Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1

    Wiederliches Knirschen

    Habe heute Beine trainiert

    Kniebeuge
    Beinpresse
    Gestrecktes KH
    Beincurl

    Beim gestreckten KH knirschte mein linkes knie relativ eckelhaft und laut.
    Schmertzen hatte ich keine es war nur ein komisches gefühl.

    Grund könnte sein das ich nach KB und BP mit ziemlich zittrigen Beinen KH mache.

    Meint ihr das war der Grund?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Zittern find ich allgemein ist kein gutes Zeichen!

    Das bedeutet für mich das der Muskel zu überanstrengt wird!
    Hast du auch auf saubere Ausführung geachet?

    Beschreib das Geräusch mal?
    Knirschen hört sich nach Reibung an, also für mich persönlich hört sich des scho "eklig" an! ^^

  3. #3
    ausführung war eigentlich sauber.

    es war ein wiederliches geräusch hat sich sehr ungesund angehört. ja es war auf jeden fall reibung, vielleicht ist die kniescheibe etwas verrutscht.

    vielleicht kennst du das wenn man beim rudern eine sperre im ellenbogen hat und den arm nicht ausstrecken kann. wenn man es dann doch tut macht es weh und knackt ich denke es war so ähnlich.

    ich denke ich kann nur hoffen das es einmalig war und ich keinen knorpelschaden davon bekomme.

  4. #4
    Jaja jetzt glaub i weiss was du meinst wenn man dann streckt is so als würde wieder als reinspringen! ^^

    War das bei jeder Wdh?
    Oder nur einmal?

  5. #5
    Es hat sich ungefehr so angehört wenn man einen morschen stock bricht nur halt etwas dumpfer. schwer zu beschreiben

  6. #6
    war nur einmal dann hab ich normal weiter gemacht. ich glaube ich hatte kurtz vorher schon ein komisches gefühl im knie wie im ellenbogen wenn er klemmt^^

  7. #7
    Wir können Dir keine Online-Diagnose machen Massefreak, geh damit zum Arzt und lasse ihn das checken. Wenn er nichts findet, dann kannst Du 3x täglich 500 mg Glucosamin (Drogerie oder Apotheke) nehmen, um Deine Knorpel zu schützen bzw. sogar zu regenerieren.

  8. #8
    So knirschen hab ich in beiden Knieen immer wenn ich in die Hocke gehe.
    Naja mein Körper ist sowieso komisch bei mir Knackt jede Menge^^.

  9. #9
    Bei mir knackt auch so einiges...ellenbogen beim durchstrecken...und die knie, wenn ich ganz teif in die hocke gehe^^...ich würde sagen das, das kleiner luftbläschen sind die bei der reibung einfach platzen...kamm ja schon mal bei galileo oder wie seht ihr das???

  10. #10
    @Jetforce: Knacken und Knirschen ist aber schon was anderes, oder?

  11. #11
    das knirschen hab ich auch in beiden knien aber rechts viel stärker

    mal etwas krasser ausgedrückt, das klingt so als würde man in einen reifen Apfel reinbeißen


    bin noch nie deswegen zum arzt gegangen, aber das knirschen ist echt laut

  12. #12

  13. #13
    aber das knirschen ist echt laut
    hab ich auch, hört sich auch so ähnlich wie dein "Apfel" an!

  14. #14
    Zitat Zitat von Onkel_Tom
    aber das knirschen ist echt laut
    hab ich auch, hört sich auch so ähnlich wie dein "Apfel" an!
    Ich finde es hat sich noch etwas schlimmer angehört bei mir. Naja ich hoffe das war ne einmalige sache, wenn nicht werde ich mal zum Artzt gehen.

  15. #15
    Also ich habe das mal einem Arzt gesagt (war wegen was anderem da) und der hat gesagt das man da nichts dran machen kann, aber wie gesagt, bei mir sind das beide Knie und das immer wenn ich in die Hocke gehe.