Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    GK für Freund

    Hi, mein Freund trainiert seit 2 monaten nach diesem Plan

    4 Sätze 15 Wdh. Beinpresse
    3 Sätze 15 Wdh. Latziehen
    3 Sätze 15 Wdh. Hyperextentions
    4 Sätze 15 Wdh. Bankdrücken
    2 Sätze 15 Wdh. Butterfly
    3 Sätze 15 Wdh. KH-Schulterdrücken
    3 Sätze 15 Wdh. LH-Curls
    3 Sätze 15 Wdh. Trizepsdrücken/Kabel
    3 Sätze 20 Wdh. Crunches

    er kann sich im moment nicht hier anmelden, weil er noch kein inet hat!

    seine daten:
    -24jahre
    -173
    -85kg (also etwas übergewicht)


    hab ihm paar übungen ersetzt und neue eingefügt, wie KB, klimmis, fliegende.

    er trainiert noch nicht bis zum muskelversagen.
    ab wann ist es sinnvoll, mit den wdh.-zahlen runterzugehen (bis wohin) und bis zum MV zu trainieren?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    ich würde weniger wdh. machen sonst geht das schon langsam aber sicher in den ausdauerbereich---

  3. #3
    Er kann nach zwei monaten ruig auf 12Whs gehen und ich würde im letzten satz bis versagen gehen.

  4. #4
    Zitat Zitat von Bruce Lee 44
    ich würde weniger wdh. machen sonst geht das schon langsam aber sicher in den ausdauerbereich---
    das sollte man am anfang auch, aber ab wann sollte man runtergehn mit den wdh.?

  5. #5
    das sollte man am anfang auch, aber ab wann sollte man runtergehn mit den wdh.?
    Nach 6 Monaten Training sollte man runtergehen. Wenn man ansonsten wirklich sportlich ist kann man auch nach 4 Monaten schon auf 12 Wdh. runtergehen.

  6. #6
    erst nach 6 monaten? und dann solange auch nicht bis zum MV trainiern?

  7. #7
    erst nach 6 monaten? und dann solange auch nicht bis zum MV trainiern?
    Ja, erst nach 6 Monaten. Wenn ich es richtig sehe, dann ist Dein Freund nicht eben die Sportskanone, also sollte er seinem Bewegungsapparat ruhig die nötige Zeit geben, sich anzupassen. Im sechsten Monat kann er dann im jeweils letzten Satz einer Übung schon bis zum MV gehen, vorher besser noch nicht.