

  9. #9
    mindestens 2 uebungen pro gruppe sollten schon sein...
    dann rechne mal aus auf wieviel Übungen er kommt:
    Bizeps, Trizeps, Brust, Bauch, Latissimus, Trapezius, Rückenstrecker, Beinbizeps, Quadrizeps usw.

    noch Fragen?^^

  10. #10
    Zitat Zitat von Liquid123
    mindestens 2 uebungen pro gruppe sollten schon sein...
    dann rechne mal aus auf wieviel Übungen er kommt:
    Bizeps, Trizeps, Brust, Bauch, Latissimus, Trapezius, Rückenstrecker, Beinbizeps, Quadrizeps usw.

    noch Fragen?^^

    Ja...wie soll ich dass denn sonst machen ? Ich mein, ich halt mich an den Anfänger-Trainingsplan, was sollt ich denn genau umbauen?

    achja und dazu : "warum baust du nicht einfach rudern und latziehen oder klimmzuege ein?"

    Weil ich bei mir zuhause keine Klimmzüge machen kann, und latziehen ,mit der Langhantel, weiß ich auch net genau wie ich das anstellen soll

    Aber in wiefern sollt ich meinen Trainingsplan den verändern ? ^^

  11. #11
    Zitat Zitat von Liquid123
    mindestens 2 uebungen pro gruppe sollten schon sein...
    dann rechne mal aus auf wieviel Übungen er kommt:
    Bizeps, Trizeps, Brust, Bauch, Latissimus, Trapezius, Rückenstrecker, Beinbizeps, Quadrizeps usw.

    noch Fragen?^^
    du hast mich falsch verstanden..

    ich moechte damit sagen das er vielleicht noch eine zweite biceps und triceps uebung reinpacken soll...

    @damage,

    ich wusste incht das du keine moeglichkeit hast, klimmis oder latziehn zu machen.. wuerde dir auf jedenfall empfehlen eine klimmzug stange zu besorgen wenn du zuhause trainierst...

    para

  12. #12
    Zitat Zitat von Parasite.13
    Zitat Zitat von Liquid123
    mindestens 2 uebungen pro gruppe sollten schon sein...
    dann rechne mal aus auf wieviel Übungen er kommt:
    Bizeps, Trizeps, Brust, Bauch, Latissimus, Trapezius, Rückenstrecker, Beinbizeps, Quadrizeps usw.

    noch Fragen?^^
    du hast mich falsch verstanden..

    ich moechte damit sagen das er vielleicht noch eine zweite biceps und triceps uebung reinpacken soll...

    @damage,

    ich wusste incht das du keine moeglichkeit hast, klimmis oder latziehn zu machen.. wuerde dir auf jedenfall empfehlen eine klimmzug stange zu besorgen wenn du zuhause trainierst...

    para
    okey das mit der klimmzugstange werd ich wohl dann machen, jedoch wollt ich morgen mal nachfragen ob mir bei uns ein Fitnessstudio einen begrenzten Vertrag, so für ungefähr 3-4 Monate anbieten kann, denn ich ziehe zum 1.8. nach Köln, ca. 60 km weg von hier, da macht es nicht viel sinn einen Jahresvertrag abzuschließen, bin mal gespannt was dabei rumkommt morgen.

  13. #13
    Hab grad mal mit einem sehr guten Fitnessstudio bei uns telefoniert, (zumindest hoff ich dass es gut ist, aber es macht schon optisch von außen was her ) scheint als hätt ich glück, der meinte am telefon zu mir, ich müsste zwar einen Jahresvertrag abschließen, jedoch besteht die Möglichkeit jederzeit zu kündigen sofern mal mehr als 15 km weit weg zieht. Immerhin ^^

    Dass heisst ab morgen zieh ich dann wohl aller vorraussicht nach, fürs Training ins studio um !

  14. #14
    hi,

    gratuliere.. soweit ich weiss ist dies auch bei McFit so.. falls du weiter als 45km luftliene wegziehst, kannst du sofort kuendigen...

    aber bleib lieber bei deinem was du gefunden hast, insider wissen wovon ich rede

    para

  15. #15
    hi !

    Ich brauch nochmal eine letzte hilfe wegen dem Fitnessstudio....ich war da und der spass kostet mich 42 Euro im Monat +60 Euro einmalige Anmeldung....

    Im Preis enthalten sind die benutzung aller Geräte und Kurse +Saunabenutzung und ständige betreuung durch Trainer.

    Jetzt wollte ich fragen, da sich die 2 anderen Studios bis jetzt noch gar nicht gemeldet hatten wo ich auch noch angerufen habe....ist dieser Preis in ordnung? Also im zuge dieser ganzen Fitnesswelle dacht ich eigentlich dass man kaum mehr als 25 euro bezahlt, und 17 euro mehr im monat is wieder viel geld für ´nen armen kommenden azubi...aber ich würds machen wenns doch ein gängiger preis ist...

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte