Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Muskelaufbau???

    Hallo,

    wenn mann jetzt trainirt um masse (hypertrohpi) aufzubauen muss mann ja 8-15 wiedeholungeng machen,sagen wir mal ich mach 15 wiederholungen muss ich dan so viel gewicht nehmen das ich genau nur 15 mal schaffe oder kann ich auch weniger nehmen??


    Danke euch für die hilfe

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    du must soviel gewicht nehmen das du nur mit voller power 8-15 mal heben kannst--am besten 6-12. wenn du das gewicht über 12 mal heben kannst--ist das gewicht zu leicht und du must mehr dranschrauben

  3. #3
    du musst das gewicht natürlich anpassen.

    es dürfte einleuchten das es keinen sinn macht gewicht zu nehmen das du 25 wdh schaffen könntest und dann nur 10 zu machen, weil das ja der bereich ist zum aufbauen.
    dürfte klar sein das dir das dann mehr bringen würde die 25 wdh auch zu machen, anstatt nach den ersten sehr einfachen wiederholungen aufzuhören.

    du solltest das gewicht so wählen das du deine wiederholungen schaffst.
    ausnahme wäre dabei wenn du nicht bis zum muskelversagen trainierst.
    aber auch da nimmste das gewicht nur das das du noch 1-2 wiederholungen schaffen könntest.
    wobei 15 wiederholungen schon ein bischen viel sind und du da schon langsam in den kraftausdauerbereich kommst.
    ich würde daher nicht so trainieren das du möglichst 15 wiederholungen machst, sondern bei 15 wiederholungen das gewicht erhöhen.
    also z.b mit 10 oder 12 wiederholungen beginnen.
    dann wirst du dich logischerweise mit der zeit steigern.
    und wenn du 15 wiederholungen schaffst dann das gewicht wieder erhöhen, wodurch du je nach gewichtabstufungen der hanteln/geräte wieder bei 10-12 wiederholungen sein dürftest.

  4. #4
    aber nicht bei nem 14 jährigen anfänger

    machs so dass du nicht komplett aus den latschen kippst nach dem satz

  5. #5

  6. #6
    Wollte ich auch gerade schreiben, danke Hamonlinie!

  7. #7
    Hattest du ncht auch mal nen Trainingsplan für Anfänger geschrieben? Wo finde ich den? Bei der Suche hab ich den irgend wei übergangen oder so?

  8. #8
    Hattest du ncht auch mal nen Trainingsplan für Anfänger geschrieben? Wo finde ich den? Bei der Suche hab ich den irgend wei übergangen oder so?
    Der ist in dem von Dir verlinkten Leitartikel integriert.

  9. #9
    Oh, habs gefunden, wußte gar nicht, dass der da drinn ist. Jetzt nur noch fix www.bambamscorner.de durchlesen und verstehen, und das Training kann beginnen!

  10. #10
    Ich danke euch allen für die infos danke

  11. #11
    wenn mann jetzt trainirt um masse (hypertrohpi) aufzubauen muss mann ja 8-15 wiedeholungeng machen,sagen wir mal ich mach 15 wiederholungen muss ich dan so viel gewicht nehmen das ich genau nur 15 mal schaffe oder kann ich auch weniger nehmen??

    eher mehr, aber hauptsache der muskel ist platt !