Ergebnis 16 bis 30 von 39
-
07.03.2007, 15:02 #16
Der Plan ist alles andere als ausgewogen.. du solltest probieren bei jeder Mahlzeit (bis auf die letzte..) das kcal verhältnis von fett/carbs/ew gleich zu halten u. die kcal menge. Dazu sind 2 Liter Wasser deutlich zu wenig, da schläft der Stoffwechsel recht schnell ein.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
07.03.2007, 15:06 #17
Also sehe ich das jetzt richtig, dass ich deshalb nicht abnehme?
Da ich ja kein Bodybuilder werden will ist mir das mit der Ernährung eigentlich nicht so wichtig. Aber dass ich wegen des ungleichen Kcal Verhältnisses nicht abnehmen kann erscheint mir nicht sehr schlüssig?!
Schließlich bin ich im Defizit und esse regelmäßig.
Das mit dem Wasser leuchtet mir schon eher ein. Laut der Faustregel müsste ich so 3 bis 3,5 Liter Wasser am Tag trinken. Aber ich kann nicht ganz glauben, dass ich dadurch dann plötzlich besser abnehmen würde. Oder doch?! Hat das Wasser etwa so einen großen Einfluss auf den Stoffwechsel?
Also ist es so, dass ich auf diese Art und Weise wie ich es jetzt mache gar nicht abnehmen kann, oder so, dass es länger dauert?
-
07.03.2007, 15:15 #18
Wenn du im kcal defizit bist dann wirst du auch abnehmen. Der Stoffwechsel MUSS angekurbelt werden. Geht kein Weg daran vorbei. Außer du hast ihn schon abgeschossen durch irgendwelche crash-diäten oder ähnlichem dann kann es durchaus sein das du mit den kcal noch deutlich runter musst.
-
07.03.2007, 15:19 #19
TRINK TRINK BRÜDERLEIN TRINK
zwing dich einfach dazu und hoer auf, auf deinen durst zu hoeren
-
07.03.2007, 15:20 #20
Okay! Danke erstmal tn!
Also, crash Diäten, ja, da habe ich auch so meine Erfahrung mit... Ist jetzt aber alles schon länger als ein Jahr her. Habe definitiv eingesehen, dass das absolut kein Weg ist!
Zum Thema Stoffwechsel Ankurbelung: Wie mache ich das am besten? Soweit sehe ich, dass ich mehr Wasser trinken muss (auch wenn ich dann immer am Rennen bin... ), dass ich das Kcal Verhältnis bei jeder Mahlzeit angleichen kann ist unwahrscheinlich, muss auch ohne gehen. Wie sieht das aus mit den Refeed Tagen? Ist das der richtige Weg wie ich es mache? Und sonst, kann ich nochwas machen?
-
07.03.2007, 15:45 #21
Ich würd mich an deiner stelle nicht so sehr auf die Waage verlassen...das Gewicht ist für unsereins nicht wichtig...eher das Spiegelbild. Am strand sieht keiner wieviel du wiegst sonder sagt sich nur WOW oder IIIIHHHHH...
Wenn du selber bzw. deine Umwelt (wie dein Freund) verbesserungen sehen dann ist das doch OK. Ansonsten heißt es schön dranbleiben und beim Training sowie bei der Ernährung verbesserungen suchen, wichtig ist sich nicht zufrieden zu geben oder gar stehen zu bleiben.
-
07.03.2007, 16:26 #22
Ratlos, willkommen im Club!
Dein Problem kann ich 1:1 bestätigen. Mir hat gestern noch jemand, der Wettkämpfer vorbereitet gesagt, ich solle pro 20kg Körpergewicht 1 l Wasser trinken, dann würde alleine das gewichtstechnisch was bringen- darüber hinaus liege ich bei 1500kcal mit ca 100g KH´s am Tag- kein Refeedtag aber 1x die Woche gibt es ein Schummelessen.
Wenn ich keinen Sport mache, nehme ich damit ab, wenn ich Sport mache sehr viel langsamer bis garnicht. Paul hat mir jetzt gesagt, ich soll mich an 4 l Wasser am Tag halten und mindestens 6-7 Wochen durchhalten, ehe ich jammere, der Körper kann durchaus so lange brauchen, bis die Umstellung klappt.
Im Übrigen ist die Zunahme wenn man mit Sport ( wieder) anfängt logisch, weil die Muskulatur bei stärkerer Beanspruchung bestrebt ist, mehr Glykogen zu speichern und zu 1g zusätzlich gespeichertem Glykogen kommen 4 g Wasser dazu- macht bei 250g Glykogen 1,25kg mehr auf der Waage!
Das ist aber ein Phänomen, das vorbeigeht.
Braucht allerdings seine Zeit. Tipp: Neben KFA und Gewicht einfach mal mit dem Maßband den Umfang Taille, Hüfte, Oberarm, Busen und Oberschenkel messen. Oft tut sich da eher was als an den anderen Messmethoden und Du bist eher motiviert.
Ich glaube auch nicht, wenn mein Mann mir sagt, mein Körper verändert sich, aber gestern habe ich es bei den Bizepscurls im Spiegel nach 9 Wochen intensivem Training selber gesehen! Es klappt, aber es braucht, und das demotiviert. Da müssen wir einfach durch!
Ich mache im Übrigen 2x die Woche einen GK-Plan mit hohen Gewichten und wenig WH´s und 3-4x die Woche 40 min Cardio.
Erfreu dich einfach daran, daß Du mehr WH´s/ Gewicht/Watt schaffst Dank regelmäßigem Training, bis Du das erste "echte" Erfolgserlebnis hast! Und: Dranbleiben!!!
-
07.03.2007, 19:10 #23
Hallo Barbara!
Vielen Dank!!! Auf so etwas hatte ich gehofft, eine Frau der es genau so geht! Das ist zwar nicht gerade schön, aber zeigt mir wenigstens, dass andere Leute die gleichen Erfahrungen machen.
Ich weiss zwar nicht wie ich 4 Liter Wasser am Tag schaffen soll, aber vielleicht muss ich mir da einfach genau so einen Plan machen wie fürs Essen. Ich renne ja schon bei 2 Litern dauern...
Tja, das mit dem Maßband, da bin ich auch schon drauf gekommen. War leider aber eher demotivierend. Habe auch an Umfang zugelegt, klar, eigentlich verständlich. Bsp. Oberschenkel mehr, aber habe auch recht viel Beintraining im Plan.
Naja, dann muss ich wohl einfach Geduld haben, weitermachen und hoffen, dass es bald klappt.
Aber jetzt noch mal was anderes auch an die anderen von vorhin: Ihr habt ja gesagt ich soll Cardio machen (nach dem Training).
1. Ist das wirklich so wichtig?
2. Wenn ja wie oft und wie lange?
3. Wirklich nach dem Krafttraining???
4. Oder lieber an anderen Tagen und dafür das Krafttraining reduzieren?
Was meint ihr?
-
08.03.2007, 11:17 #24Zitat von klitschko99
-
08.03.2007, 11:54 #25
1. Ist das wirklich so wichtig?
2. Wenn ja wie oft und wie lange?
3. Wirklich nach dem Krafttraining???
4. Oder lieber an anderen Tagen und dafür das Krafttraining reduzieren?
Was meint ihr?
1. Mit Cardio nach dem Training verbrennst du noch mehr Kalorien, also mach es!
2. 2-3mal die Woche a 20-30min lockeres Cardio also puls ca 140-150
3. Nach dem Krafttraining sind die Glycogenspeicher leer also ja.
4. Man kann es auch an freien Tagen machen aber ob das so effektiv ist?
Das mit der Gewichtszunahme hat ja schon Barbara gut erklärt. Das ist normal am anfang da Muskeln mehr wiegen wie Fett, du verlierst fett nimmst an Muskeln zu und denkst du nimmst nicht ab. Du wirst sehen nach zwei drei monaten wirt dein Bauch straffer sein und alles andere auch, war bei mir auch so.
Also lass dich nicht entmutigen du bist auf dem richtigen weg, und wie schon gesagt schau lieber in den spiegel wie auf die Waage.
Viel Erfolg
-
08.03.2007, 12:46 #26
Danke erstmal!
Ist ja echt ein nettes Forum hier! =)
Okay, sind denn hier alle der Meinung, dass 60 bis 90 Minuten hartes Badmintontraining die Woche nicht als Cardio zählt? Denn sonst würde ich ja vier Mal Krafttraining, zwei Mal Badminton plus noch 2 bis 3 Mal Cardio machen müssen. Und irgendwann wird es ja auch mal zu viel...
Und noch einmal die Frage: Wirklich nach dem Krafttraining??????? Massefreak hat das ja begründet, aber ich habe hier wirklich schon sooooooooooo oft gelesen, dass man Cardio nicht nach dem Krafttraining machen soll! Also was jetzt?
Oh mann, ab heute will ich mehr aufs Wasser trinken achten und habe jetzt schon 1,5 Liter getrunken... und eigentlich könnte ich mich gleich mit dem Laptop aufs Örtchen setzen... Aber gut, ich will es ja schaffen jetzt mindestens 3, möglichst 4 Liter am Tag zu trinken und ich denke, dass ich da heute auf nem guten Weg bin.
-
08.03.2007, 12:55 #27Und noch einmal die Frage: Wirklich nach dem Krafttraining??????? Massefreak hat das ja begründet, aber ich habe hier wirklich schon sooooooooooo oft gelesen, dass man Cardio nicht nach dem Krafttraining machen soll! Also was jetzt?
-
08.03.2007, 12:58 #28
Natürlich habe ich das hier in dem Zusammenhang gelesen. Aber ich möchte jetzt beim Abnehmen ja auch möglichst wenig Muskelverlust haben, sonst bräuchte ich ja gar kein Krafttraining machen und nur Cardio. Deshalb verstehe ich nicht weshalb ich dann Cardio nach dem Krafttraining machen soll!
-
08.03.2007, 13:37 #29Natürlich habe ich das hier in dem Zusammenhang gelesen. Aber ich möchte jetzt beim Abnehmen ja auch möglichst wenig Muskelverlust haben, sonst bräuchte ich ja gar kein Krafttraining machen und nur Cardio. Deshalb verstehe ich nicht weshalb ich dann Cardio nach dem Krafttraining machen soll!
-
08.03.2007, 13:56 #30
Okay. Das heisst also, wenn ich eh wenig Muskelmasse habe, dann würde die auch nicht wegdiätet werden?! Tut mir leid, ihr müsst ja langsam schon denken ich sei blöd, aber irgendwie ist mir das nicht so ganz schlüssig.
Auch wenn ich nicht viel Muskelmasse habe so habe ich doch welche und die möchte ich auch bitte behalten bzw. über einen längeren Zeitraum noch weiter aufbauen.
Und du willst mir sagen, dass die nicht in Gefahr ist wenn ich diäte, weil sie noch nicht so groß ist?!
Naja, wenn das so ist... Kann mir das bitte jemand bestätigen oder widerlegen damit ich mich entscheiden kann ob ich nach dem Krafttraining noch Cardio machen soll? So ganz glauben kann ich es nämlich irgendwie leider noch nicht!
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training